Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Paffi »

In den Staples-Filialen gibt es gerade den "Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth audio devices" für schlappe 22,99€.

Das Teil hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B004ZH0 ... d_i=301128
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Zweck0r »

Nach dem, was ich gelesen habe, werden Bluetooth-Audiodaten komprimiert, weil die Übertragungsgeschwindigkeit sonst nicht ausreicht. Also nix für Hifi.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Paffi »

Hifi mach ich über Wlan (Tablet als Fernbedienung, Synology-NAS als Storage und WD-TV als Renderer)
Aber um mal schnell den Klang von Youtubevideos, die man sich per Tablet auf der Couch anschaut oder sonstige Klänge von irgendwelchen Spielen, an die Anlage weiterzureichen, reicht das Teil dicke.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von aaof »

Surround-Opa hat geschrieben:Marantz AV 7005

http://www.sg-akustik.de/shop/Schnaeppc ... zQodHDqnFA
Habe ich heute auch entdeckt. Der Preis ist echt lecker. Die XLR-Ausgänge sind auch für die Nu-Pro sehr interessant. Bei der Vorstufe lege ich mich mal auf die Lauer. Möglicherweise kommen im Herbst neue Geräte von Marantz und es findet ein weiterer Preissturz statt :?:

Ich wanke zwischen Rotel und Marantz. Beide Marken haben ihren Charme, Marantz kenne ich aber einfach besser, nur ist die Vorstufe so verdammt hoch. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Surround-Opa »

aaof hat geschrieben:Die XLR-Ausgänge sind auch für die Nu-Pro sehr interessant.
Was soll das bringen wenn du auf Cinch adaptieren musst. :roll:
aaof hat geschrieben:Bei der Vorstufe lege ich mich mal auf die Lauer. Möglicherweise kommen im Herbst neue Geräte von Marantz und es findet ein weiterer Preissturz statt :?:
Möglicherweise ja.
aaof hat geschrieben:Ich wanke zwischen Rotel und Marantz. Beide Marken haben ihren Charme, Marantz kenne ich aber einfach besser, nur ist die Vorstufe so verdammt hoch. :mrgreen:
Dann nimm doch die RSP 1068. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Nach dem, was ich gelesen habe, werden Bluetooth-Audiodaten komprimiert, weil die Übertragungsgeschwindigkeit sonst nicht ausreicht. Also nix für Hifi.
Beim aktuellen Bluetooth-Standard können Stereo-Signale in PCM mit 44.1 kHz und 8 Bit (also CD-Qualität) übertragen werden, da reicht die Netto-Bandbreite schon aus, aber: bei dem gezeigten Produkt bin ich sehr skeptisch, was die Soundqualität angeht, da in der Amazon-Beschreibung leider gar nichts zu den unterstützten Bluetooth-Versionen steht! Wenn er nur Version 1.x unterstützt, dann wird das Signal nämlich komprimiert. Erst ab 2.0 werden 2.1 MBit/s netto unterstützt.
Momentan ist Version 4.0 aktuell, wobei die meisten zur Zeit erhältlichen Geräte Version 3.0 unterstützen.

LG,
Martin
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Beim aktuellen Bluetooth-Standard können Stereo-Signale in PCM mit 44.1 kHz und 8 Bit (also CD-Qualität) übertragen werden
CDs haben 16 Bit :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Beim aktuellen Bluetooth-Standard können Stereo-Signale in PCM mit 44.1 kHz und 8 Bit (also CD-Qualität) übertragen werden
CDs haben 16 Bit :wink:
Meint ich doch :!: :!: :!: :wink:
Die 1,4 MBit/s für CD in original PCM schafft Bluetooth ab Version 2.0.

LG,
Martin
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Paffi »

Wie auch immer. Ich habe das Teil jedenfalls gekauft und bin total damit zufrieden. Ich glaube bei Quellen wie Youtube ist Bluetooth das qualitätsmäßig geringere Problem :mrgreen:

(mitm Handy über die Anlage telefonieren ist übrigens auch lustig :lol: )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Huskykiro »

Antworten