Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Wenn es danach ginge, müsste ich mir heute ein weißes Auto kaufen. :lol:
Oder schwarz, oder silber. Alles andere ist speziell, ja. ;)
Weyoun hat geschrieben:Mache ich aber nicht, da ich eben genau NICHT das will, was alle haben. :wink:
Eine lobenswerte Einstellung!
Weyoun hat geschrieben:Die Endstufe dürfte für die Ewigkeit sein (warum will man die verkaufen, außer man braucht unbedingt Geld?)
Da gibt's schon Gründe. Systemwechsel von Yamaha zu X? Yamaha ändert man das Aventage-Design? Du brauchst noch mehr Power weil du auf Idee kommst 5 Nuvero 140 Bi-Ampen zu wollen. :lol:
Weyoun hat geschrieben:also wäre nur die Vorstufe von Relevanz, was den Wiederverkauf angeht. Wenn ich dann am Ende 150 € weniger für die bekomme, ist es MIR das wert, wenn mich das Gold einfach jahrelang antörnt und somit meine Glückseligkeit gesteigert wird. :D
Wenn es nur 150€ werden, ja. Aber was ist wenn das Ding wie blei im Regal liegt und du sie nachher für 600€ statt 1000€ weggeben musst? :? Außerdem muss die Kombi ja auch irgendwie ins WoZi passen. Gold ist halt so eine echt sehr spezielle Farbe...
Zuletzt geändert von laurooon am Mo 13. Mär 2017, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die frage ist ja, ob es das gold ebenso wie die Endstufe, auch für die ewigkeit gibt, oder mangels nachfrage aus dem programm gestrichen wird. dann hast du unterschiedliche farben ...
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@weyoun: ich habe ähnlich mit dem gold gedacht und mein letztes iphone in diesem champagner ton geholt

das nächste war dann wieder schwarz, weil ich mich nach 1,5 jahren einfach satt gesehen hatte :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:die frage ist ja, ob es das gold ebenso wie die Endstufe, auch für die ewigkeit gibt, oder mangels nachfrage aus dem programm gestrichen wird. dann hast du unterschiedliche farben ...
Richtig! Wobei Gold gerade in Japan viel genommen wird. Dort bekommst du auch die normalen 3060 AVRs in Gold, sogar die Einsteigerklasse. Aber hier in Europa ist Gold halt sowas von Vintage, dass die Leute das nicht wollen. Ich schätze 70% schwarz, 29% Silber, 0,5-1% Gold
MfG
laurooon

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:@weyoun: ich habe ähnlich mit dem gold gedacht und mein letztes iphone in diesem champagner ton geholt

das nächste war dann wieder schwarz, weil ich mich nach 1,5 jahren einfach satt gesehen hatte :wink:
Unseren Denon 1802 haben wir seit 2002 in Chemnitz und der sieht noch heute schick aus. Nur die Fernbedienung ist bei diesem AVR potthässlich. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:@weyoun: ich habe ähnlich mit dem gold gedacht und mein letztes iphone in diesem champagner ton geholt

Unseren Denon 1802 haben wir seit 2002 in Chemnitz und der sieht noch heute schick aus. Nur die Fernbedienung ist bei diesem AVR potthässlich. :wink:
Wie bei jedem Denon, wie ich finde!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

@all CX-A5000 / 5100 Besitzer
Könnt ihr bitte mal nachmessen, wie die Gerätetiefe OHNE Lautstärkeregler / Quellenwahlschalter beträgt? Die 474 mm, die Yamaha angibt, ist ja sicher die Gesamttiefe mit allen Anbauteilen.
Hintergrund der Frage: Ich plane gerade ein HiFi-Rack (Maßanfertigung) und weiß nicht, ob 500 mm Tiefe (inklusive Stecker und Kabel aber exklusive Lautstärkeregeler bzw. Quellenwahlschalter) ausreichen oder nicht.

Besten Dank schon mal im Voraus!
Richard Alpert
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Richard Alpert »

Weyoun hat geschrieben:@all CX-A5000 / 5100 Besitzer
Könnt ihr bitte mal nachmessen, wie die Gerätetiefe OHNE Lautstärkeregler / Quellenwahlschalter beträgt? Die 474 mm, die Yamaha angibt, ist ja sicher die Gesamttiefe mit allen Anbauteilen.
Hintergrund der Frage: Ich plane gerade ein HiFi-Rack (Maßanfertigung) und weiß nicht, ob 500 mm Tiefe (inklusive Stecker und Kabel aber exklusive Lautstärkeregeler bzw. Quellenwahlschalter) ausreichen oder nicht.

Besten Dank schon mal im Voraus!
Ich bin zwar nicht zu Hause, aber ich kann sagen, dass 50cm Tiefe sehr sehr knapp sind, aber es geht. Bei mir ging es nur mit abgewinkelten XLR-Steckern von Neutrik, das Netzkabel habe ich mit einem Winkeladapter von Audioquest um die Ecke geleitet. Als HDMI Kabel haben die Amazon Basic Kabel und die von CableTruth weitergeholfen, weil deren Steckergehäuse nicht sehr tief bauen. Antenne natürlich auch mit einem Winkeladapter. Mit Chinch hatte ich das Problem, dass alle Buchsenausgänge an einem Fleck eng beiandander liegen, somit war mit Winkeladaptern das Problem da, dass sich die Kabel selbst im Weg standen bei Verwendung der Adapter. Und Chinchstecker mit geringer Tiefe konnte ich nicht auftreiben.

Es geht eigentlich, 50cm Tiefe reichen mit o.a. Kabeln eigentlich aus, da du ja die Reglergnubbel exklusiv in den Maßen hast, reicht das meiner Meinung nach. Bei der Endstufe kann man aber Bananas vergessen, dass reicht absolut nicht. Daher klassisch direkt an die Schraubklemme angeschraubt.

Ich habe das Set in einem USM-Haller Rack mit Rückwand verbaut, weil ich es rundherum geschlossen haben wollte und so gut es geht vor Staub schützen will.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter...

Grüße aus Turin,

RA
Gestern war Heute noch Morgen
-
NuLine 284 - NuLine CS-174 - NuLine 24 - XTZ EDGE 12.17 - NAD T778 - OPPO UDP-205 - Lab12 Gordian
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Genau 42 cm ohne die Cinch Ausgänge hinten und ohne den Lautstärkeregler vorne.
MfG
laurooon

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Besten Dank :!:
Antworten