Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

raw hat geschrieben:
Blues hat geschrieben:Für alle hier ein Muss und für dich Denis ist die Scheibe einfach Pflicht.
Bald müsste die Scheibe da sein.

Zum tausendsten Mal läuft gerade Schorsch & de Bagasch - sekänd händ blues
Ja! gefällt mir sehr gut. Hatte die - Mit offene Knia - schon mal vorgemerkt. Welche von beiden würdest du mir mehr ans Herz legen?

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hört euch die Band mal an:

MARDI GRAS.BB - Zen Rodeo

Bild

Genial ist v.a. die Version des Liedes "Kung Fu Fighting".

Klick mich.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo Blues,

"sekänd hand blues" beinhaltet viel fetzigen Bluesrock und Blues. "Mit offene Knia" ist rein akustisch und geht teilweise ins Traditionelle. Vielleicht würde ich zuerst eher "sekänd hand blues" nehmen.
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hallo Denis,

danke für die Info, ich werde die CD demnächst ordern.

Schönen Abend

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Scheeeee... 8)

Neue Empfehlung von mir:

Clarence Gatemouth Brown

Auf der CD/DVD von Kenny Wayne Shepherd war er zu hören und sehen. In dem Interview hat er auf die Frage, warum er nicht so bekannt geworden ist, geantwortet, dass die Sachen von Muddy Waters leichter nachzuspielen seien. :twisted: Daraufhin spielt er auf seiner Gitarre sein "Born in Louisiana". Musikalisch einwandfrei, aber nicht außergewöhnlich... Aber dann holt er seine E-Geige hervor und fidelt was das Zeug hält ein verdammt geiles Solo. YEAH! :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_G ... Brown#Stil

Ich hab das Album Standing My Ground.
http://www.amazon.de/Standing-Ground-Cl ... 620&sr=8-9

Sehr vielfältig, kein Lied klingt wie das andere. "Got My Mojo Working" klingt, obwohl es von anderen Künstlern schon millionen Male rauf- und runtergeträllert wurde, nicht langweilig. Der Mann hatte es echt drauf.
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Tolle Scheibe vom Altmeister!

Bild

Jea, back to the roots.

Mit bestem Gruß

B L U E S 8)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Sorry, hab zur Zeit keine Zeit und komm nichtmal dazu, den tollen nuVero-Thread von Raico und OL-DIE zu lesen. :?

Superharps ist super. Klassisches Bluesharpspiel auf sehr hohem Niveau. Man hört nichts Neues, aber dafür sehr gutes Altes. Danke für den Tipp, Blues.

Habt ihr noch ein paar Jazz-Empfehlungen mit Damengesang für mich?

Das finde ich z. B. sehr nett:

Oder das Lied am Anfang von diesem Video:
8)

Ich möchte aber ausdrücklich keine "Mädchenmusik", so wie Katie Melua singt, dass sie gerne einen Shy Boy hätte oder dass es 9000000 Fahrräder in Peking gibt. Nicht falsch verstehen, ich finde Katie Melua generell toll. :) Ich mag es eher "nicht zu lieb" und "nicht zu schön". :twisted:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

raw hat geschrieben: Habt ihr noch ein paar Jazz-Empfehlungen mit Damengesang für mich?

Hi,

je nach Stimmung höre ich z. B. Madeleine Peyroux und besonders auch Dee Dee Bridgewater immer wieder gerne. Dagegen entpuppte sich in meinem Fall eine CD von Melua in kürzester Zeit leider als Fehlkauf. Ein Genuss sind immer noch A. Franklin und Nina Simone, deren tolle Alben man fast umsonst bekommt. Aber das sind ja alles keine Unbekannten, ich denke Du suchst da bestimmt nach etwas Speziellerem. Bin desbalb auch mal auf die Tipps der Kenner gespannt. 8)

Je nach Album kann ich Dir auch Etta James empfehlen - die ist auch etwas härter drauf :lol:

Gruß

FrankOTango
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Joe Luis Walker - Blues of the Month Club

Bild

Wer ihn noch nicht kennt kann ihn so in die Richtung Robert Cray einordnen, wobei er mir wesentlich besser gefällt.

Schönen Abend und mit bestem Gruß

B L U E S 8)
Antworten