Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von tf11972 »

Meine Frau und ich haben heute Abend auch wieder einfach nur die 14er genossen, mit 2 CDs von Flim & th BB's.

Manchmal frage ich mich echt, wie ich vorher ohne Nubert Musik hören konnte :sweat:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

tf11972 hat geschrieben:Meine Frau und ich haben heute Abend auch wieder einfach nur die 14er genossen, mit 2 CDs von Flim & th BB's.

Manchmal frage ich mich echt, wie ich vorher ohne Nubert Musik hören konnte :sweat:

Viele Grüße
Thomas
Tja, manchmal geht es mir auch so.... :eusa-shhh:

LG
zwäng

P.S. Hi dix, für mich auch... :wink:
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Gestern waren Freunde von mir zu Besuch.

Bei hohem Pegel hielt einer seine Hand an das Gehäuse der NV14. Sein Kommentar: "Da spürt man nix!"

:D :D :D

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Grobmechaniker... :?:

Nix für ungut, schon bei gehobener Zimmerlautstärke sind mit sensiblen Händen Schwingungen zu fühlen. Am leichtesten an der Rückwand auf Höhe der Basstreiber.
Aber, evtl. habe ich sehr feinfühlige Tastinstrumente :roll: . Muß mal nachfragen gehen... :character-luigi:

Ne, das Gehäuse ist schon gut gebaut. Bin das aber schon von meinen Isophon so gewohnt...
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

tf11972 hat geschrieben:Gestern waren Freunde von mir zu Besuch.

Bei hohem Pegel hielt einer seine Hand an das Gehäuse der NV14. Sein Kommentar: "Da spürt man nix!"

:D :D :D

Viele Grüße
Thomas
also ich lasse Niemanden meine 14er betatschen, ausser ich selber mit den beigelegten Handschuhen. Aber es wackelt wirklich Nichts, wenn es laut zugeht.

Immer wieder ertstaunlich, wie man sich bei lauter Musik noch gut unterhalten kann, aber das liegt wohl an meiner Raumbedämpfung
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin zusammen, :mrgreen:
mußte doch jetzt den alten Fred nochmal rauskramen !

War doch vor ein paar Tagen ein guter Bekannter bei mir und wollte natürlich nochmal die 14er hören.
Gerne natürlich !
Cd rein, wir lauschten ! Plötzlich steht mein Bekannter auf und rennt zwischen TV und rechtem LS, bückt sich und horcht
mit seinem Ohr so Richtung Sub. :mrgreen: Ich frage ob alles o.k. sei, joo, sagte er, er wollte nur mal wissen,
ob nicht der Sub mitläuft. :laughing-rolling:

Ich hatte vorher gesagt, REINES STEREO !

Es dauerte keine 5 min. und er stand wieder auf und ging zum Center auch wieder um zu lauschen, ob er nicht mit läuft. :eusa-pray:
Nee, sach ich so, nur die 14er laufen ! ! !

Hat einen Moment gedauert und dann ging es aber ....

Sehr lustig, wie ich fand !
Im Prinzip war er schon sehr angetan, vor allem von der Neutralität der Veros.

Sonniges Wochenende 8)

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

hallo

ja der center, bin am anfang mindestens 4-5 mal hintereinander hin und her gelaufen, um zu höhren ob er an ist. :oops:

und jedes mal konnte ich es nicht fassen das er aus war. :mrgreen:

gruß
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Ich war mal wieder ein paar Tage in München und hatte am Marienplatz im Bekleidungshaus Ludwig Beck, rechts neben dem Rathaus, die Aktionspreisabteilung (6 Stock) nach SACDS abgesucht.
Ich nehme immer alle SACDS mit, egal welches Genre (99,9% Klassik). Zu Hause dann wieder das grosse Erstaunen, was für tolle Aufnahmen mit dabei waren. z.B.: Sergei Prokofiew gespielt auf Piano von Alexei Nabioulin. Was für eine feine Dynamik, was für eine Atmosphäre.

Mit den 14ern wahrgenommen über den CA BD650 und der CA Kombi einfach nur ein Hochgenuss (Pegel auf db - 20) Klaviersonaten höre ich schon seltener aber mit den 14ern wird das auch zum ganz großen Kino.

Ich kann nur jedermann raten, seit ihr in München, besucht mal die CD Abteilung im Bekleidungshaus Ludwig Beck, Sehr aussergewöhnlich. 90 % ist Klassik, der Rest Jazz, Länderthemen, Aussergewöhnliches. Nebenbei auch die Bekleidungsabteilung ist sehr gut bestückt, auch günstiger als bei Lodenfrey zu shoppen :sweat:
Gar nicht weit davon entfernt kann man dann beim Schubeck, im Hofbräuhaus oder Dallmeyer etwas zu sich nehmen.
Zuletzt geändert von Oroperplex am Sa 9. Apr 2011, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

@zwäng

Da hättest mal ne Videokamera mit laufen lassen sollen!!! Das wäre bestimmt für alle lustig gewesen.

Die 14er ist einfach ne Wucht. Die macht Freude und bringt fast jeden ein Grinsen ins Gesicht!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

mcBrandy hat geschrieben:@zwäng

Die 14er ist einfach ne Wucht. Die macht Freude und bringt fast jeden ein Grinsen ins Gesicht!

Gruß
Christian
Das will ich Dir schreiben ! :mrgreen:
Habe letztes WE mal nur so aus Spaß an der Freude die Veros ein klein wenig ( viell. 2, max. 3 cm ) " ausgewinkelt ", sprich nach außen gedreht.
Alles klang danach wieder ein wenig anders. " Miller Anderson´s Mundharmonika bei RICH MAN POOR MAN von dem Album CHAMELEON
stand wie ne´ 1 bei mir im Wohnzimmer. 8O Herrlich ....

Auch bei der Kapelle " friend´ n fellow " TOMORROW , spielt nach ca. 2/3 des Titels eine Geige das Solo. Kommt einfach sehr real rüber, es packt mich einfach ....
so muß ich Musik fühlen ....

Von dieser Sorte Musik gibt es einige, gute Aufnahmen bei denen wirklich der so genannte Funke vom Lautsprecher auf den Hörer übergeht. Eine einigermaßene
Raumakustik vorausgesetzt.

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten