Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Witze !?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Coole Sache!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

bassy hat geschrieben:*Sven* fährt derweil wieder durch die Lande, am Steuer meine Bekannte, die immer links hupt, wenn rechts die Scheibe beschlagen ist, auf dem Weg zu neuen Abenteuern.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das triffts!
Raumakustik ist ein Schwein!
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

ich kann dir mit fast 100%'iger sicherheit sagen das da nix kaputt geht. da der subwoofer nur ein tieftönner drinne hat, welche magnetisch nicht abgeschirmt werden muss, er ist zwar magnetisch aber das nur in einem sehr geringen umfeld und desto kleiner der woofer desto kleiner das feld....also brauchst keine angst haben...
(in nem Forum gefunden und ernst gemeint)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Interessant. Dass ein Subwoofer den größten Magneten im System hat, ist wohl unwichtig.
In welchem Raum lebt der, dass bei ihm die Feldstärke umgekehrt proportional zu Größe des Magneten ist... :?: :roll:
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Ein schwäbischer Schnakenwitz
(gesehen bei "Verstehen Sie Spass?" mit Frank Elstner in der ARD)

Treffen sich zwei Schnaken auf'm Stuttgarter Flughafen. Sagt die eine: "Du, wo fliegsch n du na in de Urlaub?" Sagt die zweite Schnake: "Ha, i fliag nach Mallorca. Herrlich, jed'n Abnd a leggeres Büffee, laudo frisch's Floisch, gnaggige Popöle und pralle Brüschde. Ein Feschdmahl! 8) Und wo na fliagsch du?" "Ha direggd nebe na, nach Ibiza. Da soll's g'nauso soi!" Die beiden Schnaken verabschieden sich und nehmen das nächste Flugzeug an ihr Urlaubsziel.
Nach zwei Wochen treffen sie sich wieder auf'm Stuttgarter Flughafen. Sagt die Mallorca-Schnake zur Ibiza-Schnake: "Mensch, war des guad. I bin so plattg'fresse, i kah nemme. Und schau dir moine Flügele a wie schee kräftig die g'worde send. - Ja aboh was isch'n mit dir bassierd? 8O Du hasch ja gar koi Floisch mehr uff de Ribbe. Und ganz blass bisch im G'sicht! Was isch denn auf Ibiza bassiert?" Antwortet die Ibiza-Schnake: "Ja du bisch guad. Was soll scho los soi? I bin bei nem Schwob in de Geldbeidl g'rade und der hat mi 2 Woche lang ned naus g'lasse!!!"

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Der Zungenbrecher des  Monats:

Deutsch:
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr
an?

und nun das Ganze in englischer  Sprache....

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch
watch?

Easy haaa    ????  
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Amperlite hat geschrieben:Interessant. Dass ein Subwoofer den größten Magneten im System hat, ist wohl unwichtig.
In welchem Raum lebt der, dass bei ihm die Feldstärke umgekehrt proportional zu Größe des Magneten ist... :?: :roll:
Die Feldstärke hat nichts mit der Größe zu tun. Sie ist bei Baßlautsprechern eher etwas
kleiner als bei Hochtönern.

Hochtöner:
Magnetische Induktion: 1,0...1,3 T
Magnetische Feldstärke: 800...1000 kA/m

Subwoofer:
Magnetische Induktion: 0,8...1,1 T
Magnetische Feldstärke: 650...900 kA/m
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Amperlite hat geschrieben:Interessant. Dass ein Subwoofer den größten Magneten im System hat, ist wohl unwichtig.
Die Feldstärke hat nichts mit der Größe zu tun. Sie ist bei Baßlautsprechern eher etwas
kleiner als bei Hochtönern.

Hochtöner:
Magnetische Induktion: 1,0...1,3 T
Magnetische Feldstärke: 800...1000 kA/m

Subwoofer:
Magnetische Induktion: 0,8...1,1 T
Magnetische Feldstärke: 650...900 kA/m
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Oh. Ups. Hat er also doch recht? D.h... im Prinzip. Schädlich sind die Subwoofer trotzdem...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Da muss ich meine Hausaufgaben wohl noch erledigen.

Kannst du mir in Kürze sagen, wovon sie dann abhängt? Material?
(Distanz zum Ursprung = Konst)
Antworten