Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ThomasB
Star
Star

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von ThomasB »

Dein Deutsch ist ja gewohnt an der Grenze zum Trollen aber nochmal langsamer:

Wenn man KEINE Abrisspegel will.
Nuvero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Huskykiro hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Was spricht gegen Mittelklasse wenn man keine Abrisspegel will?

Nur das Habenwillgefühl?
Purer Luxus,
wenn die Herren Studenten in 20 Jahren mal richtig Geld verdient :twisted:

:auto-dirtbike:
Passt schon, 14er sind ganz guter Luxus als Student gewesen :D
Nuvero 14
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

ThomasB hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Was spricht gegen Mittelklasse wenn man keine Abrisspegel will?

Nur das Habenwillgefühl?
Purer Luxus,
wenn die Herren Studenten in 20 Jahren mal richtig Geld verdient :twisted:

:auto-dirtbike:
Passt schon, 14er sind ganz guter Luxus als Student gewesen :D
Thomas war nur ein Gag,es gibt ja auch Studenten mit reichen Eltern :mrgreen:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Bei den Amps muss es ja nicht Luxus sein, hauptsache die Watt sind da, welcher Name sie liefert ist egal.
Diese hier getroffene Übereinkunft ( wenn man den thread mal so durchgeht ) finde ich gut.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

StefanB hat geschrieben:Bei den Amps muss es ja nicht Luxus sein, hauptsache die Watt sind da, welcher Name sie liefert ist egal.
Diese hier getroffene Übereinkunft ( wenn man den thread mal so durchgeht ) finde ich gut.

Stefan
Gegen Harman Kartons Hochstromfähigkeit gilt es sich noch zu beweisen. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

ThomasB hat geschrieben:Dein Deutsch ist ja gewohnt an der Grenze zum Trollen
Funktioniert aber Fabelhaft :D -ich schreibe mal auf die schnelle ein par Saetze....und sofort geht hier "eine Lawiene" los 8O
skritikrt hat geschrieben:aka-Hochstromfaehigkeit.

Robert
Im bezug auf
StefanB hat geschrieben:Drehmoment

Stefan
Das es jemand nicht falsch verstaeht :wink:

ThomasB hat geschrieben:Wenn man KEINE Abrisspegel will.
Eigentlich nichts-wen man Hi-Fi nicht als sein Hobby oder "Pasion" nennt :!:

Wen man aber Hi-Fi mit Leidenschaft betreibt,sich dan fuer cca. 4000€ die 14er kauft,maehrere hundert € fuer aborber ausgibt,und den 14ern dan einen AVR zu site stellt,desen endstufen einen Materialwert von schetzungsweise max. 100€ vorstellen (wen ueberhaupt)... :roll:

Mir ist es eigentlich egal was du mit deinen 14ern anstellst...kan aber deine meinung einfach nicht teilen,das das ein "ausgewogen" zusammngestaeltes System ist.

Ist schon richtig,das man mit inwestieren in LS und Raumakustik fuer sein Geld den groesten Vortschritt in sachen Klang erzielen kann,aber schaetzungsweise 5000€ fuer LS + Absorber,und dan beim AVR (oder halt Endstufen ) sparen? :roll:

Bitte,bitte Thomas-nicht beleidigend verstaehen...habe nichts gegen dich oder deinen AVR-wierklich nicht.Nur ist es halt nicht meine meinung,das es das optimale fuers Geld ist(obwohl es sicher eine beeindruckende Anlage ist :D )-ich bin sicher da geht noch was.Nur ausprobieren must du es...auch bei "nichtabrisspegeln" :wink:

Bin aber sicher,das du auch mal etwas lauter stellst :roll: ...waenigstens dan,wen der Caine zu Besuch ist oder? :wink:

Mysterion hat geschrieben: Gegen Harman Kartons Hochstromfähigkeit gilt es sich noch zu beweisen. :mrgreen:
Eeee-das haben wir schnell-4x Vero-14 2x2 paralell an die nuPover d angeschlossen und dan "volles Roeeee" (Werner) :character-beavisbutthead: :mrgreen:
Mal sehen wo es zuerst "raucht" :obscene-smokingjoint:

Hmmm-habe ich da einen Tippfehler gesehen :roll: ...wer den findet kann den behalten :greetings-waveyellow:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

In Sachen Elektronik hat man den geringsten Klang/€ Gegenwert vom ganzen System.
Da kann ich es schon nachvollziehen wenn man 2000€ aufwärts lieber in Raumakustik oder bessere Lautsprecher steckt, als 100€ pro Watt mehr auszugeben als man tatsächlich benötigt.

Wir wären da wieder beim Thema Subjektiviät.

Der eine vermisst nix an seinem Receiver, der andere vermisst auch nix, will aber einfach mehr Leistung :mrgreen: .
Zu letzteren zähle ich mich und bilde mir nun ein einen Unterschied zu hören!

Thomas hat mir damals von externen Endstufen abgeraten und es war ok.
Ich meine vermisst habe ich nichts!
Habe jetzt trotzdem welche (wenn auch keine starken), wegen meinem ATM und es ist auch ok.
Selbst mit "Abrisspegeln" !

Trotzdem kann ich es Allen nachfühlen, die eine starke Endstufe haben möchten und mit ein bisschen Toleranz kann ich sogar die Verstärkerklanghörer ertragen.

Mir missfällt immer nur dieses permanente "überzeugen wollen" hier extrem.
Da kommt man sich ja vor wie bei den Zeugen Jehovas.

Just my 2 cent

Bis dann und WACHTURM!!! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:...und mit ein bisschen Toleranz kann ich sogar die Verstärkerklanghörer ertragen.
Ertragen kann ich sie auch, sogar tolerieren, vorausgesetzt, sie werfen mir nicht vor, sie würden einen Unterschied hören und ich hätte nur ein zu schlechtes Gehör oder zu billiges Equipment, um den Unterschied erleben zu können. :wink:
nuChristian hat geschrieben:Mir missfällt immer nur dieses permanente "überzeugen wollen" hier extrem.
Vom Versuch des zwanghaften Überzeugens oder gar des Bekehrens halte ich als "Ungläubiger" (kein Atheist!) auch nicht viel. Ich bin nur ein "gesunder Skeptiker". :mrgreen:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:...und mit ein bisschen Toleranz kann ich sogar die Verstärkerklanghörer ertragen.
Ertragen kann ich sie auch, sogar tolerieren, vorausgesetzt, sie werfen mir nicht vor, sie würden einen Unterschied hören und ich hätte nur ein zu schlechtes Gehör oder zu billiges Equipment, um den Unterschied erleben zu können. :wink:
nuChristian hat geschrieben:Mir missfällt immer nur dieses permanente "überzeugen wollen" hier extrem.
Vom Versuch des zwanghaften Überzeugens oder gar des Bekehrens halte ich als "Ungläubiger" (kein Atheist!) auch nicht viel. Ich bin nur ein "gesunder Skeptiker". :mrgreen:
Da scheinen wir wohl auf einer Wellenlänge zu liegen. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Er hat Jehova gesagt!
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten