Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
fish-ismus
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von fish-ismus »

Christian H hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:15
Im ersten Moment habe ich ob den kleinen Breitbändern etwas dir Stirn gerunzelt. Bei der Konkurrenz geht dies häufig mit relativ dumpfer und gebündelter Hochtonwiedergabe einher. Erst wenn diese Geräte dedizierte Hochtöner aufweisen, wird's klarer und natürlicher. Aber ich denke, Nubert weiss, was sie tun 8)
Die Sorge habe ich auch etwas. Mein JBL Charge liefert mir da zu wenig Transparenz. Da trage ich lieber eine Sonos oder NuPro auf den Balkon.
Aber der nuGo kann das sicher besser 😎. Vielleicht bekommt er ja noch eine Klangwaage spendiert.
WZ.: NL122, CS70, NL32, AW1000, Dual 721, Dual 704
NAD C 658 + C 298, NAD C545 BEE, Denon X-4000, Sonos Connect
AZ: NL80+ABL 8/80, NAD C 375 BEE, Antimode 2.0, Bluesond Node 2i
SZ: NuPro A20 + Sonos Connect
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bin ja mal gespannt, wie laut der nuGo! spielt. Könnte ein treuer Freund werden. Da muss ich auf dem Balkon nicht ständig die nuPros aufbauen. Und auch wenn ich selten im Auto Musik höre, mein alter Rentner Benz hat noch keine modernen Schnittstellen, da werfe ich den nuGo! auf den Beifahrersitz und ab geht die Katze. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Carolite
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Carolite »

aaof hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 15:25 Und auch wenn ich selten im Auto Musik höre, mein alter Rentner Benz hat noch keine modernen Schnittstellen, da werfe ich den nuGo! auf den Beifahrersitz und ab geht die Katze. 8)
An den Anwendungsfall musste ich tatsächlich auch denken als die Leistungs- und Frequenzdaten gestern öffentlich wurden - da geht sicher ne ganze Menge. Ach und +1 für die Idee mit der Schutzfolie als Zubehör für das Display/Glanzlack auf der Oberseite. Leider ging meine Frage gestern unter: wird das Display dimmbar/abschaltbar sein für Nachttisch Einsatz?
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Carolite hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 15:31 wird das Display dimmbar/abschaltbar sein für Nachttisch Einsatz?
Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
shorty2000
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von shorty2000 »

Ich habe den nuGo! ONE gestern auch bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.
Der Speaker wird meinen UE Megaboom ablösen und hat alles, was ich benötige.
Einzig eine Möglichkeit den nuGo! ONE irgendwo aufzuhängen, wäre noch schön gewesen. Aktuell hängt der UE Megaboom bei uns am Sonnenschirm, damit er auf dem Tisch z.B. beim Grillen keinen Platz wegnimmt 🥳.Falls es hier kein Zubehör geben sollte, baue ich mir selbst etwas.
Alles in allem ein, aus meiner Sicht, sehr gelungenes Nubert Produkt. Danke an alle, die bei der Entwicklung und Umsetzung mitgewirkt haben 👍🏼
Jetzt fehlt nur noch ein genialer Kopfhörer von Nubert 😉👍🏼 Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
kamil2101
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kamil2101 »

Christian H hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:15 Also das grösste Problem des NuGos für mich ist, dass ich keinen Bedarf habe. Aber ich suche fleissig... :wink: Momentan habe ich einen JBL Flip, den ich sehr selten brauche. Und wenn, dann ist die Grösse und das Gewicht genau richtig.

Im ersten Moment habe ich ob den kleinen Breitbändern etwas dir Stirn gerunzelt. Bei der Konkurrenz geht dies häufig mit relativ dumpfer und gebündelter Hochtonwiedergabe einher. Erst wenn diese Geräte dedizierte Hochtöner aufweisen, wird's klarer und natürlicher. Aber ich denke, Nubert weiss, was sie tun 8)
ich habe einen vifa oslo. dort sind ebenfalls wie im nugo 2x 50mm breitbänder und 2 passiv membrane verbaut. der frequenzgang ist analog zum nugo. wer das teil schon mal hören konnte, weiß wie kristallklar und ausgewogen der klang ist. wirklich ein genuß. leider wird die software nicht mehr unterstützt, keine brauchbare app, vifa gibts defacto nicht mehr. das gewicht ist ebenfalls nicht sehr reisetauglich. ich hoffe das der nugo an den vifa rankommt… die technischen vorzüge sind schonmal überzeugend:-)
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von madison »

Hoffe der nuGo ist vor Weihnachten lieferbar, weil dann habe schon alle Geschenke,
- Eltern
-Schwester
-und für mich
also bestelle ich 3 Stück :D
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

madison hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:30 Hoffe der nuGo ist vor Weihnachten lieferbar, weil dann habe schon alle Geschenke,
- Eltern
-Schwester
-und für mich
also bestelle ich 3 Stück :D
😂
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich Egoist habe den nur als Weihnachtsgeschenk für mich bestellt!

😂
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Und schon bezahlt, ich Dussel😵‍💫
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da bist du dann sicher bei den ersten mit dabei
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten