Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Beelzebub
Semi
Semi

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Beelzebub »

Welches hast Du der elektriker?

Meine beiden Kandidaten waren von vorne rein das Spectral Screen S144 und das Spectral High End HSL2204.

Weil Ich brauche einfach Stauraum für Meine Gerätschaften (1x N64, 1x PS2, 2x PS3, bald PS4, AVR, Center, SAT Receiver) deshalb auch die Modelle mit den 4 Ebenen. Denn auf Meinem jetzigen Sideboard passen nur 3 Gerätschaften drauf (AVR, Center und PS3 und auf dem Center steht noch der SAT Receiver) aber Ich hätte gerne alle Gerätschaften auf einmal drauf. Deshalb lief die Entscheidung am Ende auf´s Spectral High End HSL2204 hinaus weil das zum 1.) günstiger war als das Spectral Screen S144 und 2.) beim Spectral Screen S144 Nutzfläche weg genommen wird weil die Säulen ja rechts und links mittig angebracht sind (beim Spectral High End HSL2204 sind die Quader an den 4 Ecken) und das auf beiden Seiten. Das ist tote Stellfläsche die Ich nicht nutzen kann und deshalb war das schnell raus.

Farblich habe Ich das Spectral High End HSL2204 in Schwarzglas (Böden) und gebürstetes Aluminium (Quader) genommen. Im Laden, wo Ich es bestellt hatte, stand auch das Spectral High End HSL1202 rum mit Böden und Quader in Schwarz. Ich mag Schwarz zwar aber das war denn doch zuviel und so heben sich wenigstens die Quader von den Böden ab und sieht optisch so auch besser aus.

Schade das man auf der Spectral Seite die Catena Möbel nicht einsehen kann was es da so gibt. Denn Ich brauche nun einen Hängeschrank um die Consolenspiele, Lösungsbücher usw. unterbringen zu können die momentan noch im Sideboard drinne sind weil das jetzige Sideboard dem neuen weichen muss un dder Inhalt muss halt auch irgendwo untergebracht werden.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

@Beelzebub :
Ich habe das Sreen S 143 , Die untere Höhe 28cm und die obere 21cm .Breite 140cm
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

JensII hat geschrieben:
Der war gut!
Hier mal was von meiner ecke.

Da muß sogar ich lachen da es wirklich so krass klingt wie se bei uns quatschen. :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der erste Clip ist cool, habe da gleich mal wieder das Original aus den 90-ern von Sash! rausgekramt.
Zum zweiten: Seit wann ist "Ostdeutsch" ein Dialekt? Zudem klingt das eher so wie "Wessi vorsuchd off Ossi zu mach'n". :wink:
Micha, seit wann redet man denn so in "Machteburch"? :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Weyoun hat geschrieben:Zum zweiten: Seit wann ist "Ostdeutsch" ein Dialekt? Zudem klingt das eher so wie "Wessi vorsuchd off Ossi zu mach'n". :wink:
Micha, seit wann redet man denn so in "Machteburch"? :mrgreen:
Naja ganz so krass ist es nicht aber das Machteburch hört sich bei uns eins zu eins genau so an. :mrgreen:
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Endlich Urlaub :!: :!:
Jetzt noch schnell das Mountainbike putzen und ab gehts in die Berge :greetings-wavegreen:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Rank hat geschrieben:Endlich Urlaub :!: :!:
Jetzt noch schnell das Mountainbike putzen und ab gehts in die Berge :greetings-wavegreen:
Viel Spaß :P :P :P und schönen Urlaub.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Heute ist der letzte Tag von zweieinhalb Wochen herrlichem Südtoskana-Urlaub. Morgen geht's leider wieder in Richtung Heimat.

Warum ich das bei "Erfreulichem" poste? Ich freue mich schon riesig auf meine Anlage; wir waren noch nie so lange voneinander getrennt ;-) !

Allen, die ihn noch vor sich haben, einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Meinen aktuellen Überlegungen, die Nubertwelt bei mir vielleicht noch ein kleines bisschen zu "modifizieren", ist "leider" etwas dazwischen gekommen...
cabrio.jpg
Man muss eben manchmal im Leben Prioritäten setzen... 8) jetzt heißt es erstmal das gute Wetter genießen... und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :mrgreen:

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten