Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hab sie. Ich habe sie. *freu*
Erstmal vielen Dank, Rudi.
Klasse geworden. :D
Hast ja an alles gedacht. Sogar mein geliebter Simpsons THX Trailer ist drauf mit Grampa... :lol: :lol: :lol:
Einige Sachen kannte ich noch gar nicht. Alles in Allem. Ne sehr nette DVD mit vielen schönen Sachen drauf und supi umgesetzt.

Ein kleiner Kritikpunkt allerdings. ;)
Bei den THX Trailern z.B. skipt mein Player nicht automatisch weiter. Er blieb dann auf den einzelnen Trailern jeweils stehen. Ich musste dann die Skip Taste zusätzlich verwenden. Ich konnte leider auf Grund der fehlenden Restzeitanzeige nicht sehen, ob der Trailer tatsächlich auch komplett zu Ende war.

Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.
Ich hoffe, das stört Dich nicht, wenn ich sie aufzähle und bist deswegen nicht sauer auf mich. :D Die sind nicht so tragisch, wäre aber toll, wenn das dennoch gehen würde, irgendwann einmal, in ferner Zukunft. Ich weiss aber nicht, inwieweit DVD Lab Pro das unterstützt.
Also. Nur Kosmetik, nicht wirklich wichtig...

1. Die DVD hat keinen Text bekommen in der Zeitanzeige. (also, man kann ja am Player umschalten zwischen Zeit und Text, also wie die DVD heisst).
2. Keine Restanzeige bei vielen Trailern vorhanden. Ich sehe nur die normale Zeit, aber keine -Zeit.
3. Kein 16:9 Flag geschaltet. Bei einigen Sachen musste ich manuell umschalten...
4. Bei einigen Sachen erfolgte keine DD Umschaltung. Fehlendes Flag? Gut, da weiss ich nicht, was es für Material ist. Ich habe alle Sachen bei mir mit dem Sony DCS Sound gehört, somit also immer eine Art des Raumklanges gehabt.
Der zeigt allerdings auch an, wenn ein Film DD codiert ist. Aber offenbar ging er trotzdem über alle Kanäle. Ich glaube der Gladi-Sound mit der wunderbaren Lisa Gerrard war auch mit dabei (der, der extra gewandelt wurde :D ).

Mehr habe ich nicht zu "bemängeln". Kann und darf ich auch gar nicht, weil selbst meine Name ist auf der DVD verewigt. :D

btw. Der Sony DCS Sound am Anfang. War das Zufall oder extra für mich ausgewählt? :twisted: :D

Alles in Allem. Ne fette DVD die dem Sub mal wieder einiges abverlangt und ich kann nur sagen.
Danke. 8)


Ach ja. die wmv trailer. Hast Du die mpg-mäßig umcodiert oder sind das tatsächlich wmv Dateien?
Bin mir da jetzt nicht so schlüssig, ob das überhaupt geht bei einer normalen DVD.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Aber ich denk, das so ca. 100 bis 150 Stunden drauf gegangen sind, wennst alles zusammenrechnest, oder?
Ich hab nicht mitgezählt, aber da ich weiss wie lange ich schon vor zwei Jahren an der ersten Version gearbeitet habe, kommt deine Schätzung sicher hin :? Manch einer wird sicher sagen: die Zeit kann man besser investieren :roll: Aber was soll's, ist halt nen Splien von mir gewesen mir diese anzufertigen und mit der Zeit zu verbessern :wink:

@Simon,
Homernoid hat geschrieben:Ich hab sie. Ich habe sie. *freu*
Erstmal vielen Dank, Rudi.
Klasse geworden. :D
Danke und gern geschehen - ich freu mich, dass sie dir gefällt :D
Homernoid hat geschrieben:Bei den THX Trailern z.B. skipt mein Player nicht automatisch weiter. Er blieb dann auf den einzelnen Trailern jeweils stehen. Ich musste dann die Skip Taste zusätzlich verwenden.
Das ist aber nicht "normal", weil auch nicht so programmiert. Du musst wohl einen der wenigen DVD-Player haben, die nicht 100% mit diesem Edelteil zurecht kommen. Schade :cry: Mir sind nur nachfolgende Player mit Abspielproblemen bekannt: DENON (ältere hochwertige Modelle) wie DVD-3800, DVD-2900, Yamaha DVD S 530, SONY DVD 7700 ES, Philips Q40 und manche DVD-Recorder :roll: Anscheinend muss ich deinen NVP-NS955 da mit einreihen :cry: Die umfangreiche Mixtur aus vielen verschiedenen Formaten macht es leider unmöglich die DVD zu 100% dem DVD-Standard entsprechend zu konstruieren, obwohl ich in den zwei Jahren viele Anpassungen vorgenommen habe um da einiges zu verbessern :wink:
Homernoid hat geschrieben:Ich hoffe, das stört Dich nicht, wenn ich sie aufzähle und bist deswegen nicht sauer auf mich.
Warum sollte ich sauer sein :?: Mit Kritik kann ich umgehen und sie hilft mir sogar :wink: Ich weiss doch, dass du gewissermaßen mein größter "Kritiker" bist. Wenn ich Kritik nicht wollte, dann hätte ich dir einfach keine schicken brauchen :lol:
Homernoid hat geschrieben:1. Die DVD hat keinen Text bekommen in der Zeitanzeige. (also, man kann ja am Player umschalten zwischen Zeit und Text, also wie die DVD heisst).
Um sowas hab ich mich noch garnicht gekümmert - muss das denn sein :?
Homernoid hat geschrieben:2. Keine Restanzeige bei vielen Trailern vorhanden. Ich sehe nur die normale Zeit, aber keine -Zeit.
Das ist zwar nicht wirklich ein Problem, mir aber bekannt. Wie kann ich das denn lösen :?: Ich hab mich auch darum nie gekümmert, weil ich es für den Heimkino-Trailerspass für nicht wichtig erachtet habe.
Homernoid hat geschrieben:3. Kein 16:9 Flag geschaltet. Bei einigen Sachen musste ich manuell umschalten...
Langsam glaube ich wirklich eher, dass dein DVDP nicht "kompatibel" ist bzw. umgekehrt. Die automatische 4:3 auf 16:9-Umschaltung funktioniert bestens :!:
Homernoid hat geschrieben:4. Bei einigen Sachen erfolgte keine DD Umschaltung. Fehlendes Flag? Gut, da weiss ich nicht, was es für Material ist.
Kann auch nicht sein :!: Welche Codierung die jeweiligen Trailer haben, steht im Thread ein paar Seiten weiter vor, da kannst du es mal vergleichen :wink: Wenn du alle Soundfelder am Amp ausgeschaltet hast, dann wird auch ganz klar DD5.1 und DTS5.1 bzw. ProLogic bei DD2.0 angezeigt :!:
Homernoid hat geschrieben:Mehr habe ich nicht zu "bemängeln".
:sweat: :sweat: :sweat:
Homernoid hat geschrieben:btw. Der Sony DCS Sound am Anfang. War das Zufall oder extra für mich ausgewählt?
Nein - der war schon immer da - sozusagen als "Wachrüttler" - ne colle Einführung, oder :?:
Homernoid hat geschrieben:Ach ja. die wmv trailer. Hast Du die mpg-mäßig umcodiert oder sind das tatsächlich wmv Dateien?
Ich hab sie so wie sie sind aus dem WWW und auf jeden Fall haben sie eine bessere Bildqualität als der Rest, sind aber dennoch "normale" MPEG's (aber als VOB im Netz) 8)

Danke für die Hinweise. Ich werd mich einiger Sachen bei Gelegenheit mal annehmen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hehe. :D

Rudi. Ich guckŽdann lieber noch mal genauer und schaue, ob es tatsächlich auch so ist. Evtl. war der Trailer auch noch nicht komplett durch.
Zur Restzeitanzeige. Keine Ahnung. Komischerweise hatten einige Trailer eine, andere wiederrum nicht. FragŽmich nicht, wo und wie man das einstellen kann.. :? müsste man mal bei der DVD Lab Seite schauen, vielleicht findet sich da was.

CD Text ist unwichtig, fällt mir aber immer zuerst auf, weil ich immer gleich zur Restzeitanzeige übergehe. ;)

Was ich aber nicht verstehe. Das mit dem auto skip muss doch aber gehen bei DVD Lab. Ich hatte da zumindest bisher keine Probleme gehabt. Wie das aber bei der Pro Version aussieht, evtl. fehlen da ein paar "Verknüpfungen" oder so. :D

Zu dem Ton. Okay. Da muss ich nochmal gucken im Thread. Es ist dann wohl so wie es ist bzw. sein soll.

Das mit dem DCS. Ja, mein Sony kann das ja nun. Daher die Freude. :lol: :lol:

Werde die Tage mal gesondert die Trailer durchgehen und mal schauen, wo man z.B. die Restzeitanzeige sieht und wo nicht. Dann könnte man vielleicht auch sehen, was da mit den and. Trailern nicht stimt, warum die z.B. nicht automatisch skippen zum nächsten Trailer. ;)

Da kommt mir die Frage auf.
Hattest Du die noch irgendwie nachbearbeitet, also z.B. geschnitten? oder 1:1 übernommen?
Evtl. hilft es da, die durch ne AV Syncro (pvastrumento und co.) durchzujagen. Aber zumindest abspielen konnte man alle.

Ich krieg doch tatsächlich Lust, mal wieder was zu machen... :lol:

Ach ja. Der Nubi sieht fesch aus. Den müsste man glatt grösser machen. :mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe. Das mit dem auto skip muss doch aber gehen bei DVD Lab.
Natürlich geht das und ist von mir auch so vorgesehen.
Homernoid hat geschrieben:evtl. fehlen da ein paar "Verknüpfungen" oder so.
Was denkst du von mir - natürlich fehlen da keine Verknüpfungen und auf zig Playern läuft meine DVD einwandfrei.
Homernoid hat geschrieben:Werde die Tage mal gesondert die Trailer durchgehen und mal schauen, wo man z.B. die Restzeitanzeige sieht und wo nicht. Dann könnte man vielleicht auch sehen, was da mit den and. Trailern nicht stimt, warum die z.B. nicht automatisch skippen zum nächsten Trailer.
Mach dir bloss keinen Stress, aber wenn du unbedingt willst, ist jede Hilfe willkommen :wink:
Homernoid hat geschrieben:Hattest Du die noch irgendwie nachbearbeitet, also z.B. geschnitten? oder 1:1 übernommen?
Alle VOB's sind 1:1 übernommen, nur bei wenigen wurde Bild und Ton getrennt, um Tonprobleme zu lösen.
Homernoid hat geschrieben:Aber zumindest abspielen konnte man alle.
Was ist das für eine Ausdrucksweise? ..."aber zumindest"... ...du kannst einem ganz schön zusetzen... ...das Layout ist super, die Bildqualität ohne Mangel, alle Trailer funktionieren, der Ton ist klasse... ...was verlangst du bei einem Homeprojekt mit begrenzten Möglichkeiten?

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer und jeder hat auch andere Vorstellungen, wenn er so ein Projekt angeht, aber diese DVD entspricht meinen Vorstellungen und so ein Projekt soll erst mal einer nachmachen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hey Homer
Du hast aber auch 'n ganz besonderes Talent... :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Huch. So war das natürlich nicht gemeint. :?

Mache mir halt n paar Gedanken, warum das nicht läuft.... und da denke ich nun mal in alle Richtungen.
Wollte da keinen beleidigen oder aufŽn Schlips treten. ;)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Huch. So war das natürlich nicht gemeint. :?
Schäm Dich :evil:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Ich sagte es ja bereits. Es war nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. ;)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Homer

Evtl solltest dir mal nen neuen DVD-Player zulegen. :lol: :wink:

Bei der 1. Version musste ich bei jedem Trailer weiter skipen, nun funzt es bei der letzten Version genial!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol:
Der geht schon, keine Angst. ;)
Ich wollte aber auf jeden Fall Rudis Arbeit nicht schmälern :!:
Antworten