Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Grossmeister_T
Star
Star

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von Grossmeister_T »

Zeta Uno hat geschrieben:Dein Test nimmt ja ungeheure Ausmaße an... 8O

Hatte grad den Gedanken, wenn du stattdessen die Zeit in Überstunden investiert hättest, könntest du jetzt wohl ein iPad mini "ohne Aufpreis" kaufen. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Zeta Uno hat geschrieben:Dein Test nimmt ja ungeheure Ausmaße an... 8O
Das war überhaupt nicht so geplant und das nervt mich auch.
Hätte das Trekstor Surftab nicht das mit dem fehlenden Playstore, wäre es immer noch die ideale Alternative zum Ipad Mini.
burki hat geschrieben:Hi,
das Toshiba hat IMHO zumindest zwei Nachteile:
- es lässt sich nicht rooten (zumindest wenn man das Teil evtl. einige Jahre benutzen mag, ist das ein Muss)
- das Display ist entweder zäh in der Bedienung (1920p) oder doch (im Vergleich der z.T. deutlich preiswerteren) Mitbewerber (bei 1280p) erschreckend mässig.
Woher weißt Du das mit dem Rooten ? Davon habe ich in den diversen Foren nix gelesen.
Du kennst anscheinend das Lenovo Display nicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es noch etwas vergleichbares gibt.
Und so langsam komme ich doch zu dem Schluß, daß es im Prinzip nicht viel hilft, viel zu lesen. Die einen schreiben so, die anderen so...... :roll:
Hilft nur ausprobieren......... :oops:
Werde nochmal zu Saturn fahren und etwas mit dem Toshiba rumspielen.
Das gefällt mir nämlich deutlich besser als das Sony.
burki hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Wenn man ein solides preiswertes 10,1 Tab haben mag, kommt man an Samsung nicht vobei. Will man mehr Geld ausgeben wäre für mich Asus (nein, nicht das Nexus) die erste Wahl.
Samsung = preiswert :?:
Klar, wenn man so ca. 440 Euro für ein 16GB Tablet mit der 1280x800er Auflösung als preiswert bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only
Oder dachtest Du an die ältere Generation mit der 2x1 GHz CPU für ungefähr 330 Euro?
Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet
Das gibt es wenigstens noch mit 32 GB Speicher.
Dann könnte ich wirklich auch so'n China-Teil kaufen, der Rockchip RK3066 Dual Core Cortex A9 1.6GHz läuft nämlich flüssig.

Hätte das Asus TF700 nicht diese Macken, wäre es top.
Ich denke, das die meisten Probleme vom Full-HD Display kommen.Viele Apps sind nicht dafür ausgelegt und so ein Display braucht eben viel Strom. :cry:
burki hat geschrieben: Mei, hätte ich doch jetzt die nur die Tastatur ans Tab angeschlossen...
Hast Du den Text auf einem Tablet geschrieben?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Tja, aus eignener Erfahrung kann ich nur sagen, ist ein Kreuz... Bei mir wirds nach wie vor nach Weihnachten das Huawei-Pad. Für meine Begriffe gibts da keine! Alternative für den Preis...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Das Samsung Tab 2 kostet erstmal gerade 279 Euro bei Saturn und Amazon 3 Euro mehr.
Das Display ist prima.
Der Performance Unterschied zu einem Quad Core Tablet Acer 510 ist in der Praxis so gering, dass ich drauf pfeiffen kann.
Beim Samsung brauchst Du leider einen Adapter für normale SD-Karten.

Warum 32 GB ?
Es reichen 16 GB für einschliesslich Karten-Off-Line Navigation mit D, SP, F. Und da ist immer noch mehr als die Hälfte frei.
Eigenes Bildmaterial, Videos kann man doch auch auf einer Micro SD speichern, die man ins Tablet steckt und so immer dabei hat.
Vielleicht schränkst Du Dich in Deiner Auswahl unnötig ein.

Spiel da doch auch mal bei Saturn mit rum und vergleiche es mit dem Toschiba, Sony, Trekstore etc. usw.

Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Gandalf hat geschrieben:
Hätte das Asus TF700 nicht diese Macken, wäre es top.
Ich denke, das die meisten Probleme vom Full-HD Display kommen.
1280 x 800 Pixel, Asus Pad TF 201

KLICK.

Gruss, Robert
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

robsen hat geschrieben: 1280 x 800 Pixel, Asus Pad TF 201

KLICK.

Gruss, Robert
Nein, das eher nicht. Damit handelt man sich Probleme mit dem W-Lan und GPS ein.

Ich dachte eher an dieses hier :

Bild

Asus Transformer Pad TF300T

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Kann (Könnte) ich beim Ipad 3 (16 GB) Daten auf einen Stick ziehen/ vom Stick laden?
Gibt es diese Möglichkeit (Anschluß)?
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Habe bei einem Kollegen das ipad 2 etwas kennengelernt.

Wollte heute (spontan) erst ein ipad 3 (16 GB) gebraucht kaufen, dass mir in der Firma angeboten wurde (440,- mit etwas Zubehör).

Ein neuer Apple iPad 4 Wi-Fi 16GB kostet kaum mehr (469,-). Das könnte es werden. Werde es wahrscheinlich die Tage bei "home of hardware" bestellen oder im Apple Store hier in Frankfurt kaufen.

Es soll für zuhause zum surfen, Fotos verwalten, mailen u.ä. sein. Der Speicher reicht mir, da ich HD-Filme auf dem HD-Recorder oder in Form von Blue Ray speichere und sowieso nicht auf einem Tablet (ohne die Nubert LS!) gucke.
Mein PC wird vielleicht verschwinden, zumindest in den Hintergrund rücken, mal sehen.
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Musixlover hat geschrieben:Kann (Könnte) ich beim Ipad 3 (16 GB) Daten auf einen Stick ziehen/ vom Stick laden?
Gibt es diese Möglichkeit (Anschluß)?
Da gibt es so einen speziellen USB Stick,der in der 16 GB Variante schlappe 149 Euro kostet. Damit soll es möglich sein,Dateien die drauf sind,abzuspielen.

Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Ich muß das ganze nochmal überdenken. Es macht doch nicht Sinn....für mich.

Sorry für den Schnellschuß :sweat: :oops:

Vielleicht kann ich meinen PC zum Surfen optimieren, statt einem Pad. Hab wohl alle Argumente im thread für und wider im Schlaf noch mal wirken lassen. :roll:
Antworten