Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die besten Freunde des Menschen!
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Die besten Freunde des Menschen!
Danke! Für die schönen Dinge, die das Leben lebenswert machen, muss man sich die Zeit nehmen... deshalb zieht der kleine schwarze demnächst bei uns ein. Ist aber auch schon lange in Planung. Wir haben immer gesagt, nicht in der Wohnung, aber mit Haus und Garten, dann... geht zum Glück auch Jobmässig.
Wenn die Zeit nicht reicht, geht es halt leider nicht.
Wenn die Zeit nicht reicht, geht es halt leider nicht.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Wow, wat für süße kleine scheißer
Na dann viel Spaß als hundeeltern...
Ich bin sehr froh, wieder einen Hund angeschafft zu haben. Auch, wenn man manchmal die Zähne zusammenbeißen muss, wenn es draußen regnet und kalt ist, der Hund trotzdem raus muss...aber diese Viecher sind Familienmitglieder und geben soviel zurück (Wenn man auch eine Vorliebe zu Hunden haben muss, und das hat bei weitem nicht jeder).
Ich als alter couchpatato bin meiner Hündin echt dankbar, dass sie mich zur Bewegung animiert, so bilden wir eine tolle Symbiose
Rütter war übrigens gestern mal wieder wirklich kurzweilige Unterhaltung. Er packt eben humoristisch Themen an, die jeden Hundehalter irgendwann mal einholen, hält dem einen oder anderen damit auch den Spiegel vor die Nase.
Ich glaube, das ist was für hundeliebhaber, anderen wird das am ar* vorbeigehen.
Ot:
Da willste einen entspannten Abend verbringen, stehst aber erstmal ne halbe Stunde im kalten, weil die Eingänge kanalisiert werden nach fast Lane (Menschen ohne mitgeführte Taschen, die höchstens dina4 Größe haben dürfen), normal Lane (ottonormalverbraucher) und Premium lane (die Eliten der gesellschaft)...
Das, was ich wirklich erschreckend fand (ich als bekennendes landei komme ja nicht so oft auf solchen großveranstaltungen), waren die personen-und taschenkontrollen mit metalldetektortoren, körperabtasten, Taschen entleeren...in was für einer Zeit leben wir eigentlich, dass so etwas bei einer unterhaltungsshow notwendig geworden ist...
Na dann viel Spaß als hundeeltern...
Ich bin sehr froh, wieder einen Hund angeschafft zu haben. Auch, wenn man manchmal die Zähne zusammenbeißen muss, wenn es draußen regnet und kalt ist, der Hund trotzdem raus muss...aber diese Viecher sind Familienmitglieder und geben soviel zurück (Wenn man auch eine Vorliebe zu Hunden haben muss, und das hat bei weitem nicht jeder).
Ich als alter couchpatato bin meiner Hündin echt dankbar, dass sie mich zur Bewegung animiert, so bilden wir eine tolle Symbiose
Rütter war übrigens gestern mal wieder wirklich kurzweilige Unterhaltung. Er packt eben humoristisch Themen an, die jeden Hundehalter irgendwann mal einholen, hält dem einen oder anderen damit auch den Spiegel vor die Nase.
Ich glaube, das ist was für hundeliebhaber, anderen wird das am ar* vorbeigehen.
Ot:
Da willste einen entspannten Abend verbringen, stehst aber erstmal ne halbe Stunde im kalten, weil die Eingänge kanalisiert werden nach fast Lane (Menschen ohne mitgeführte Taschen, die höchstens dina4 Größe haben dürfen), normal Lane (ottonormalverbraucher) und Premium lane (die Eliten der gesellschaft)...
Das, was ich wirklich erschreckend fand (ich als bekennendes landei komme ja nicht so oft auf solchen großveranstaltungen), waren die personen-und taschenkontrollen mit metalldetektortoren, körperabtasten, Taschen entleeren...in was für einer Zeit leben wir eigentlich, dass so etwas bei einer unterhaltungsshow notwendig geworden ist...
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
[OT]
Verzichtete man auf die Personen- und Taschenkontrollen und es würde etwas passieren, wäre der Aufschrei hinterher riesengroß.
Leider muss man sich auf solche Einschränkungen gewöhnen. Dies konsequent auch beim Fußball und es gäbe kein Problem mehr mit der gefährlichen Pyrotechnik.
Bzgl. "Premium-Lane": Muss man da wirklich zur "Elite" gehören, oder reicht es, einfach "nur" ein paar Euro mehr pro Ticket zu bezahlen? Ich habe das mal in einem Freizeitpark gemacht (einen VIP-Pass zur Eintrittskarte dazugekauft), um nicht ewig an den Attraktionen warten zu müssen. Als "Elite" sah ich mich da aber keinesfalls.
[/OT]
Verzichtete man auf die Personen- und Taschenkontrollen und es würde etwas passieren, wäre der Aufschrei hinterher riesengroß.
Leider muss man sich auf solche Einschränkungen gewöhnen. Dies konsequent auch beim Fußball und es gäbe kein Problem mehr mit der gefährlichen Pyrotechnik.
Bzgl. "Premium-Lane": Muss man da wirklich zur "Elite" gehören, oder reicht es, einfach "nur" ein paar Euro mehr pro Ticket zu bezahlen? Ich habe das mal in einem Freizeitpark gemacht (einen VIP-Pass zur Eintrittskarte dazugekauft), um nicht ewig an den Attraktionen warten zu müssen. Als "Elite" sah ich mich da aber keinesfalls.
[/OT]
-
- Star
Ich WILL mich aber nicht an eine solche Art von einlasskontrollen zu so einer Veranstaltung gewöhnen...Sorry, ICH finde es einfach pervers, sich damit so einfach abzufinden und es normal zu finden.
Das mag für die jetzige jugendgeneration so sein, dass die das normal finden, die kennen das nicht anders, hier wird dann meinetwegen ein generationensprung sichtbar...
Das mit der "elite" habe ich überspitzt dargestellt, gleichwohl treten immer mehr die "Klassenunterschiede" im täglichen Leben offen in den Vordergrund- der Spruch Geld regiert die Welt ist so was von wahr...
Wie auch immer, ich sollte vieles etwas gelassener nehmen...
Das mag für die jetzige jugendgeneration so sein, dass die das normal finden, die kennen das nicht anders, hier wird dann meinetwegen ein generationensprung sichtbar...
Das mit der "elite" habe ich überspitzt dargestellt, gleichwohl treten immer mehr die "Klassenunterschiede" im täglichen Leben offen in den Vordergrund- der Spruch Geld regiert die Welt ist so was von wahr...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Die sind ja super süß... hätten wir nicht schon einen Hund könnte man da echt schwach werden.
Aber unser "Opa" mag leider keine anderen Hunde. Haben ihn vor 1 1/2 Jahren aus´m Tierheim geholt. Keine Ahnung was der früher durchmachen musste, dass er absolut keine anderen Hunde toleriert.
Auch viel Training in der Zeit bei uns hat nicht wirklich viel gebracht.
Gibt nur 1 Hündin in der Gegend mit der er klar kommt. Andere Rüden sind ein no go.
Mfg Mich
Aber unser "Opa" mag leider keine anderen Hunde. Haben ihn vor 1 1/2 Jahren aus´m Tierheim geholt. Keine Ahnung was der früher durchmachen musste, dass er absolut keine anderen Hunde toleriert.
Gibt nur 1 Hündin in der Gegend mit der er klar kommt. Andere Rüden sind ein no go.
Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
-
- Star
...trotzdem toll, wenn man hunde aus dem tierschutz holt...
Unsere Hündin kommt auch daher, war ca. 1/2 Jahre alt, aber vom Wesen her das ganze Gegenteil...eher fluchtverhalten denn Offensive...
Obwohl sie mittlerweile in ihrer hundetrainingsgruppe sehr häufig als vorbildlich strenge hundenanny bei pflegefällen eingesetzt ist, als ob es ihre eigenen wären ...Sie hat den Spitznamen "Frl. Rottenmeier" weg, sagt alles...
Unsere Hündin kommt auch daher, war ca. 1/2 Jahre alt, aber vom Wesen her das ganze Gegenteil...eher fluchtverhalten denn Offensive...
Obwohl sie mittlerweile in ihrer hundetrainingsgruppe sehr häufig als vorbildlich strenge hundenanny bei pflegefällen eingesetzt ist, als ob es ihre eigenen wären ...Sie hat den Spitznamen "Frl. Rottenmeier" weg, sagt alles...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Unser Opa ist schon 11.. da ist es ungleich schwerer Fehlverhalten zu korrigieren.
Aber wir mögen ihn trotzdem... im Haus ist er sehr vorbildlich:))
Aber wir mögen ihn trotzdem... im Haus ist er sehr vorbildlich:))
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
- Weyoun
- Veteran
Keep cool!David 09 hat geschrieben:Ich WILL mich aber nicht an eine solche Art von einlasskontrollen zu so einer Veranstaltung gewöhnen...Sorry, ICH finde es einfach pervers, sich damit so einfach abzufinden und es normal zu finden.
Wir können es leider nicht ändern, wir müssen aus der aktuellen Gefährdungslage das Beste machen. Glücklicherweise herrscht bei uns nicht der "dauerhafte Ausnahmezustand" wie in Israel. Dort sind die Kontrollen ungleich "gründlicher". Und bzgl. "Jugend": Ich kann ich mich auch noch sehr genau daran erinnern, dass man vor > 5 Jahren "einfach so" zum Konzert gehen konnte. Auch ich sehne diese Zeit zurück. Aber wie sagen die Kölner so schön: "Wat willste maache?"
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unsere letzten Beiden waren aus dem Tierheim! Ein ca. 3-Jähriger und ein ca. 1-Jähriger.Adiaturix hat geschrieben:Haben ihn vor 1 1/2 Jahren aus´m Tierheim geholt. Keine Ahnung was der früher durchmachen musste, dass er absolut keine anderen Hunde toleriert.
Mfg Mich
Beide waren absolut tolle Hunde und wurden innerhalb kürzester Zeit Familienmitglieder, denen ich viele schöne Kindheits-/Jugenderinnerungen verdanke.
Beim letzten mussten wir allerdings deutlich mehr arbeiten.
Er hatte massive Angst-Probleme mit allem was scheppert oder einen Stiel hatte. Auch die halboffene Treppe war ein Alptraum für Ihn.
Mit viel Geduld, hat das aber letztlich alles super geklappt. Ist immerhin 17 geworden und war mit 15 noch fitter als so manche jüngere Couchpotato, die wir unterwegs getroffen haben.
Der Jetzige meiner Eltern, war eine Zufallsvermittlung mit Liebe auf den ersten Blick, wieder als Ein-Jähriger, aber halt vom Züchter mit Abgabe unter der Auflage einer Zuchtgemeinschaft. Meinereiner möchte nun als ersten "eigenen Hund" gerne einen Welpen und den hatten wir aus dem ersten Wurf zugestanden bekommen, quasi als Deckgeld.
Dafür habe ich die Kohle, welches der Welpe normalerweise kostet, eben dem Tierheim gespendet. Nehmen und geben.
Jetzt muss ich noch das ganze Welpengedöns besorgen und das Haus ein bisschen Welpensicherer machen.
Das macht jetzt schon soo einen Spaß!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- Weyoun
- Veteran
Also ein Warnschild mit der Aufschrift "Ich muss draußen bleiben!" für Chinesen.MGM hat geschrieben:...und das Haus ein bisschen Welpensicherer machen.
Im Ernst: Glückwunsch zu den süßen Kleinen!