Hi Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo mcBrandy,
ich würde den Fokus (auch) auf andere Aspekte als das Aussehen richten.
...
Ich stehe den Tiefeinsteigern skeptisch gegenüber. Es ist eben eine geometrisch weniger stabile Form. Wenn es keine medizinische Indikation gibt oder voraussichtlich geben kann, würde ich immer einen geometrisch stabileren Rahmen bevorzugen.
...
Ganz wichtig ist auch ein Hebetest, nicht nur eine Probefahrt. Gerade Tiefeinsteiger und Damenrahmen lassen sich je nach Ausformung kaum anheben, erst recht nicht mit Gepäck. Da wird jede Bahnhofstreppe zum unüberwindbaren Hindernis.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
deine Ausführungen in allen Ehren, aber meine Frau hat seit 10 Jahren schon so einen tiefen Einstieg, obwohl sie noch relativ jung. Da wirst nicht davon abbringen. Ob das nun das stabilste Rad ist oder nicht muss sie bei einer Probefahrt selber rausfinden.
Wir werden mit dem Fahrrad keine Fahrradtouren machen. Somit ist diese Hebetest nur für mich interessant, wenn ich das Teil im Winter "einmotte".
Der Rest mit dem technischen, überlässt meine Frau mir. Wobei, wenn ich jetzt mit einem Rad komme, wo der Akku so richtig drauf gesetzt ist, wird sie auch sagen, vergiss es.
VG
Christian