Bei einem Busgeld von 40 Euro würde ich den Bus stehen lassen und ein Taxi nehmen.firerain hat geschrieben:...eigentlich gibt es erst ab einem Busgeld von 40Eur Punkte.
Auf die Punkte würde ich dann halt verzichten...
Gruß
Bernd

Bei einem Busgeld von 40 Euro würde ich den Bus stehen lassen und ein Taxi nehmen.firerain hat geschrieben:...eigentlich gibt es erst ab einem Busgeld von 40Eur Punkte.
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,
mal Hand aufs Herz: Ist das eine Straße, deren baulicher Zustand dem einer Autobahn entspricht, d.h. mind. 4streifig, Mittelleitplanke, kreuzungsfrei? Ansonsten sind 140 doch 'n Ecken zu schnell, findest du nicht? .
Du machst rasen doch nicht nur an der Geschwindigkeit fest?Philipp hat geschrieben:Ähem.Düren hat geschrieben:...Bin schon oft mit über 200 da lang...
...Bin auch selber überhaupt kein Raser und lege viel Wert auf Sicherheit...
Auch für dich der Hinweis: Die kinetische Energie deines Autos steht in einem quadratischen Verhältnis zur Geschwindigkeit. Bei Tempo 150 hast du mehr als doppelt so viel kinetische Energie "unterm Arsch" als mit den erlaubten 100. D.h. bspw. auch, dass sich dein Bremsweg mehr als verdoppelt.HeldDerNation hat geschrieben:...Ich bin auch des öfteren mal mit bis zu 150 auf der Landstrasse unterwegs...
Auf komplett geraden Strassen, wo keiner fährt und rechts und links nur Wiesen sind, sehe ich nicht ein, warum man nur 100 fahren darf.
ich sehe das wie Bernd. Wenn du auf diesem Abschnitt gewöhnlich sogar 200 fährst, dann hast du eher noch Schwein gehabt, dass sie dich "bloß" mit 140 erwischt haben. Mit 200 hättest du es vielleicht sogar in die Lokalnachrichten gebracht: "Gestern hat die Polizei in der Region ... Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Spitzenreiter war ein Fahrer aus Düren mit 200 km/h, der mit einem kleinen Kind unterwegs war. Auf ihn kommen 600 Euro Bußgeld, 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot zu."mcBrandy hat geschrieben:Hi Stefan
Blöd gelaufen...
Das mit Schwein gehabt, ist natürlich schon richtig.g.vogt hat geschrieben:
Hallo Stefan,ich sehe das wie Bernd. Wenn du auf diesem Abschnitt gewöhnlich sogar 200 fährst, dann hast du eher noch Schwein gehabt, dass sie dich "bloß" mit 140 erwischt haben. Mit 200 hättest du es vielleicht sogar in die Lokalnachrichten gebracht: "Gestern hat die Polizei in der Region ... Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Spitzenreiter war ein Fahrer aus Düren mit 200 km/h, der mit einem kleinen Kind unterwegs war. Auf ihn kommen 600 Euro Bußgeld, 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot zu."mcBrandy hat geschrieben:Hi Stefan
Blöd gelaufen...
Hallo Bernd,bernardus hat geschrieben: Nach meinem Empfinden ist Tempo 140 bei einem Limit von 90 schon nicht ohne. Wenn ich aber jetzt lese, dass du dort schon häufig mit über 200 km/h entlangger...fahren bist, vielleicht weil die Straße das ohne Probleme hergibt, so kann ich nur noch den Kopf schütteln! Ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen. Es gibt sicherlich viele Straßen, die durchaus ein sehr hohes Fahrtempo ermöglichen. Das kann aber doch kein Grund für ein Ignorieren der Höchstgeschwindigkeit in derartigen Größenordnungen sein.![]()