Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

Man kann sich eben nicht alles im Leben aussuchen :wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Kiss Kiss Bang Bang

Ein kleiner Gauner (Robert Downey Jr.) platzt in das Casting für einen Film. Man ist von ihm begeistert, und verfrachtet ihn von der Ostküste nach Hollywood. Da er einen Detektiv spielen soll, nimmt er einige "Lehrstunden" bei einem echten Vertreter der Zunft (Val Kilmer). Natürlich geraten die Burschen schnell in ein grosses Chaos...

Oberkokser Downey Jr. spielt wirklich gut, Val Kilmer im Rahmen seiner Möglichkeiten ebenfalls. Es gibt zynische Seitenhiebe auf Hollywood, dabei wird man natürlich nicht zu böse. Ein paar nette Gags, ein paar Leichen, eine nicht zu nervende Liebesgeschichte usw.. Der Film versucht aus dem 08/15 Brei auszubrechen, was aber nur teilweise gelingt. Irgendwie plätschert alles nur vor sich hin, aber trotzdem ist der Streifen symphatisch.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

V wie Vendetta

Inhalt: Einfach genialer Film, der vielleicht die Tendenz zeigt, wo es hingehen könnte.
Sehr schön wie "V" nach und nach alle für seine Zwecke "missbraucht", den Polizisten immer einen Schritt voraus ist.
Einige Inhaltliche Mängel sind mir aufgefallen, wo es unlogisch wurde, aber war nicht viel.

Bild: War ok, ich meinte ein paar mal auf meiner Röhre etwas wie Bewegungsunschärfe zu sehen, sonst aber OK
Ton: Könnte ein bisschen Surroundlastiger sein. Möglichkeiten gäbe es genug. Beispiel Räumung des Fernsehsenders: Hier war trotz all der Leute fast nichts aus den Surrounds zu hören, nur die Schritte von Natalie Portman.
Der Regisseur sagt wohl, das ist ein Stilmittel :wink:
Der Subwoofer kommt dafür bei einigen Szenen gut zum Einsatz.

Fazit: Inhaltlich sehr zu empfehlen und spannend gemacht, ganz leichte technische Mängel.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

giant-viking-double hat geschrieben:Man kann sich eben nicht alles im Leben aussuchen :wink:
Wie jetzt?
Wenn ich irgendwo bin und die Freunde/Freundin/innen einen Film gucken wollen der nicht mein Geschmack ist, kann ich das doch sagen und dann kann man doch Rücksicht nehmen wen einem, dass nicht gefällt. :wink:

Ansonsten:
Also ich informiere mich eigentlich immer vorher was das für ein Film ist.
Greade wenn es um Horror geht.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Austin Powers: The Spy Who Shagged Me
Spaßiger Film, der in O-Ton um einiges lustiger ist als in der deutschen Übersetzung!
7/10

The Sentinel
Mittelprächtiger Film ohne Höhen und Tiefen: 6/10
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Sie leben

Es wurde mal wieder Zeit, einen Film von John Carpenter in den Player zu schieben. In diesem Streifen aus den späten Achtzigern beuten fiese Ausserirdische die Menschheit aus. Per Fernsehen wird ein Signal gesendet welches die Menschen manipuliert, und den Aliens dadurch jede Menge Spielraum zur Ausbeutung unserer Spezies gewährt. Eine kleine Gruppe Rebellen hat eine Brille entwickelt, welche die Ausserirdischen und die überall prangenden Befehle sichtbar macht. Der Tagelöhner John Nada (Roddy Piper), gerät in den Besitz einer dieser "Spezialbrillen". Der Schock ist zunächst groß als er das gigantische Ausmaß der Unterwanderung erkennt. Schnell ist der Entschluss gefasst Widerstand gegen das Weltraumgesindel zu leisten.

Der Film hat einige Schwachpunkte. So sind die schauspielerischen Leistungen der Nebendarsteller teils recht bescheiden. Hauptdarsteller Roddy Piper (Damals ein bekannter Wrestler) ist auch kein Kandidat für den Schauspielolymp, macht seine begrenzten Möglichkeiten aber durch symphatische Ausstrahlung und Natürlichkeit wett. Leider spielt die grausige Meg Foster mit. Filmfreunde werden schon Bescheid wissen, die Frau mit den grässlichen Augen.... ;)

Dass der Streifen trotz aller Kritikpunkte gute Unterhaltung bietet liegt einfach daran, dass John Carpenter es meisterlich versteht Atmosphäre aufzubauen. Und die hat "Sie leben" auf jeden Fall! Will man dem Film Niveau unterstellen, könnte man ihn als Gesellschaftskritik verstehen, da sich natürlich einige Menschen mit den Aliens verbünden, um an der Ausbeutung ihrer Mitmenschen ordentlich zu verdienen. Sehr gut gelungen ist der Schluss. Dieser lässt der Phantasie etliche Möglichkeiten offen. (...und wird hier natürlich nicht verraten...)

Sicher nicht Carpenters beste Arbeit, aber kurzweilig und sehenswert. Die Freigabe ab 18 erscheint aus heutiger Sicht übertrieben.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Star Trek - The Motion Picture

Aus dieser Box:
http://www.amazon.de/Star-Trek-Celebrat ... UTF8&s=dvd

Ich leibe die düstere Atmosphäre des erste ST Films. Ach wurde bei diesem Film weniger auf Massenkompatiblität Wert gelegt denn auf das enzücken des geneigten ST Fans. Allein der 4-minütige Flug um die Enterprise im Dock ist ein Genuss!

Ja es mag Defizite geben, bei den Darstellern, in der Story. Der Film mag Manchen recht in die Länge gezogen und langweilig erscheinen, aber ich mag ihn. Auch das pseudophilosophische Geplappere über den "Sinn des Lebens" gehört für mich einfach dazu. Mir machts Spaß und nur um genug Luft nach oben zu haben für diverse andere Teile der Serie (aber auch mit dickem Fanbonus):

8/10
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Requiem for a Dream

Der Regisseur Darren Aronofsky hat hier ein sehr
gutes Werk abgeliefert. 10/10

Hat hier jemand sein weiteres Werk Pi gesichtet?
Und kann etwas zum Film Schreiben ...

floyd
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Sex and the City, Dritte Staffel

einfach gut und lustig, gefällt mir und meiner Frau sehr gut, ideal so neben dem Baby-in-den-Schlaf-laufen geeignet 8)

Gruß
Bo.
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@blap
Dolph Lundgren spielt hier nicht nur die Hauptrolle. Er hat auch gleich die Regie übernommen, und leistet in beiden Bereichen gute Arbeit.
und
Lundgren verleiht seinem Charakter eine erstaunliche Tiefe
Hi blap,
jetzt bin ich aber total fertig! Für mich ist Lundgren ein rotes Tuch, dem ich soweit möglich ausweiche (gleiches gilt für Segal, van Damme etc.). Allerdings beruht meine Meinung auf irgendwelchen älteren Filmen, an deren Namen und Handlung ich mich nicht mehr erinnern kann. Jetzt bin ich ganz hin und hergerissen, ob ich dem Herrn eine neue Chance geben soll...

Viele Grüße,
Markus
Antworten