Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Windows 10

Beitrag von Marcel123 »

Habe das "Service Pack" schon geladen, Microsoft nennt das "Cumulative Update". Soll aber glaube ich nur Bugs beheben.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

g.vogt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:... (OK bei Win 7 gab es nur ein SP)...
Eine der größten Unverschämtheiten, die sich Micro$oft je geleistet hat. Auf meinen Rechnern darf Windows nur noch Aufgaben übernehmen die ich unter Linux partout nicht hinbekomme.
Toll, da bekommt man ein kostenloses(!) Update auf ein neues Betriebssystem, dann ebenfalls kostenlos(!) sehr zeitig nachgeschobene Bugfixes und dann ist das eine der größten Unverschämtheiten, die sich der Hersteller je geleistet hat? Geht's noch? Dabei erhält man ein Produkt mit Fähigkeiten, die man mit einem anderen Betriebssystem partout nicht hinbekommt?! Sei mir nicht böse, aber das klingt mir schon arg konfus. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Ich glaube Wayoun bezog sich auch Win7 und nicht auf Win10.......
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

@Catwiesl

Ich glaubte, mein Zitat wäre nicht zu missdeuten. Ich meinte die Unverschämtheit, Windows 7 nicht mit einem zeitgemäßen zweiten SP zu versorgen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

@g.vogt

Sorry, ich habe es wirklich missverstanden und leiste hiermit förmlich Abbitte... :bow-yellow:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Musste meine Security Suite komplett neu installieren weil durch das Upgrade auf Win 10 irgendwelche Firewall Dateien beschädigt worden sind. :roll:

Ein Clean Install von Win 10 ist wohl am besten, um so etwas zu vermeiden..... :idea:

zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Irgendwann gabs hier mal das Thema "Hardwarebindung" von Windows 10.
Offensichtlich gibt´s die nicht immer bzw. nicht mehr oder eingeschränkt, denn:

Ich hatte zunächst das Update von W8.1 auf W10 auf der HDD gemacht. Ohne Probleme zum Glück.
Dann fiel mir recht spät mal ein, dass eigentlich eine SSD auch noch besser wäre.

Also habe ich erst nach dem Umstieg auf W10 eine neue lerre SSD in mein Laptop gesteckt und W10 mit der Iso-Datei frisch neu aufgesetzt.
Den vorher ausgelesenen Produktkey hat die Neuinstallation aber nicht gefressen.
Also habe ich zweimal die Abfrage überspingen müssen und mich beim ersten Start von W10 beim Windows Konto angemeldet.
Schwups, war der Key drin.

Wenn das jetzt so läuft, wäre das für mich o. k., man muss sich zwar bei Windows vorm Hardwaretausch anmelden, braucht aber den Key dann nicht eingeben.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das mit der harcdwarebindung sollte in deutschland ohne hin nicht gelten, weil die rechtlage hier eine verbindung von software und hardware ausschließt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Das wird ja immer besser, jetzt dienen Win 10 Rechner schon Upload Maschinen für Microsoft. :x

Die Funktion habe ich auch direkt erst mal abgeschaltet..... "Nicht mit mir... nicht mit Commander!" :lol:

http://www.chip.de/news/Windows-10-mit- ... 09349.html

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das ist ja echt der Hammer, vor allem betrifft das die zahlreichen "Landeier", die mit LTE surfen und da ist nach wenigen GB im Monat Schluss!

Sowas sollte standardmäßig deaktiviert sein!
Antworten