Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 14:53
Dann musst du den Wagen aber bestimmt noch bis 2025 fahren......nicolas_graeter hat geschrieben: Ich bräuchte mindestens 250 km Reichweite und nicht mehr als 30% Mehrkosten.
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Dann musst du den Wagen aber bestimmt noch bis 2025 fahren......nicolas_graeter hat geschrieben: Ich bräuchte mindestens 250 km Reichweite und nicht mehr als 30% Mehrkosten.
wenn ich auch weiterhin im Schnitt 7000 km pro Jahr fahre, wär das für die Mechanik kein Problem. Und dank zusätzlichem Unterbodenschutz könnte das eventuell sogar vom Rost her gehen Ist nur die Frage, ob ich das will....Marcel123 hat geschrieben:Dann musst du den Wagen aber bestimmt noch bis 2025 fahren......
Das stimmt, irgendwann möchte man dann doch mal etwas anderes fahren.nicolas_graeter hat geschrieben: Ist nur die Frage, ob ich das will....
Selbstredend.joe.i.m hat geschrieben:Dafür, wenn bei der Gelegenheit der KFZ Steuersatz der Diesel gleich mal an den der Benziner angepaßt wird.g.vogt hat geschrieben:Wenn die Diesel ach so wunderbar sparsam sind, dann ist es doch kein Problem, die Mineralölsteuer für Diesel endlich der von Benzin anzugleichen?!
Vom Atmenmüssen im Straßenverkehr.caine2011 hat geschrieben:@Gerald: woher kommt der latente dieselhass?
Habe dort mal nachgefragt, was es kostest, eine neue Scheibendichtung in den Oldtimer zu bauen, die wollten 460€ (ohne Dichtung) dafür haben....nicolas_graeter hat geschrieben: Carglass: 930 €!
Tja, wers braucht. Mein Benziner braucht im protokollierten Schnitt 6,18l, von Kurzstrecke bis Urlaubsfahrt, Standheizung, Klimaanlage, Dachgepäckträger, 4 Personen samt Gepäck inbegriffen (allerdings keine regelmäßigen Gebirgsfahrten). Im Alltag läuft das Auto im wesentlichen Stadtverkehr + eine Überlandfahrt pro Woche, da liegt es - samt Vorwärmung per Standheizung - bei ca. 6,6l. Und nun?David 09 hat geschrieben:...Aber auch, wenn Du es nicht wahrhaben willst - der Diesel arbeitet in der Tat effektiver, bei vergleichbaren Motorisierungen und Fahrzeugen ist der Diesel i.d.R. immer noch deutlich verbrauchsgünstiger (mein Diesel verbraucht in der Stadt 7 l, ein vergleichbarer Benziner 11 l Super!!!), damit werden auch mit dem Diesel weniger Rohstoffe im Straßenverkehr im Verhältnis gesehen insgesamt verbraucht - der Umwelt abträglich sind beide, wenngleich die Schadstoffe unterschiedlicher Form sind...