Hallo Scamp,
ja, ich habe schon einen 731. Der ist auch im Einsatz bei mir.
Aber ich konnte nicht widerstehen
Am Samstag hatte ich mir ja einen Harman Kardon PM 655-Verstärker gekauft. Der hat zwei Phonoeingänge.
Und da ich Strohwitwer war, hatte ich mit einem Freund eine Plattensession gemacht. Wir hatte den 704 mit Dual M 20 E und den 731 mit MCC 120 angeschlossen und haben einige Platte hintereinander auf beiden Systemen gehört. Und es hat sich herauskristalliesiert, was auch öfter zu lesen ist:
731 mit MCC120:
Sehr klar, sehr analytisch. Für Jazz und Klassik wunderbar. Da sitzt man in der Musik, während der 704 mit M 20 E Musik "da vorne" macht.
Rockigere Sachen dagegen kamen uns mit dem 731 zu "spitz" vor.
704 mit M 20 E:
Rund, warm, kräftig. Rockige Sachen gewinnen. Jazz wird zu "breiig". Die Differenzierung fehlt etwas. Rockige Sachen: super! Voller, geschlossener Sound.
Mein Freund kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und weiß jetzt, warum der Mensch mehr als einen Plattenspieler braucht
Der HK hat auch ein sog. Cap Trim, mit dem ich die Kapazität des MM Eingangs beeinflussen kann.
Auch da haben wir Unterschiede gehört: DUAL M 20 E bplus 300 pf und die Musik wurde transparenter.
Zurück zum 731:
Ich habe inzwischen eine Accuphase C-222 Vorstufe im Blick. Der neue 731 muss daher wieder weichen.
Wenn der C-222 wahr wird, habe ich zwei Verstärker mit vier super Phonoeingängen. Das passt dann (Dual 704, 731, 1019 und Kenwood KD 700 D).
Den Thorens habe ich gerade verkauft.
Was mich noch juckt, ist ein Luxman PD 284 (und ein Kenwood 990
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
)
Aber wenn die Vorstufe wahr wird, ist erstmal das Budget erschöpft und muss aufgefüllt werden.
Viele schöne Platten habe ich auch gekauft in der letzten Zeit. Viel Jazz. Ich habe Michael Sagmeister wiederentdeckt. Super.
So, das war mal ein Rundumschlag in Sachen "Was-hat-sich-bei-beauregard-getan-in-der-letzten-Zeit?".
@ Gabi: Ich habe auch das Shure V 15 verkauft. Daher wird es erstmal nichts mit der Jico-Bestellung. Hole mir jetzt endlich erst einmal das Acutex, damit ich mitreden kann.
Die Antwort auf Deine Frage per PN muss ich Dir bis übermorgen schuldig bleiben. Melde mich dann aber.
Edit:
Habe das Acutex gerade bestellt.
Beste Grüße, Beauregard.