Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero 3

Beitrag von mk_stgt »

vielen dank für das feedback herr spiegler!

denk damit können wir das thema montageplatte auch abschließen ( und ich hab mich nicht dusselig angestellt ... )
alles Gute und bleibt gesund!
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

mk_stgt hat geschrieben:und ich hab mich nicht dusselig angestellt ...
Das hat ja auch keiner behauptet. 8)

Nur konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man da bei den Rohren und den Montageplatten einen Unterschied in der Nut zur Durchführung der Lautsprecherkabel gemacht hat. Diese Teile schreien ja förmlich nach Vereinheitlichung. :wink:

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bin mal auf die Entwicklung gespannt ! 8)

Auch wenn ich durch unseren Wohnzimmerumbau nächstes We hier einen Schreiner im Haus habe und mir echt überlege (daran ist auch die tolle Galerie schuld) mir einfach 2 Ständer aus Holz bauen zu lassen! Die wären dann wenigstens ein Unikat.

Spectral hin oder her, die Dinger aus Glas und etwas Metall sind zu teuer! Aber dafür kann die NSF ja nüx.

Gruß

aaof

Ps: der Schreiner ist mein Onkel, daher wirds billiger werden :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

unikate sind immer gut, und erfüllen sicher auch voll und ganz ihren zweck
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Danke für den Tipp!!!
Nicht schlecht der Test! :wink:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

highendmicha hat geschrieben:Danke für den Tipp!!!
Nicht schlecht der Test! :wink:

Jawoll, bestätigt meine Absichten .... ! :mrgreen:

LG
zwäng

P.S. Habe nichts anderes erwartet ! :wink:
Accuphase + nuVero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und bestätigt mich das richtige gekauft zu haben (obwohl ich dazu keinen test sondern meine ohren brauche)
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Heute habe ich bei den nuVero 3 ein Verhalten gesehen, welches mich verblüfft und zugleich erschreckt hat. Bei der Blu-ray Silent Hill kommt nach ca. 90 min -nach der Szene wo das Kind mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus liegt- ein Bass, der die Lautsprecher so weit auslenkt, das sie beinahe das Gitter berühren. Und dabei war es gerade Mal gehobene Zimmerlautstärke. Ich denke nicht, das die noch weiter auslenken können. Zumal dieser Bass die 3er richtig zum Tanzen bringt.

Nach dem letzten Einmessen habe ich die Vorgabe von Audyssey MultEQ XT32 nicht mehr verändert. Aktuell sind neben der 11er und dem 7er auch die 3er als Vollbereichs-Lautsprecher klassifiziert. Ich habe es nicht mehr verändert, da die Audyssey Vorgabe "Vollbereichs-Lautsprecher" voluminöser klingt.

Frage: Kann man die 3er durch solch einen Bass mechanisch zerstören? Ich habe dieses Verhalten bisher nur bei Silent Hill erlebt. Und ich habe über 300 Blu-rays im Regal und auch schon gesehen. Aber das Auslenken ist schon heftig. 8O

Gruß Klaus

PS: Silent Hill ist nichts für schwache Nerven und schon gar nicht für Minderjährige. Die FSK 16 ist m. E. falsch vergeben. Eigentlich muss der Film eine FSK 18 Einstufung erhalten.
Büro: nuBoxx A-125 pro
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

zftkr18 hat geschrieben:Kann man die 3er durch solch einen Bass mechanisch zerstören?
Meines Wissens haben diese Chassis progressiv wirkende Zentrierspinnen, die an den Auslenkgrenzen eine stärkere Rückholkraft haben und das Anschlagen der Schwingspule wirksam verhindern. Gefahr besteht, wenn die Chassis dabei richtig laut knallen - aber offenbar hat es ja nur imposant ausgesehen, ohne komisch zu klingen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten