Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Beitrag von rudijopp »

Prince666 hat geschrieben:Der PowerAmp der Hifi Akademie mit 2 x 400 Watt kostet 975 €. Dafür deutsche Garantie und kurze Wege bei eventuellen Reparaturen. Und man sichert Arbeitsplätze im Badischen ;)
Das sind definitiv Argumente. Link bitte :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

rudijopp hat geschrieben:Link bitte :wink:
Kann ich natürlich auch selbst -> http://hifiakademie.de/?id=1
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

rudijopp hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:Der PowerAmp der Hifi Akademie mit 2 x 400 Watt kostet 975 €. Dafür deutsche Garantie und kurze Wege bei eventuellen Reparaturen. Und man sichert Arbeitsplätze im Badischen ;)
Das sind definitiv Argumente. Link bitte :wink:
Bitte:

http://hifiakademie.de/?id=1&si=MTM2MDM ... ODcuNTB8IA
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

:lol: :lol: :lol: ich war schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

rudijopp hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ich war schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry :)

Noch ein Argument ist natürlich, man hat ein Widerrufsrecht ;)
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ja die habe ich auch schon in Betracht gezogen aber wird gar kein Unterschied zur Rotel RB991 sein.
500 echte watt will ich jetzt mal probieren.

Ne gescheite PA Endstufe hat anderen Klang bzw. Lüfter noch zu laut oder was is der Nachteil bei gleicher Leistung?

900 geht noch mit Zoll und allem...aber ich warte erstma ob sich was bei Kleinanzeigen tut. 8)
Jedenfall lohnen sich eher diese 900€ für die dicke Endstufe als den Marantz SR 7007 für 1000€.
Ob sich bei dem Klang noch verbessert ist fraglich...und großartig Mehrleistung hat er auch nicht als mein 6005er.
Deswegen lieber Endstufe.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

chimaira hat geschrieben:Ob sich bei dem Klang noch verbessert ist fraglich...und großartig Mehrleistung hat er auch nicht als mein 6005er.
Deswegen lieber Endstufe.
...und du wirst es bzgl. Impulsverhalten bei geringen Lautstärken sofort merken, denn da "schiebt" (bei der Emo) einfach mehr 8)

In dem Zusammenhang bin ich von Class-D "geheilt" - ohne jetzt den HiFi Akademie PowerAmp beurteilen zu wollen (kenne ihn nicht) - denn eine Class-D Rotel RMB-1575 konnte bei einem Vergleich der Class-A/B Emo XPA5 letztlich nicht das Wasser reichen, was gerade im normalen bis leisen Lautstärkebereich deutlich wurde.
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 8. Feb 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Kann ich gut nachvollziehen. Optisch gefallen mir die Emotiva auch wesentlich besser. Vor allem auch vom inneren Aufbau. Dazu ein stabil wirkendes Gehäuse. Dagegen wirkt das bei HA etwas nach Blechdose.

Und aktuell gibt es ja 2 x XPA-1 für 1500 $, da die XPA-2 nicht lieferbar ist.

2 x 1000 W für das Geld...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

[quote="zum Thema "Emo XPA-2" / chimaira"]900 geht noch mit Zoll und allem...aber ich warte erstma ob sich was bei Kleinanzeigen tut.[/quote]1-3 Monate "junge" werden zw.800-950€ angeboten & ca. 1 Jahr "alte" für 700-800€. Musst du wissen, ob sich das lange Warten lohnt.

Es gibt halt keinen Grund, die auf dem deutschen Markt zu "verschleudern", da auch als gebraucht sehr begehrt und das Versandrisiko geringer.
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Wobei man sich dann immer fragen muss, warum jemand den Aufwand betreibt und die Endstufen dann wieder nach 1-3 Monaten verkaufen möchte.

Vermutlich wird es dann Gründe wie Brummgeräusche oder ähnliches haben.
Antworten