Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Gerade die Basswiedergabe bei der nuvero11 finde ich absolut genial. Mein Ohr will immer mehr davon. Ein Nachrichtensprecher ist auch mit deaktiviertem Center wie festgemeißelt auf seinem Stuhl exakt in der Mitte. Bei der nuvero 110 ist die Ortungschärfe gegenüber der 11 noch ausgeprägter. Vielleicht wäre die nuvero 110 für dich der bessere Weg gewesen.Da-vinci hat geschrieben:Tja, aufklähren lässt sich das wohl nicht mehr.
Zuerst war ich mit die neuen NuVeros sehr zufrieden (im Vergleich zu nuwawe) weil die Mitten richtig waren, endlich klangen Stimmen neutral und normal.
Über die stärkeren bässen habe ich mich mehr geärgert als gefreut. Obwohl mein Raum ein unregelmässiges Dreieck ist, mit eine cca 1,80m Öffnung (zu Küche) an eine Seite, waren die Bässe nicht zu kontrollieren.
Bassstarke Musik war ungenießbar, (was ich damals "nur" dem Raummoden zugeschuldet habe) nach dem Umbau aber nicht mehr so stark.
Einen Balance Regler habe ich nicht, ob sich damit alles geklärt hätte...
Mich hat noch die Lokalisations Schärfe gestört, Instrumenten tantzten hin und her je nach Tonlage.
Das wurde nach Umbau auch besser.
Gruß, Da-vinci.
Ja, die Stärke des Basses ist sehr gut bei der 11er, die Definition aber könnte besser sein.
Bei der Ortungschärfe, sind bei Dir aber auch eine Flöte, oder Geige (beim allen Tonlagen!) genau so gut auf deren Plätzen festgenagelt wie ein Nachrichtensprecher?
Möglicherweise währen die 110er (hab die noch nicht gehört) die bessere Wahl gewesen hätte ich die 11er nicht schon gehabt...
Gruß, Da-vinci.