Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Wir gießen schon seit zwei Wochen den neu angesäten Rasen, irgendwann ist auch die 10-m³-Zisterne leer. Aber ich hoffe, es regnet vorher, Toilettenspülung und Waschmaschine werden nämlich auch von der Zisterne gespeist.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Evtl soll es morgen Abend regnen. Ich bin gespannt.
Meine Tonnen haben nen Überlauf, der über den Regenabfluss wieder zurück geführt wird. Also, kann es soviel regnen wie es will.
Meine Tonnen haben nen Überlauf, der über den Regenabfluss wieder zurück geführt wird. Also, kann es soviel regnen wie es will.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
hatte am sonntag nachmittag einen "überfall" eines ausgebrochenen bienstocks. da wurde es auf einmal sehr sehr laut und die sonne war kurz weg. nach ner weile haben sich dann die bienen um die königin an einem baum im garten versammelt und niedergelassen. die folge war dann ein ende der gartensitzung und eine nacht mit geschlossenen fenstern.
gestern war dann imker da und hat den stock mitgenommen. seiner schätzung nach ca. 20.000 bienen. die haben jetzt weit entfernt ein neues zuhause und ich meinen garten wieder
war interessant zu sehen, wie er die bienen eingesammelt hat. imker in tshirt, kurzer hose. nur gesicht war geschützt. einen stich hat er sich aber eingefangen
gestern war dann imker da und hat den stock mitgenommen. seiner schätzung nach ca. 20.000 bienen. die haben jetzt weit entfernt ein neues zuhause und ich meinen garten wieder
war interessant zu sehen, wie er die bienen eingesammelt hat. imker in tshirt, kurzer hose. nur gesicht war geschützt. einen stich hat er sich aber eingefangen
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
Hi Micha,
Zum Glück haben wir an den Schlafzimmerfenster überall Fliegengitter dran. Wäre evtl auch was für dich.
Das ganze ist meiner Frau vor ein paar Wochen passiert. Aber der Bienenschwarm ist weiter gezogen und hat sich woanders niedergelassen.
Gruß
Christian
Zum Glück haben wir an den Schlafzimmerfenster überall Fliegengitter dran. Wäre evtl auch was für dich.
Das ganze ist meiner Frau vor ein paar Wochen passiert. Aber der Bienenschwarm ist weiter gezogen und hat sich woanders niedergelassen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
fliegengitter haben wir auch an den fenstern, aber bei der anzahl der "summenden elemente" war uns das risiko einfach zu groß
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Was macht man in diesem Fall eigentlich? Ich meine man weis ja nicht, wem die kleinen Tierchen gehören. Oder anders gefragt, wie erfährt der Besitzer, wo sich seine Tierchen rumtreiben und wo er sie wieder einsammeln kann?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
die frage haben wir uns auch gestellt.
unter 112 wurden uns dann telefonnummern von imkern genannt. die haben wir dann kontaktiert. die frage der herkunft konnte bis jetzt nicht geklärt werden, hat sich auch noch keiner gemeldet und den verlust angezeigt. aber vl. haben die bienenliebhaber ja untereinander ein netzwerk wo solch verluste dann besprochen werden. keine ahnung.
unter 112 wurden uns dann telefonnummern von imkern genannt. die haben wir dann kontaktiert. die frage der herkunft konnte bis jetzt nicht geklärt werden, hat sich auch noch keiner gemeldet und den verlust angezeigt. aber vl. haben die bienenliebhaber ja untereinander ein netzwerk wo solch verluste dann besprochen werden. keine ahnung.
- chevalcaplumba
- Star
Bienenstiche in grosser Menge können durchaus lebensbedrohlich sein.mk_stgt hat geschrieben:fliegengitter haben wir auch an den fenstern, aber bei der anzahl der "summenden elemente" war uns das risiko einfach zu groß
Dazu braucht man nicht mal eine Allergie. Hast du also gut gemacht.
Uwe
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
- mcBrandy
- Veteran
Naja, ich wüsste bei mir um die Ecke nen Imker, der würde unsere Bienen mit Kusshand nehmen. Aber nicht jeder hat so einen um die Ecke.
Was mich nur nervt, sind die Wespennester zur Zeit an unserem Haus. Hab jetzt 3 Stück gefunden und vernichtet. 1 am Badfenster, 1 am Kinderzimmerfenster und das dritte direkt an der Terrasse! Ja, ich weiß, falscher Thread, aber die Viecher sind jetzt tot!
Was mich nur nervt, sind die Wespennester zur Zeit an unserem Haus. Hab jetzt 3 Stück gefunden und vernichtet. 1 am Badfenster, 1 am Kinderzimmerfenster und das dritte direkt an der Terrasse! Ja, ich weiß, falscher Thread, aber die Viecher sind jetzt tot!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs