Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

nicolas_graeter hat geschrieben: Weiß gar nicht, was Du hast. Der ist doch auch schick..... :laughing-rolling:
Für einen Milchmann ist der Wagen sicherlich ein Traum. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Marcel123 hat geschrieben:Für einen Milchmann ist der Wagen sicherlich ein Traum.
Hab spontan an den Kühllaster- Killer gedacht (Dexters Bruder)..... 8O :lol:

Gruß
Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Do 10. Dez 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Seit ich meine Nachbarin beim Kauf eines EU-Wagen begleitet habe weiß ich, wie diese Tageszulassungs-Schnäppchen zustandekommen. Sie hat für einen gut ausgestatteten Kleinwagen 10.500 Euro bezahlt, der selbe Kleinwagen, etwas jünger und mit Facelift, aber eine ganze Ausstattungstufe tiefer, kommt beim lokalen Markenhändler als Tageszulassung 14.000 Euro.
Der EU-Händler hat mir gesagt, dass 80% ihrer Kunden Autohäuser seien. Und wie ich nun gesehen habe, bekommt man dann einen deutschen Brief, auf dem man nicht mehr erkennen kann dass das Auto aus einem anderen EU-Land kam. Wenn der Händler dann noch das Handbuch ersetzt merkts der Kunde wirklich gar nicht mehr. Und auch die Anmeldung bei der örtlichen Fachwerkstatt wegen möglicher Rückrufe und der Garantiedurchsichten gestaltete sich völlig widerspruchslos.
Nein, das ist eine ECHTE deutsche Tageszulassung. Kann man auch über die Fahrgestellnummer beim Skoda-Support nachfragen, ob das Auto für das Ausland gebaut wurde oder eben nicht! Der hohe Rabatt kommt aus einem anderen Grund zustande: Die Händlergruppe (eigentlich auf Grauchtwagen spezialisiert) hat vor allem in Ostdeutschland sehr viele Niederlassungen und hat in einer konzertierten Aktion 200 Superb auf einmal bestellt (relativ gleiche Ausstattung, mal mit Allrad und Schalter und mal Frontantrieb und dafür DSG) und dafür ähnlich hohe Rabatte erhalten, wie es sonst nur Sixt oder Hertz bekommen, wenn sie ihre Flotte regelmäßig aufpolieren.

Übrigens: Wenn man statt zwei Autos drei Autos least, bekommt man bei den meisten Herstellern schon einen Mengenrabatt von 30 % oder mehr.
Wir haben auf Arbeit auch schon darüber sinniert, ob wir nicht eine Limited mit einem Pfund Einlage gründen und auf diese Firma dann drei Autos leasen sollten. Da die meisten bei uns aber Jahreswagen oder noch ältere Autos kaufen, wurde diese Idee nicht weiter verfolgt. :wink:

Anmerkung: Die Tageszulassung des (nahezu) vollausgestatteten Superbs war GÜNSTIGER als ein Reimport des neuen Octavia III mit vergleichbarer Ausstattung. Ich war nämlich in Chemnitz auch bei einem Import-Spezi vorstellig geworden. :wink:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Die Tageszulassung des (nahezu) vollausgestatteten Superbs war GÜNSTIGER als ein Reimport des neuen Octavia III mit vergleichbarer Ausstattung
Hallo,

Reimport ?

Was sagtest du wo du wohnst und der Skoda gefertigt wird ? :wink:

Grüße.
Ralf

P.S. Fahre selber nen "importierten" spanischen EU Löwen mit CZ Tageszulassung. :wink:
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben:Reimport ?

Was sagtest du wo du wohnst und der Skoda gefertigt wird ? :wink:
Das sind in der Tschechei gebaute Autos, die dann ins Ausland gehen und dort vom Re-Importeur nach Deutschland geschafft werden. Nennt man die nicht auch Re-Import-Autos?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Also noch gehört die Tschechei nicht zu Deutschland... :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Also noch gehört die Tschechei nicht zu Deutschland... :mrgreen:
Also wenn die Autos, die in der Tschechei für den DEUTSCHEN Markt gebaut werden, von dort nach z.B. Italien gehen und anschließend wieder zurück nach Deutschland, dann ist das schon ein Re-Import... :wink:
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben:Also wenn die Autos, die in der Tschechei für den DEUTSCHEN Markt gebaut werden, von dort nach z.B. Italien gehen und anschließend wieder zurück nach Deutschland, dann ist das schon ein Re-Import... :wink:
Nö, finde ich nicht. Re-Import bedeut ja, dass irgenwas mal exportiert wurde und jetzt wieder zurück-importiert wird. Und wenn man in Deutschland einen Reimport kauft, müsste das Ding ja erst einmal aus Deutschland exportiert worden sein - und nicht aus Tschechien sonst wohin und dann anschliessend nach Deutschland. Es war vorher NOCH NIE in Deutschland und jetzt ist es hier. Egal für welchen Markt es dort produziert wurde. Dort ist immer noch dort und nicht hier... :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Gestern hab ich nem Kollegen bei seinem Alfa Starthilfe geleistet - Dauerhaft Kurzstrecke fahren und dann nur so ne kleine Batterie ist mies...
Da lob ich mir meine dicke Dieselbatterie und über 40km Landstraße ohne viele Ortschaften einfach zur Arbeit ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Also wenn die Autos, die in der Tschechei für den DEUTSCHEN Markt gebaut werden, von dort nach z.B. Italien gehen und anschließend wieder zurück nach Deutschland, dann ist das schon ein Re-Import... :wink:
Nö, finde ich nicht. Re-Import bedeut ja, dass irgenwas mal exportiert wurde und jetzt wieder zurück-importiert wird. Und wenn man in Deutschland einen Reimport kauft, müsste das Ding ja erst einmal aus Deutschland exportiert worden sein - und nicht aus Tschechien sonst wohin und dann anschliessend nach Deutschland. Es war vorher NOCH NIE in Deutschland und jetzt ist es hier. Egal für welchen Markt es dort produziert wurde. Dort ist immer noch dort und nicht hier... :wink:
Hast du mein Zitiertes überhaupt gelesen?
Das sind drei Importvorgänge:
1) Tschechei => Deutschland (ich schrieb quasi "für Deutschland produziert")
2) Deutschland => EU-Ausland
3) EU-Ausland => Deutschland

2) + 3) ergibt dann den Re-Import
:P
root2 hat geschrieben:Da lob ich mir meine dicke Dieselbatterie und über 40km Landstraße ohne viele Ortschaften einfach zur Arbeit ;)
Mein Bezin-Vectra (2,2 Liter) hatte eine größere Batterie als mein aktueller Superb-Diesel (2-Liter)! Vorher hatte ich um die 72 Ah, jetzt "nur" 66 Ah. :wink:
Antworten