Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
CaptainNeutron
Semi
Semi

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von CaptainNeutron »

Und hast du jetzt andere Boxen? Welche?

Ah du hast das Jamo-Set sehe ich gerade, dachte das wäre nur der Subwoofer...

Wie schlägt sich das im Vergleich zu nubox/nuline Systemen? Gibt es da auch solche Qualitätsunterschiede von Track zu Track?
Zuletzt geändert von CaptainNeutron am Do 27. Jun 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...schau unten in Laurooons Signatur :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

CaptainNeutron hat geschrieben:Wie schlägt sich das im Vergleich zu nubox/nuline Systemen? Gibt es da auch solche Qualitätsunterschiede von Track zu Track?
Also besser als die Nuboxen klingen die auf jeden Fall (für mich!) auch bei Musik. Nuline Boxen habe ich nicht gehabt, nur den Nuline AW-1000. Der D600 Sub ist hier klar eine andere Hausnummer, ist aber auch durch den Preis irgendwo klar.

Die D600 klingen sehr harmonisch und rund. Sie "beißen" bei keiner Lautstärke, was die Nuboxen schon getan haben. Ich kann mir vorstellen, das Nuline und Nuvero hier ggf. noch etwas schlimmer sind. Für analytische Hörer, die jedes noch so kleine Saitenzüpfchen in der 15. Reihe vom Orchester hören wollen, ist das sicher genau das richtige. Ich bevorzuge einen harmonischen und runden Sound, mit einem Set, das die Klänge locker und räumlich in den Raum kegelt, wo sich der Klang richtig gut vom LS löst und mich einwickelt, welches mich nicht nervt und bei weniger guten Material auch mal 5 Gerade sein lassen kann. Das Jamo ist auf jeden Fall so ein System und für Heimkino für mich absolut ohne Konkurrenz. Die 5 LS klingen räumlicher und realistischer als meine 11 LS vorher!! Für reines Musikhören ist es sehr gut zu gebrauchen, wird jedoch von einem System aus Standboxen wie Nuline oder Nuvero sicher geschlagen. Ist halt immer die Frage, was man möchte. Kino, oder Musik. Für Kino gibt es für mich klar besseres als Nubert! Für Musik (inbesondere halt für konzentrierte, analytische Hörer) ist Nubert für mich nach wie vor ganz vorne dabei. Auch was den Service angeht. :D

LG
laurooon

PS: Hier solls um den 818 gehen, Micha schlägt mich gleich wieder. :cry:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:PS: Hier solls um den 818 gehen, Micha schlägt mich gleich wieder. :cry:
:violence-axechase: :violence-smack:
FaulerKater2013

Beitrag von FaulerKater2013 »

habe epos elan 10 zwei mal eingemessen mit dem 818, beim ersten mal hat er sie mit 100 hz eingemessen beim 2ten mal mit 150 hz, hab die messung dann nochmal wiederholt mit dem gleichem ergebnis

herstellerangaben sind 51 hz und real müssten es um die 55 hz sein

ist hier soetwas in der richtung bekannt?
highendmicha
Star
Star

FaulerKater2013 hat geschrieben:habe epos elan 10 zwei mal eingemessen mit dem 818, beim ersten mal hat er sie mit 100 hz eingemessen beim 2ten mal mit 150 hz, hab die messung dann nochmal wiederholt mit dem gleichem ergebnis

Eigentlich nicht! 8O
Mit wie vielen positionen hast du denn eingemessen?
Schon mal geschaut ob die kabel richtig angeschlossen sind?
Passiert mal schnell bei surround.
Da es meistens viele kabel sind.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Sooo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe gerade mit meiner Freundin Street Dance Miami Heat geschaut
Was soll ich sagen Hammer der Sound Lautstärke war -13dB wer es nicht so spät wer ich glaub bei -8dB gewesen aber beim nächsten mal :mrgreen:

Aber bin jedes mal Happy wenn der Onkyo an ist ob Musik oder Filme einfach nur aller erste sahne der Kasten

Und nicht mal Warm ist er gerade Hand drauf gelegt.Sowas lässt ihn einfach kalt :mrgreen:

So jetzt noch bissle Sky gucken und dann ab ins Bett

Schönen Abend euch allen

mfg Sven
FaulerKater2013

Beitrag von FaulerKater2013 »

highendmicha hat geschrieben:
FaulerKater2013 hat geschrieben:habe epos elan 10 zwei mal eingemessen mit dem 818, beim ersten mal hat er sie mit 100 hz eingemessen beim 2ten mal mit 150 hz, hab die messung dann nochmal wiederholt mit dem gleichem ergebnis

Eigentlich nicht! 8O
Mit wie vielen positionen hast du denn eingemessen?
Schon mal geschaut ob die kabel richtig angeschlossen sind?
Passiert mal schnell bei surround.
Da es meistens viele kabel sind.
ich muss wohl mal vernünftig einmessen und mir einen mikrofonständer besorgen, ist mein erster avr aber komisch finde ich dass schon dass hier mit 150 hz eingemessen wird

das gibt mir keine ruhe
highendmicha
Star
Star

FaulerKater2013 hat geschrieben:ich muss wohl mal vernünftig einmessen und mir einen mikrofonständer besorgen, ist mein erster avr aber komisch finde ich dass schon dass hier mit 150 hz eingemessen wird

das gibt mir keine ruhe
Für vernünftige grundvoraussetzungen solltest du schon sorgen. :wink:
Kann aber auch ein selbstgebastelter ständer sein.
Allerdings solltest du schon mit den maximalen 8 positionen einmessen.
Auf der audessey homepage findest du auch ein paar hilfestellungen mit welchen positionen du arbeiten solltest.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Drei Dinge noch:

1. Mikrofon muss auf Ohrhöhe sein.
2. Es sollte zu allen Seiten bei allen Positionen ein Abstand zu reflektierenden Flächen von nicht weniger als 50cm eingehalten werden.
3. Falls möglich erstens auf der Couch, zweitens vor der Couch, drittens hinter der Couch messen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten