Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

Cool, was wird denn eingebaut und in welchen Wagen?

Schade das Nubert kein Carhifi mehr anbietet, es gab meines Wissens mal Autolautsprecher von Nubert.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Paffkatze hat geschrieben:Cool, was wird denn eingebaut und in welchen Wagen?
Der Wagen ist vergleichsweise unspektakulär, ein Corsa D. Eingebaut wird ein 2-DIN-Multimediareceiver von Kenwood (DDX 4021BT), Lautsprecher von Scanspeak und Vifa (passiv mit 12 dB-Weiche; in die Tür) und eine Endstufe von Hertz (HDP 4). Für einen DSP war kein Platz mehr, weder räumlich noch finanziell.

Bin mal gespannt wie das klingt.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na dann, ist wohl alles deutlich besser als Orginalsound, würde ich sagen. Ich hoffe doch Du wirst zufrieden sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Cool, was wird denn eingebaut und in welchen Wagen?
Der Wagen ist vergleichsweise unspektakulär, ein Corsa D.
Dann hast du jetzt einen rollenden Lautsprecher :mrgreen:

VIel Spass damit :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Paffkatze hat geschrieben: Schade das Nubert kein Carhifi mehr anbietet, es gab meines Wissens mal Autolautsprecher von Nubert.
Ja, in den 70iger Jahren hat Nubert sogar Autos mit Nubis ausgestattet. Es gab sogar mal ein Prestigeauto. Später wurden die NuBox-Serie als Autolautsprecher verkauft. Natürlich mit Frequenzweiche. War ein richtiger Renner. Bis vor ein paar Jahren hatten sie im Lager noch ein paar Einzelstücke liegen. Wurden aber jetzt dann entsorgt bzw. ins Archiv geschoben.
Ich schau mal, ob ich noch nen Link dazu finde.

Edit: So, und hier hab ich schon einen Link. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 82#p558882
Die Nuberts wurden früher als AL-xx benannt. Die Zahl hinter AL (Autolautsprecher) war der Durchmesser. Es gab, soviel ich weiß AL-13, AL-15 und AL-17. Jörg Reichelt hat mal was von einem AL-31 gesprochen. Das dürfte dann der Subwoofer gewesen sein. :mrgreen:
Und hier noch das Statement von Herrn Spiegler. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =auto#4693
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Der Wagen ist vergleichsweise unspektakulär, ein Corsa D. Eingebaut wird ein 2-DIN-Multimediareceiver von Kenwood (DDX 4021BT), Lautsprecher von Scanspeak und Vifa (passiv mit 12 dB-Weiche; in die Tür) und eine Endstufe von Hertz (HDP 4). Für einen DSP war kein Platz mehr, weder räumlich noch finanziell.

Gruß Holger
Damit es gut klingt müsssen unbedingt noch Absorber an die Fensterfronten. Sonst sind die ersten Reflexionen zu hoch! :D .
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
thor
Semi
Semi

Beitrag von thor »

volker.p hat geschrieben:
Linearbevorzuger hat geschrieben:Der Wagen ist vergleichsweise unspektakulär, ein Corsa D. Eingebaut wird ein 2-DIN-Multimediareceiver von Kenwood (DDX 4021BT), Lautsprecher von Scanspeak und Vifa (passiv mit 12 dB-Weiche; in die Tür) und eine Endstufe von Hertz (HDP 4). Für einen DSP war kein Platz mehr, weder räumlich noch finanziell.

Gruß Holger
Damit es gut klingt müsssen unbedingt noch Absorber an die Fensterfronten. Sonst sind die ersten Reflexionen zu hoch! :D .
Vor allem aber die 1/5 Regel beachten. Gerade im Corsa ist der Wandabstand wichtig. Und natürlich das Stereo Dreieck... Viel Spass mit dem fahrenden Lautsprecher :wink:

Gruß, Thor
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

tolles wetter und mein letztes wochenende vor meinem urlaub :D :D :D
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:tolles wetter und mein letztes wochenende vor meinem urlaub :D :D :D
Na hoffentlich bleibt es auch so!

Das einzige Problem ist, das meine Regenwassertonnen langsam leer werden. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die werden sicher auch mal wieder voll, hoffe dann nur nicht zu voll ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten