Seite 26 von 93
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:38
von palefin
StefanB hat geschrieben:Naja, was ist denn möglich, wenn die Waschmaschine, der Schlagbohrer, das Handy nach Ablauf der Garantie...
Einfach mal vergleichen...
Stefan
na gut, das kommt ja auf den ehemaligen Neupreis, das Alter, dem sowieso vorhandenen Wunsch nach was Neuem usw. an.
Aber wer möchte einen 500€ oder noch teureren Artikel nach 3... J. zum Entsorger beingen, nur weil ein Teil defekt ist?
Aber diese Frage ist ja eigentlich hier OT
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:46
von R.Spiegler
palefin hat geschrieben:...Weiß jmd etwas dazu, was im Falle eines Elektronikdefekts bei einer nupro nach Ablauf der Garantie bzgl. evtl. Reparatur möglich ist?
Glauben Sie denn im Ernst, eine Firma Nubert wird sich auf den Standpunkt stellen: "Es gibt keine Reparatur- oder Austausch-Möglichkeit! Basta!" ?
Im eigenen Interesse werden wir Lösungen finden und anbieten.
Wie die genau aussehen, kann ich Ihnen heute nicht sagen.
Solange der Vorrat reicht, werden wir Austauschmodule auf Lager haben.
Vielleicht kann man danach ein Nachfolge-Modul einbauen...?
Ob das nach X Jahren noch wirtschaftlich ist, ist eine andere Frage.
Eigenartig ist nur, dass WIR ALLE akzeptieren, dass unsere (zig-)tausende Euro teuren Blechkisten technisch total veralten, rosten und diese Produkte
spätestens nach 8 bis 10 Jahren ausgedient haben...
Und dass alle zwei bis drei Jahre Smartphones für hunderte Euronen auf den Elektroschrotthaufen geschmissen werden...
Nubert Elektronikprodukte sollen aber zig Jahre halten und repariert werden können...
Wehe, wenn nicht...
Wer das Risiko nicht eingehen möchte: Wir haben viele attraktive Passivboxen im Programm...
Ob wir aber dafür in 30 Jahren noch Ersatzchassis liefern können, kann ich auch nicht versprechen.
Fazit:
No risk, no nuPro-Fun.
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:47
von R.Spiegler
palefin hat geschrieben:..Aber wer möchte einen 500€ oder noch teureren Artikel nach 3... J. zum Entsorger beingen, nur weil ein Teil defekt ist?
Haben Sie ein Smartphone?
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:50
von StefanB
@ palefin :
Naja, ein Produkt, dass aktuell nur auf dem Papier existiert, darüber das nubert - übliche Ballyhoo veranstaltet : Das ist doch mal reliable.
Stefan
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:51
von Dr. Bop
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der schon mal ein Problem mit seinen Nubis hatte und sich damit an die Hotline gewandt hat, überhaupt keinen Zweifel daran haben wird, dass im Falle eines Falles eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Warum soll ich mir also jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, was in ein paar Jahren ist?
Mit einem Partner wie der NSF an der Seite, bin ich mir sicher, dass man mich nicht im Regen stehen lässt.
Und das ist mir wichtiger als eine 10-Jahres-Garantie irgend eines Herstellers aus Fernost.
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:52
von BenQ
Die Aktiven haben ja zwei Jahre Garantie. Kann man die auch verlängern, mit Preisaufschlag selbstverständlich?
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:54
von caine2011
R.Spiegler hat geschrieben:palefin hat geschrieben:..Aber wer möchte einen 500€ oder noch teureren Artikel nach 3... J. zum Entsorger beingen, nur weil ein Teil defekt ist?
Haben Sie ein Smartphone?
da hat uns die industrie gut zum schnellen austausch erzogen...bevor wir überhaupt einen defekt bemerken würden
Dr. Bop hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der schon mal ein Problem mit seinen Nubis hatte und sich damit an die Hotline gewandt hat, überhaupt keinen Zweifel daran haben wird, dass im Falle eines Falles eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Warum soll ich mir also jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, was in ein paar Jahren ist?
Mit einem Partner wie der NSF an der Seite, bin ich mir sicher, dass man mich nicht im Regen stehen lässt.
Und das ist mir wichtiger als eine 10-Jahres-Garantie irgend eines Herstellers aus Fernost.
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:56
von martinm
palefin hat geschrieben:
Aber wer möchte einen 500€ oder noch teureren Artikel nach 3... J. zum Entsorger beingen, nur weil ein Teil defekt ist?
das 'Risiko' besteht doch bei jedem Gerät.
Wenn solche Befürchtungen hat dürfte man sich nichts (teures) mehr kaufen was evtl. mal defekt gehen könnte.
Ich hab da in die Fa. Nubert mehr vertrauen als zu irgendeinem asiatischen Konzern.
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 09:56
von R.Spiegler
BenQ hat geschrieben:Die Aktiven haben ja zwei Jahre Garantie. Kann man die auch verlängern, mit Preisaufschlag selbstverständlich?
In unseren Ladengeschäften in Gmünd und Aalen kann man Garantie-Verlängerungen von "Wertgarantie" abschließen.
Wir überlegen, ob wir entsprechende Angebote auch online anbieten können.
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 10:00
von BenQ
R.Spiegler hat geschrieben:BenQ hat geschrieben:Die Aktiven haben ja zwei Jahre Garantie. Kann man die auch verlängern, mit Preisaufschlag selbstverständlich?
In unseren Ladengeschäften in Gmünd und Aalen kann man Garantie-Verlängerungen von "Wertgarantie" abschließen.
Wir überlegen, ob wir entsprechende Angebote auch online anbieten können.
Dann ist doch alles gut, wer etwas Sicherheit möchte schließt eine entsprechende Verlängerung ab.
Ich habe das mal mit meinem TV gemacht und bin super damit gefahren. Ursprünglich zwei Jahre Garantie und für 150 EUR noch drei Jahre eingekauft. Im vierten Jahr ist er kaputt gegangen und ich hab ne kostenlose Reparatur bekommen. Läuft immer noch