Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nilz
Star
Star

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von nilz »

Naja.. dass ich ein Hinterwäldler bin lass ich mal im Raum stehen...
Dass man Wlan benötigt um mit dem Handy, Laptop oder sonstiges durch die gegend zu laufen kann ich ja noch verstehen. Aber warum sollte ich mit dem Quellgerät durch die gegend spazieren, wärend ich Musik höre?
Es handelt sich hier um Nahfeldmonitore, wo ich keine 20m Kabel zum Quellgerät überbrücken muss..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

[quote="nilz"Dass man Wlan benötigt um mit dem Handy, Laptop oder sonstiges durch die gegend zu laufen kann ich ja noch verstehen. Aber warum sollte ich mit dem Quellgerät durch die gegend spazieren, wärend ich Musik höre?
Es handelt sich hier um Nahfeldmonitore, wo ich keine 20m Kabel zum Quellgerät überbrücken muss..[/quote]

Ich habe die A300 noch nicht live gesehen, habe aber den Eindruck, dass mein Schreibtisch voll wäre, würde ich die als Nahfeldmonitore auf den Tisch stellen. Ich sehe die eher auf einem Stativ einige m weg. Klar, auch dahin kann man Kabel legen.

Mein Kommentar war aber eher eine grundsätzliche Überlegung für die Zukunft mit aktiven LS bezogen. Und Streaming wird immer mehr zum Standard werden. Irgendwann streamen wir in 24/192 Qualität direkt von Spotify auf den LS.

Schaut Euch doch mal die Produkte von Raumfeld an:

http://www.teufel.de/raumfeld-audio-str ... d6a1c64091

Ich würde mir zwar kein LS der Marke Teufel kaufen, aber um Raumfeld beneide ich die schon ;)

Es geht ja weniger, dass man mit dem Quellgerät durch die Gegend läuft, sondern mit der Steuerung ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

nilz hat geschrieben:Naja.. dass ich ein Hinterwäldler bin lass ich mal im Raum stehen...
Dass man Wlan benötigt um mit dem Handy, Laptop oder sonstiges durch die gegend zu laufen kann ich ja noch verstehen. Aber warum sollte ich mit dem Quellgerät durch die gegend spazieren, wärend ich Musik höre?
Es handelt sich hier um Nahfeldmonitore, wo ich keine 20m Kabel zum Quellgerät überbrücken muss..

O.k., meine Frage ist noch nicht beantwortet, aber eure Meinungen stehen schon mal fest, ist ja in Ordnung ...

Es könnte ja sein, dass die "next Generation" sowas schon integriert hat. Deswegen meine Ausgangsfrage. Niemals würde ich wollen, dass Nubert sowas bereits als externe Lösung verkauft, obwohl das niemand braucht... :roll:

http://www.nubert.de/revel-usb/p1156/?category=78
FrankOTango

Prince666 hat geschrieben:
Schaut Euch doch mal die Produkte von Raumfeld an:

http://www.teufel.de/raumfeld-audio-str ... d6a1c64091

Ich würde mir zwar kein LS der Marke Teufel kaufen, aber um Raumfeld beneide ich die schon ;)

Es geht ja weniger, dass man mit dem Quellgerät durch die Gegend läuft, sondern mit der Steuerung ;)
Danke, ich schreibe also nicht allein gegen Windmühlen an :mrgreen:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Der Bär ist noch nicht mal erlegt und schon wird um das Fell gestritten.
AirPlay, Sonderzusatzfeatures, Module hier und da..
Man kann es keinem Recht machen.

Ich finde das Update ist gelungen.
nubert braucht ja auch noch Luft nach oben.
Alles einbauen was das Featureregal hergibt ist mit Sicherheit ein Fehler.
Am Ende gibt´s dann noch Softwareupdates für Boxen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:Der Bär ist noch nicht mal erlegt und schon wird um das Fell gestritten.
AirPlay, Sonderzusatzfeatures, Module hier und da..
Man kann es keinem Recht machen.

Ich finde das Update ist gelungen.
nubert braucht ja auch noch Luft nach oben.
Alles einbauen was das Featureregal hergibt ist mit Sicherheit ein Fehler.
Am Ende gibt´s dann noch Softwareupdates für Boxen.
:clap: :clap: :clap: :clap:
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

FrankOTango hat geschrieben:Danke, ich schreibe also nicht allein gegen Windmühlen an :mrgreen:
Joah, Don Quijote hatte ja auch seinen Sancho Panza :mrgreen:
FrankOTango

baerndorfer hat geschrieben: Man kann es keinem Recht machen.
Es war doch nur eine Frage - ich finde die Box doch auch gut ... aber ich bin schon ruhig, wollte den Fanboys und Verteidigern ohne Angreifer nicht ihr Spielzeug in Frage stellen ... Ich seid doch nicht ganz dicht :idea:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich respektieren ja eure Ansichten. Und ich verstehe ja auch was ihr meint!
Aber so sehr ihr mir versucht beizubringen, wie zukuntfsweisend und wichtig diese Technik für euch sein mag... ich kenne nur eine Person (mit euch sinds nun ja drei :D ) die sowas überhaupt nutzt. Und daher kam für mich der Gedanke auf, dass es ja nun wirklich nicht viele sein können, die sowas überhaupt benötigen. Daher finde ich es logisch es seperat anzubieten. Klar kann man alles in die Lautsprecher reinpacken was es an Schnittstellen und drahtloser Übertragung gibt, aber das wird teuer...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

nilz hat geschrieben:ich kenne nur eine Person (mit euch sinds nun ja drei :D ) die sowas überhaupt nutzt
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass wir alle mit Smartphones durch die Welt laufen, von überall Bilder in die Welt schicken können, unsere Musik, nein 54 Mio Songs immer dabei haben... usw...

Alles okay, ich finde ich AX00 Serie genau so wie sie ist gut und werde mir sicher ein Pärchen A300 gönnen. Und trotzdem bin ich mir sicher, dass auch irgendwann NuLS Streaming Clients haben werden ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Gesperrt