@ joe Na ja, besser ist es ja, aber so gar nicht nach meinem Geschmack!
1216
So, heute habe ich mich an den 1216 gewagt der hier schon eine ganze Weile rumsteht. Paffi hat mir den geschenkt, ich denke auch weil ich ihm ein bischen bei seinem 7er geholfen habe aber wohl vor allem weil die Kiste nicht mehr lief
Laut Paffi läuft die Kiste nicht an was auch stimmt, es waren aber noch einige weitere Fehler zu finden...
Der 1216 ist ein vollautomatischer Reibradler auf der kleinen Platine, deswegen weil völlig neu für mich habe ich den immer wieder rausgeschoben. Reibradler klang für mich auch immer nach Rumpeln ohne Ende. Andererseits steckt das Ding in einer ganz hübschen Zarge die teils Echtholz ist.
Also das Ding aufgemacht und geschaut warum er nicht läuft, der Motor war in den Lagern trocken gelaufen, ausbauen, sauber machen, ölen, Gas! Aber was musste ich dann sehen, Tonarmrohr und Tonarmkopf waren beide total lose! will nicht wissen wie das Ding geklungen hat! Zum Glück konnte ich beides wieder anziehen und siehe da, bestückt mit Shure V15 III klingt die Kiste echt gut. Rennt los wie Sau und ich werde den Dreher mal eine Zeit nach unten holen und mit dem Pearl hören. Wenn mir das dann gefällt überhole ich die Zarge noch.....
erster Testlauf in der Werkstatt und klingt gut!
Sieht eigentlich nett aus, nur total verschranzt, aber da kann man ja was machen
Test der Klapp/Schiebe Haube die Paffi leider mal zerstört hat, ich hab sie geklebt (das würde im Alltag so nicht halten) um zu schauen ob ich die haben will, dann hätte ich Scharniere gefräst, aber das Ding ist voll unpraktisch und geht gar nicht!