Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

Kikl hat geschrieben:Rückkopplungen
Bei einem Digitalpiano? Ist doch gar nicht möglich ... oder meintest Du bei einem akustischen Piano? Da braucht der Pianist ja normalerweise gar keinen Monitor.

Nur falls das falsch herüberkam: Meiner Meinung nach sind die NuPros ohne weiteres für ein Stage Piano Monitoring geeignet.
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Hm.
Mag sein.
Ich kenn' mich da nicht so aus.
Das Yamaha Clavinova jedenfalls profitiert von den CM-1...!
es segelt in mir
Kikl

Beitrag von Kikl »

Silvester hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Rückkopplungen
Bei einem Digitalpiano? Ist doch gar nicht möglich ... oder meintest Du bei einem akustischen Piano? Da braucht der Pianist ja normalerweise gar keinen Monitor.

Nur falls das falsch herüberkam: Meiner Meinung nach sind die NuPros ohne weiteres für ein Stage Piano Monitoring geeignet.
Nun, ich bin davon ausgegangen, dass mehrere Musiker auf der Bühne, sind, die Mikrofone benutzen. Vielleicht singt der Pianist ja auch? Dann braucht er ein Mikrophon und wo Mirkophone sind, da gibt's auch das leidige Problem von Rückkopplungen.

Gruß

Kikl
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Automatische Feedback-Destroyer sind bekannt ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Sind bekannt StefanB,

Ich meine, dass In-Ear-Monitore am besten sind, weil damit Feedback gar nicht erst entstehen kann.

Gruß

Kikl
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Kikl hat geschrieben:dass In-Ear-Monitore am besten sind
Wenn's die Infrastruktur zulässt.
Ich kenne auch Musiker, die den In-Ears nicht in jeder Situation trauen. Wenn's mal in der Monitor Box heftig scheppert, ist das meist nicht so schlimm, wenn man das Programm direkt ins Ohr gepustet bekommt, u.U. ein Fall für die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ansonsten ist das Rückkopplungsproblem ja keines, das Nubert für sich allein beansprucht ... :wink:

Ansonsten dachte ich bei der Frage weniger an den Bühnenbetrieb als an die Anwendung zu Hause oder im Studio.
Kikl

Beitrag von Kikl »

bony hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:dass In-Ear-Monitore am besten sind
...Ansonsten dachte ich bei der Frage weniger an den Bühnenbetrieb als an die Anwendung zu Hause oder im Studio.
Dafür würde ich die Nuberts sofort hernehmen!

Gruß

Kikl
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Wenn die Monitore als hochwertige professionelle Studiomonitore positioniert sind, wird die NSF sie dann nächstes Jahr auf der Musikmesse in Frankfurt der Zielgruppe präsentieren?
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo,

gerade im Gästebuch gefunden:
Gästebuch hat geschrieben:Hallo Nubert-Team,

wann kommt die nuPro-Serie auf den Markt? Die CM-1 sind ja leider nicht mehr zu bekommen.

Antwort:
Hallo Herr Junker!
Die im letzten nu's Letter angekündigten und bei den nuDays 2007 als Prototypen vorgestellten Aktiv-Monitore nuPro AM-10 und A-20 befinden sich noch in der Endphase der Entwicklung. Durch die Einbindung weiterer Features mussten gravierende Änderungen am Platinenlayout vollzogen werden, was leider zur nochmaligen Verzögerung des Projektes führt. Auch die Lieferung der neuen TT-Chassis verzögert sich. Nach ausgiebigen Praxistests und der Freigabe kommt dann noch die Produktionszeit dazu. Wir hoffen, dass wir im Juni 08 liefern können...
Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
bersi

Beitrag von bersi »

Noch mehr Features 8O :!:

Am Ende kann ich mit den nuPros wahrscheinlich Eier kochen und meinen Blutdruck messen.:wink:
Bin echt gespannt,wo bei dem Projekt die Featurereise hinführt :!:

Der Martin
Antworten