Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
- HeldDerNation
- Star
Ich denke mit "unterhalb" war in diesem Fall "leistungsmässig schlechter" gemeint.
Also bzgl. Grenzfrequenz oberhalb des AW1000
Also bzgl. Grenzfrequenz oberhalb des AW1000
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: neuer nuVero Sub
Komisch ist bezüglich der Leistung aber folgendes: Der AW-6 wird mit 440 Watt und der AW-1000 mit 300 Watt Musikleistung angegeben. Was soll den da "leistungsmäßig" schlecher sein am AW-6 gegenüber dem AW-1000? Die Werte sprechen da aber eine andere Sprache.
Ich hoffe nur, das der AW-6 weiter runter kommt wie mein bestehender AW-35 mit seinen 28 Hz. Nicht das ich auch noch auf den "Großen" warten muss.
Gruß Klaus
Ich hoffe nur, das der AW-6 weiter runter kommt wie mein bestehender AW-35 mit seinen 28 Hz. Nicht das ich auch noch auf den "Großen" warten muss.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
denk der aw-6 wird schon unter 28 gehen und vl. knapp über dem 1000'er bleiben, nach unten dann mit dem großen nuvero sub
alles Gute und bleibt gesund!
Nein, eigentlich nicht. Die nuVero Chassis brauchen halt mehr Leistung für eine ähnliche Performance. Ich vermute, der aw-6 wird vom Tiefgang etwas über dem aw-1300 liegen und dabei noch unter dem aw-560.zftkr18 hat geschrieben:Komisch ist bezüglich der Leistung aber folgendes: Der AW-6 wird mit 440 Watt und der AW-1000 mit 300 Watt Musikleistung angegeben. Was soll den da "leistungsmäßig" schlecher sein am AW-6 gegenüber dem AW-1000? Die Werte sprechen da aber eine andere Sprache.
Beim großen nuVero-Sub kann man nur hoffen, dass Herr Nubert die Heimkino-Freaks nicht unbeachtet lässt und 16Hz -3db anstrebt...
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kannst du mir bitte sagen, wie tief der AW-1300 geht? Dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo ich den AW-6 einordnen muss.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich vermute, der aw-6 wird vom Tiefgang etwas über dem aw-1300 liegen und dabei noch unter dem aw-560.
AW-560 und mein AW-35 sind, soweit ich das noch weiß, weitestgehend gleich.
Eigentlich Schade das es noch keine richtigen Datenblätter zu den beiden neuen DSP Subwoofer gibt. Da die beiden ja fertig sind und noch in 2011 in die Auslieferung kommen, sind die Datenblätter zu den beiden sicher schon fertig.
Mich interessiert, ob der AW-6 deutlich tiefer nach unten geht wie mein AW-35, oder ob ich den gleich links liegen lassen kann und weiterhin auf einen "richtigen" nuVero Subwoofer warten muss. Ich hatte ja den AW-1000, nur hat mich dessen Design abgeschreckt. Der passt nicht zu den nuVeros, da er einfach wie ein fetter Quader aussieht. Und die Veros grazile Säulen sind. Vom Bass her war der OK, zumal der auch einen fühlbaren Bass hinbekommen hat. Allerdings konnte ich den nur 8 Monate sehen, dann musste er weg. Und nun habe ich eigentlich nicht vor den AW-6 zu kaufen, wenn 3-4 Monate später der "große Bruder" kommt. Sollte der Große allerdings erst >6 Monate nach dem Kleinen kommen, dann nehme ich halt eine weitere Übergangslösung in Kauf.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
War nicht mal von 24-25 Hz die Rede? Ähnlich dem aw-75?zftkr18 hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen, wie tief der AW-1300 geht? Dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo ich den AW-6 einordnen muss.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich vermute, der aw-6 wird vom Tiefgang etwas über dem aw-1300 liegen und dabei noch unter dem aw-560.
-
- Star
Nun macht doch mal den armen AW-6 nicht so schlecht!!
Erst haben wir ewig auf ihn gewartet und machen ihn alle schon runter obwohl ihn noch k e i n e r gehört hat!
Nur weil schon raus ist das ein noch größerer kommt!Ist wieder so richtig typisch mann.Jeder will den größten haben obwohl es bekanntlich ja die technik macht!!!!
Asche auf euer Haupt!!
Erst haben wir ewig auf ihn gewartet und machen ihn alle schon runter obwohl ihn noch k e i n e r gehört hat!
Nur weil schon raus ist das ein noch größerer kommt!Ist wieder so richtig typisch mann.Jeder will den größten haben obwohl es bekanntlich ja die technik macht!!!!
Asche auf euer Haupt!!
Wer macht ihn denn schlecht?highendmicha hat geschrieben:Nun macht doch mal den armen AW-6 nicht so schlecht!!
-
- Star
Hallo eddi,
finde es halt ein wenig traurig.
Wenn er nicht richtig was auf dem kerpholz hätte , hätte ihn unser guru nicht gebaut und schon gar nicht zur serienreife kommen lassen.
finde es halt ein wenig traurig.
Wenn er nicht richtig was auf dem kerpholz hätte , hätte ihn unser guru nicht gebaut und schon gar nicht zur serienreife kommen lassen.