Zeta Uno hat geschrieben:Dein Test nimmt ja ungeheure Ausmaße an...
Das war überhaupt nicht so geplant und das nervt mich auch.
Hätte das Trekstor Surftab nicht das mit dem fehlenden Playstore, wäre es immer noch die ideale Alternative zum Ipad Mini.
burki hat geschrieben:Hi,
das Toshiba hat IMHO zumindest zwei Nachteile:
- es lässt sich nicht rooten (zumindest wenn man das Teil evtl. einige Jahre benutzen mag, ist das ein Muss)
- das Display ist entweder zäh in der Bedienung (1920p) oder doch (im Vergleich der z.T. deutlich preiswerteren) Mitbewerber (bei 1280p) erschreckend mässig.
Woher weißt Du das mit dem Rooten ? Davon habe ich in den diversen Foren nix gelesen.
Du kennst anscheinend das Lenovo Display nicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es noch etwas vergleichbares gibt.
Und so langsam komme ich doch zu dem Schluß, daß es im Prinzip nicht viel hilft, viel zu lesen. Die einen schreiben so, die anderen so......
Hilft nur ausprobieren.........
Werde nochmal zu Saturn fahren und etwas mit dem Toshiba rumspielen.
Das gefällt mir nämlich deutlich besser als das Sony.
burki hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Wenn man ein solides preiswertes 10,1 Tab haben mag, kommt man an Samsung nicht vobei. Will man mehr Geld ausgeben wäre für mich Asus (nein, nicht das Nexus) die erste Wahl.
Samsung = preiswert
Klar, wenn man so ca. 440 Euro für ein 16GB Tablet mit der 1280x800er Auflösung als preiswert bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only
Oder dachtest Du an die ältere Generation mit der 2x1 GHz CPU für ungefähr 330 Euro?
Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet
Das gibt es wenigstens noch mit 32 GB Speicher.
Dann könnte ich wirklich auch so'n China-Teil kaufen, der Rockchip RK3066 Dual Core Cortex A9 1.6GHz läuft nämlich flüssig.
Hätte das Asus TF700 nicht diese Macken, wäre es top.
Ich denke, das die meisten Probleme vom Full-HD Display kommen.Viele Apps sind nicht dafür ausgelegt und so ein Display braucht eben viel Strom.
burki hat geschrieben:
Mei, hätte ich doch jetzt die nur die Tastatur ans Tab angeschlossen...
Hast Du den Text auf einem Tablet geschrieben?