Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
- Oleg.wicksler
- Star
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
Die messdaten sind fast ideal oder?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
T. Bien hat geschrieben:Bitte glaubt nicht immer alles, was ihr seht. Ich vermute stark, dass die Amplitudengangmessung bei Stereoplay nicht ganz korrekt ist.Goisbart hat geschrieben:
Die Stereoplay Messung der nP700 zeigt auch eine leichte Bass- und Höhenanhebung, das wird bei den meisten Vergleichen auch wirken.
Herrlich, sämtliche Testergebnisse wie Trophäen behandeln und wenn dann etwas unvorteilhaftes geschrieben wird...
Wenn man von Testergebnissen der "Fachpresse" lebt, dann bitte konsequent.
Zuletzt geändert von JA0007 am Fr 9. Okt 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler hat geschrieben:Haben Sie ein Smartphone?palefin hat geschrieben:..Aber wer möchte einen 500€ oder noch teureren Artikel nach 3... J. zum Entsorger beingen, nur weil ein Teil defekt ist?
Ist das Ihr Maßstab? Prima, dann kann ich also - wie bei Apple - ein vier Jahre altes, defektes IPhone für €100,- gegen ein neuwertiges Austauschgerät tauschen. Ich erinnere Sie daran!
vielen dank für die aufklärungT. Bien hat geschrieben:
Nein, Sie sind nicht zu doof, ein Diagramm zu lesen. Die Messung zeigt den Bass, wie er sich beim Vorserien-Stand dargestellt hat. Wir haben danach für den Serien-Endstand nochmal ein Feintuning durchgeführt, mit welchem die Box dann noch etwas tiefer entzerrt wurde. Bei einer Aktivbox sind das nur ein paar wenige Klicks mit der Maus. Mir ging es in der Darstellung lediglich darum zu zeigen, dass wir bei den sehr kritischen Übergängen der Chassis sauber gearbeitet haben. Den ganz tiefen Bereich um 30 Hz hat ja Stereoplay richtig gemessen, daher brauche ich das nicht nochmal darstellen. Sorry also von meiner Seite her!
soso ein paar mausklicks, hmmm interessant, ich hätte gerne eine mit 20 Hz (24Hz reichen als genugtuung gegenüber der 140 auch )
echt? mein iphone 4 tauschen lassen hat vor nem monat 160€ im austausch gekostet, bei damals 400€ neupreisJA0007 hat geschrieben: Ist das Ihr Maßstab? Prima, dann kann ich also - wie bei Apple - ein vier Jahre altes, defektes IPhone für €100,- gegen ein neuwertiges Austauschgerät tauschen. Ich erinnere Sie daran!
nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Aktuell nicht.Paffi hat geschrieben:Gleich noch eine Frage, die mir gestern Abend so durch den Kopf ging, hinterher: Sind aktive Wandlautsprecher in Planung? ...
Kannst gerne auch zu mir kommen, wenn deine A-500/A-700 vielleicht, eventuell, ggf. mal in einer heute nicht genau definierbaren Zeit einen Defekt haben sollte. 200,- bekommst du von mir dafuer sicher. Man koennte sich natuerlich ggf. auch an die Firma Nubert wenden, aber so ist viel schoener ueber ungelegte Eier zu philosophieren.JA0007 hat geschrieben: Ist das Ihr Maßstab? Prima, dann kann ich also - wie bei Apple - ein vier Jahre altes, defektes IPhone für €100,- gegen ein neuwertiges Austauschgerät tauschen. Ich erinnere Sie daran!
Interessant ist wie viele High End Egos die neuen NuPro verletzen muessen
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bereits die Ankündigung und die daraus resultierende pathologische Verunsicherung in Ermangelung von substantiellem löst dieses Gefühl der Verletzung aus. Das ist aber nicht wirklich schlimm. Das ist nur ein Schritt auf dem Weg.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Endlich versteht man das Ganze einmal
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es wird stellenweise richtig philosophisch hier im Forum....
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Und das heißt im Wachtmeisterdeutsch?StefanB hat geschrieben:Bereits die Ankündigung und die daraus resultierende pathologische Verunsicherung in Ermangelung von substantiellem löst dieses Gefühl der Verletzung aus. Das ist aber nicht wirklich schlimm. Das ist nur ein Schritt auf dem Weg.
Stefan