Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:die adapterplatte ist die gleiche, der unterschied liegt im durchmesser der standsäule, der ist bei bs-750 deutlich größer, deswegen klappts nicht
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Durchmesser ist bei der 750 deutlich größer? :sweat:

Egal nun. Hier muss Nubert dochmal eine Lösung anbieten. Wenn ich über 200 Euro für die Ständer ausgeben soll, muss die Kabelführung auch im innneren gewährleistet sein.

Oder bin ich als nuVero 3 Besitzer gezwungen, sie auf 1mtr zu hiefen? Würde der Box nicht gut tun. Trotz des großartigen Winkels von 20°, muss auch eine nuVero 3 am besten auf Ohrhöhe, was selbst so einem relativ großem Menschen wie mir, sitztend bei der BS-1000 nicht gelingen mag (es sei denn, ich hocke auf 3 Kissen).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ps: hier muss ich auchmal eine Kritik seitens Nubert loswerden:

Das ist mir schon bei den DS-22 aufgefallen. Ok, das sind auch reinrassige Dipol-LS und so werden sie wohl auch zu 90% eingesetzt, aber es gibt auch Ausnahmefälle und da sind die MS-97 oder die BS-1000 nicht unbedingt die richtigen Ständer (siehe unter Tipps).

Bei der nuVero 3 das gleiche: sie ist zwar in ihrer Grundcharakteristik ein Dipol-Ls, welcher sicherlich in der nächsten Zeit mächtige nuVero Systeme darin ausfüllt, jedoch wird dieser LS auch als Front-LS genutzt. Hier muss der Auftritt noch überarbeitet werden und passende Ständer auch für vorne eingefügt werden. Da gehören 67 bzw. 75 cm einfach dazu! Und hier darf und kann es auch nicht sein, dass ich in meiner Bestellung als Kunde im besonderen Maße darauf achten muss, die Grundplatten für die 3er mit anzugeben.

In dieser Preisklasse steht es mir auch einfach zu, hier die richtigen Wahlmöglichkeiten zu haben.

Auch wenn Nubert selten auf sowas reagiert, wäre es hier doch wünschenswert :!:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin zusammen !

Ich hatte irgendwann letzte Woche mit der Hotline gesprochen, da ich mir seiner Zeit zu meinem Pärchen RS 5 die
passeneden Ständer BS 80 gekauft habe und meine Überlegung nun auch nuVero 3 geht, :mrgreen: wollte ich einfach
mal wissen, ob auf die Montageplatte der besagten auch die nV 3 passen.

Leider verneinte das die wiedermals äußerst nette Dame am anderen Ende. :oops:
Wäre aber in sofern kein Problem, ( ich dachte das kann doch jetzt nicht Wahr sein.... :evil: ) als das man für die
BS - 80 eine andere Montageplatte dazu kauft. Kosten 10 Euro/ Stück.

Man kann ältere Stative weiter benutzen, nur die Montageplatte wird gewechselt !

So kann ich damit leben. Ich dachte schon, das gibts doch nicht, jetzt muß ich auch noch andere/passende Stative haben... :evil:

Na ja, Nubert denkt ja auch mit ( meistens :wink: )

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Natürlich muß nur die Platte getauscht werden. :roll:
Die Kabel verlaufen dann innerhalb der Säule.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Wenn man die nuVero 3 als Surround-LS im Dipol-Betrieb wandnah einsetzt, dann sind die BS-1000 eher geeignet. Denn in der Konstellation sollten die Rear-LS über Ohrhöhe platziert werden.

Ich hatte auch schon die BS-1000 (mit nuLine DS-22) bei mir stehen. Da ich das in SG bei der Bestellung der nuVero 3 angegeben habe, fragte man mich ob ich die BS-1000 weiterhin einsetzten will. Da ich das bejaht habe, wurden automatisch die Adapterplatten der Bestellung hinzugefügt. Man muss einfach mit den Leuten reden. :wink:

Und da die Adapterplatten bei BS-750 und BS-1000 die selben sind, müsste man doch auch bei den BS-750 das Kabel durch das Rohr und den Glasfuß bekommen.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:

das kabel geht durch das rohr, nur kann es aufgrud des breiteren durchmessers der säule nicht von unten durch das loch der montageplatte der 3'er geführt werden (diese öffnung liegt innerhalb der säule) sondern wird unter der platte und dann von hinten unter den ls geführt, mögl. wäre natürlich ein loch in den plastikdeckel zu bohren und es hier durchzuführen
alles Gute und bleibt gesund!
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Also sind die Kabelführungsbohrungen der nuVero 3 Montageplatte und des BS-750 Rohrs nicht deckungsgleich? 8O

Wenn das so ist, dann ist das aber ein Konstruktionsfehler! Was ist denn das für eine Planung! :?

Die Aussparungen der Kabelführung hätte man ohne Not gleich ausführen können. Zumal das Rohr der 750er Säule auch noch dicker ist.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nicht deckungsgleich außer ich hab mich mehr als dusselig angestellt, was im eifer der vorfreude beim aufbau natürlich auch gewesen sein kann, da aber sowohl montageplatte für 4'er wie auch 3'er dabei war konnte ich vergleichen und bei der 4'er-platte in verbindung mit bs-750 hätte es geklappt
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

p.s auch wenn es sicher nicht ganz perfekt ist, aber kabel sieht man so gut wie nicht und ist auch nicht dramatisch, der klang entschädigt !!!

und die kollegen der nsf lesen das sicher auch und werden daraus ihre schlüsse ziehen
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

mk_stgt hat geschrieben:....und die kollegen der nsf lesen das sicher auch und werden daraus ihre schlüsse ziehen
So ischt es. :wink:

Es ist schon "angeleiert", dass sich der mit den Stativ-Dispos beauftragte Mitarbeiter mit dem Thema
nochmals befassen soll. (sobald mal etwas Zeit dazu ist...)
Antworten