Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

@MGM
...das werden jetzt sicherlich harte Wochen... :lol:

Von Welpe an habe ich selbst das noch nie mitgemacht.meine Tochter mit ihrem 3. Hund schon 8O

Mein erster Hund war auch schon 1 1/2 Jahre, gekommen als trennungshund in der Bekanntschaft, meine Tochter war seinerzeit die erste, die den Finger gehoben hat...und was macht man nicht alles...
Und nun schon seit bald drei Jahren frl rottenmeier , die mutmaßliche Flat coated Retriever mischlingsdame...

Gruß und berichte, wie's euch so ergeht (Nix geht über ein paar bilder) :mrgreen:

Gestatten: Frl . Rottenmeier
fri rottenmeier.jpg
:mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Die klassische *mirgehtssupergutschnarchstellung* :mrgreen:

Ja, wird sicher auch hart mit dem Stubenrein bekommen und die ganze Sozialisierungsphase. Aber wat mut, dat mut!
Wir haben es so gewollt. Bei den anderen Jungs hat es immer 1-2 Jahre gedauert, bis das Leinenlaufen, abrufen, bei Fuss und so gesessen hat, sodass man 100% vertrauen hatte.
Und dennoch hat es immermal wieder unangenehme Überraschungen gegeben. Gerade wenn Du denkst jetzt folgt er, kommt ein Rebhuhn und startet über ne Bundestrasse durch... 8O

Ich bin mir ziemlich sicher, die hatten alle Beide keine besonders gute Sozialisierungsphase. Der Jetzige ist da ganz anders. Der ist als "perfekter" Hund zu meinen Eltern gekommen.
Wenn dann hätten die Ihn versaut. :wink: Mal schauen ob ich das bei unserem Kurzen auch so gut hinbekomme. Aber ich hab ja auch Hilfe. Züchter, Hundepapa, Freunde mit Hunden und Kindern. Alleine in der Nachbarschaft hat es 5 Junghunde. Welpenstunde auf der Wiese hinterm Haus. Das wird schon...

Wenn es interessiert, kommen natürlich immer mal wieder Bilder.

@Weyoun,
Danke! Das Schild wird eher in die Richtung... "Vorsicht vor dem freilaufenden brabanten Bullenbeiser!" :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wer hätte das gedacht, nach 18 Jahren...
https://www.n-tv.de/panorama/Ausgebuext ... 47476.html
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Nach 20 jahren haben wir wieder einen Hund
Gute zwei Monate alete Oxy (deutsche Schaeferhundin).

http://www.rodosek.de/Leglo-v-prodaji/ (alle Welpen schon verkauft)

Muter-Rubby Ratina http://www.rodosek.de/Psi/ (runterscrollen)
Vater-Yasko Von Haus Neoplantum http://www.pedigreedatabase.com/german_ ... neoplantum

Unsere Oxy wird es bei uns gut haben :D :romance-grouphug:

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Herzlichen glückwunsch, viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied :!: :animals-dogrun:
Hunde sind schließlich die besseren menschen :mrgreen:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

David 09 hat geschrieben:Herzlichen glückwunsch, viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied :!: :animals-dogrun:
:handgestures-thumbupleft: -danke vielmals....ist auch viel Arbeit :sweat: ....aber du weist selber genau wie das ist-auch "arbeit" und sorge fuer das "Vieh" macht oft viel Freude und Spas :D
David 09 hat geschrieben:Hunde sind schließlich die besseren menschen :mrgreen:
Das kanst du laut sagen....habe da auch so meine Erfahrungen-ja Hund ist der "bessere Mensch".

Eigentlich sind wier immer "scharf auf Hunde" gewaesen,aber mein Sohn hatte da Alergien auf Hund,Katze,Wolle und alles moegliche,und da wolten wir es nicht "drauf annkommen lassen",und als damals unsere Lady (auch deutsche Schaeferhundin) starb kauften wier halt keinen Hund mehr.... :(
Die Alergien haben sich dan nach der Pubertaet beim Sohn einwaenig gelegt,und nach den einbruechen stand der Entschluss fuer einen "Wachhund" fest.

Die wird auch ernst treiniert von A bis Z alles...auch verteidigung usw...das wird nicht nur ein Familienhund,sondern auch ein "ernstzunaehmender".
Und gerade geht der Sohn mit unserer Oxy auf den ersten Training-"hundespielstunden" :D ...ist so "Hundekindergarten"-zur Sozialisation mit anderen Artgenossen und "ausbildung" des fuehrer.

Und weil ich sehe,das solche "schnuckelige" gerne betrachtet werden...wieder ein par "hundebilder" :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

:romance-smileyheart:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Nach einem längerem Gespräch beim Tierarzt, dem ich immer sehr vertraue, haben wir uns dazu entschlossen, meinen Hund, der immerhin 14,5 Jahre alt ist, in den nächsten 1-2 Wochen einzuschläfern. :cry:

Wir wollen eine unnötige Leidenszeit dem Tier ersparen.

Mein erster Hund aber er bleibt auch mein einziger, dass wird ne harte Nummer.

Ob ich das alleine oder mit Begleitung durchziehe weiß ich noch nicht, ich kann dabei bleiben oder einfach gehen. Da kämpfe ich noch hart mit mir. So schwer das wird, aber einfach den Hund abgeben und gehen fühlt sich nicht richtig an.

Och Mensch, so sehr man vielen Menschen einen solchen humanen Tod wünscht, so schwer fällt es diese Entscheidung zu treffen. Ich gebe sogar den genauen Tag / Uhrzeit vor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bezet
Semi
Semi

Beitrag von bezet »

Mein Beileid. :(
Mit unserem letzten Hund sind wir auf das Grundstück des Schwiegervaters gefahren, dann kam die Tierärztin und hat ihm dort die Spritze gegeben. Anschließend haben wir ihn im Garten begraben.
Egal ob Hund oder Katze, das Tier wächst einem sehr ans Herz. Das wird nicht leicht.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Viele Grüße

Bernd

Cambridge Audio CXN (V2) . Cambridge Audio CXC . nuControl 2 . nuPower A . nuVero 140
Indianer

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben:... oder einfach gehen.
nein, mein lieber Freund, das wirst du nicht tun …
du wirst ihn auf den letzten Metern nicht im Stich lassen …
hoffe ich jedenfalls … :crying-yellow:
Antworten