Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maddl
Profi
Profi

Re: Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von Maddl »

Wenn man im Hifi-Forum liest findet man mehr zu der Problematik.
Es scheint öfter vorzukommen, bzw. den einen störts den andern nicht.
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Maddl hat geschrieben:Wenn man im Hifi-Forum liest findet man mehr zu der Problematik.
Vielleicht hörst Du es ja deshalb ;-)
Ich meine, wenn ich bei all meinen Elektronikteilen ganz genau hinhöre, entdecke ich auch plötzlich Rauschen, Fiepen, Brummen etc.
Sogar mein T-Com Receiver surrt, weil ja da eine Festplatte eingebaut ist ....
Natürlich darf die "Ablenkung" nicht so groß sein, dass man sie jedes Mal wahr nimmt.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Maddl hat geschrieben:Wenn man im Hifi-Forum liest findet man mehr zu der Problematik.
Es scheint öfter vorzukommen, bzw. den einen störts den andern nicht.
Ich denke das dieses geräusch bei jedem dieser TV´s sein wird,nur wie du schon sagst,den einen störts den anderen nicht!
Jeder achtet halt auf andere sachen nimmt diese auch dementsprechend war!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

stimmt schon, wäre aber interessant zu wissen was die ursache ist, wenn nicht lüfter und/oder netzteil
alles Gute und bleibt gesund!
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo,

ich habe dieses Jahr mehrere TV's für Familie und Freundin gekauft und schaue mich immer wieder um, denn ich bräuchte auch mal einen neuen TV (nicht so eilig).

LCD (LED) oder Plasma ist mir egal. 3D wäre ein schönes Gimmick.

Wie ist denn Eure Meinung zur Weiterentwicklung ?

LG mit Polarisationsbrille finde ich toll, besonders Preis und Größe der 3D-Brille. Leider halbiert sich da die Auflösung (bei Side-by-Side nur noch ein Viertel Auflösung).

Plasma werden ja nur noch wenig neue Modelle vorgestellt, kommt da noch mehr mit 3D, vielleicht auch mit Pola.-Brille ?

Was denkt ihr über Shutter-Technik / Polarisations-Technik ?

Sterben die Plasmas aus ?

Am liebsten wäre mir ein 55 Zoll TV mit AMOLED-Display und Double-HD-Resolution, dazu Polarisationsbrille. Muss ich doch noch warten :-(

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Naja, deine Wünsche zu erfüllen dürfte die nächsten 5-7 Jahre schwierig werden :wink: !

IMHO ist die Zukunft von Plasma TV´s (bei uns) nur wegen den dummen Energievorschriften der EU gefährdet. Irgendwann wird diese Technik denke ich leider komplett aussterben :cry: .

Ich habe mich bewusst trotzdem für diese Technik entschieden. Abends bei wenig Licht sind Plasmas nach wie vor nicht zu schlagen, was Kontrast und Betrachtungswinkel angeht.

Für 3D wird halt leider (noch) ne Brille benötigt. Ob Shutter oder Polarisation muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe beim Probegucken die Erfahrung gemacht, dass man bei der Polarisationstechnik weiter vom TV entfernt sein muss und dadurch ein wenig Kinofeeling verloren geht. Der 3D-Effekt ist dann jedoch sehr gut. Bei der Shuttertechnik muss man einfach auch nen Kompromiss eingehen. Von der Schnelligkeit sind die Plasmas überlegen, jedoch auch leider recht dunkel.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe grade im Sony Outlet-Store einen netten kleinen KDL46NX710 entdeckt, der kostet bescheidene 499€ :sweat:
Hatte in letzter Zeit nie ernsthaft über was neues nach gedacht, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt seit 2-3 Stunden nebenbei :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Maddl hat geschrieben: Aber nen Kritikpunkt hab ich. Der TV surrt ein wenig (Bildinhaltabhängig). Das sollte nicht schlimmer werden! Mal gucken.
Hi,

ist das Surren jetzt noch schlimmer geworden oder eher doch normal und leise?
Mich würde auch interessieren wie bei der Größe die Bildqualität ist, wenn man "nicht HD"-TV-Sendungen sieht.
Habe leider noch keinen 55 oder 65-Zöller im Fachhandel gesehen :(

Gruss
A
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

BerndFfm hat geschrieben:Sterben die Plasmas aus ?
In 2012 jedenfalls noch nicht. :wink:

Warte aber mit einer Entscheidung bis nach der CES am 13.01.12. Dort stellt Panasonic wohl eine neue Generation Plasma vor. Der erste Slogan Mitte November lautete: Panasonic Plasma will be reborn...
...aktuell ist zu lesen: Viera will leap to the next level at the 2012 International CES...

Die Rahmen der Plasmas werden dünner, das Phosphor schneller, das Bild heller dank spiegelnder Zellen (?), der Stromverbrauch weniger, bessere Bewegtbilddarstellung, Phosphorlag und Crosstalk nahe 0 und mehr Netzwerkschnickschnack obendrauf.

Und wohl auch LEDs bis 55".

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na lassen wir unsmal überraschen, was die entwicklungsabteilung da geleistet hat ...

aber wird ja wie immer sein, es geht immer besser, höher, weiter. nur, ob man das auch alles so braucht? und 2013 gibt es dann wieder was neues, muss ja schließlih wieder einen kaufanreiz geben!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten