Keine sorge-werde alles fotografieren,und den fall ausfuerlich vorstellen.lalamichel hat geschrieben:Sorry, aber das ist Bullshit.Der Bruder meiner Frau hatte bis vor einen Jahr mit Gas geheizt (nichts modernes)...und jetzt mit einer Waermepumpe...und sagt,das es erst jetzt im Haus richtig warm ist....(
Wen willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen ?
mfg Michael
Da werdet ihr erst augen machen,weil es ein eher ungluecklich ausgefuerte WP anlage ist-die Auseneinheit staeht in einer art Baisen am haus...so wie ein Flur bzw. Graben am haus.
Das "unglueckliche" daran ist gerade das,das die kalte luft nirgends abstroehmen kann,und nur der oberteil der 2-propeller Einheit frische luft ansaugen kann.
So ein fataler Fehler ,aber die anlage arbeitet trotzdem besser als die (schon alte) Gastherme.
Und noch ein "Schuss ins Knie" fuer die WP-wie schon geschrieben-fast keine klassischen radiatoren,sondern Konvektoren (rohre mit blechen aufgereiht).
Keine Sorge-werde alles fotografieren. ...kan es nicht garantieren,das es bald wird-fahre deswegen doch nicht ekstra dorthinn...kan es aber versprechen,das ich es machen werde.[/quote]
Hier-was ich versprochen habe-also kein Bullshit
DIe schlecht ausgefuehrte bzw. unguenstig aufgestelleter ausenteil der WP.
Wie ich schon geschrieben habe-praktisch im "Graben"
Der bruder meiner Gattin hat sich vom Monteur ueberreden lassen ...und seiner Frau hat es so auch gefallen-schoen weck aus den Sichtfeld (wo man schon all den anderen "Kram" hinnschmeist)...."ist doch egal fuer die WP wo sie aufgestellt ist..."
Habe denen es abgeraten sie dorthinn aufzustellen nicht nur weil sie nicht genuegend Frischluft ansaugen kann (und obendrauf noch an die Hauswand "geklatscht" ),sondern weil sie in eigener abluft "badet" bzw. die auseneinheit immer wieder die "verbrauchte" luft ansaugt.
Aber nein-auf mich hoert keiner...bin ja "amateur",und der Monteur hat doch schon zig solche WPs montiert....
Diesen fatalen Montagefehler haben die im Winter mit 15grad im haus bezahlt. Anmerkung-die haben jetzt schon das sechste kind ,und wen die am Wochenende alle-einer nach den anderen-baden gehen,geht die WP unweigerlich "in die Knie"...da hilft auch kein 300L Waermespeicher-dieser ist dan eher unnoetiger "Balast"
Deswegen wahren die gezwungen die noch nicht "abgeklemmte" Gastherme fuers Warmwasser anzuschmeisen...und so konte die WP dan auch das haus genuegend heizen obwohl mit "hand an der Gurgel und zugedrueckt"
Ob die Die Auseneinheit (von Mitsubishi) auf die andere Hausseite verlegen werden weis ich nicht....die haben gesagt,das der Monteur zusicherte,das wen "es noetig wird",er es auch auf seine Kosten ummontieren wird.
Aber wo es im winter 15 Grad im Haus wahr wahr er unerreichbar....na?-warum wohl
Glaube zu der "ummontage" wird es nie kommen
Auch so-von drei verschiedenen Herstellern "zusammengewuerfelte" Anlage (Mitsubishi,De Dietrich und der Waermespeicher von einen dritten)-ist doch irgendwie verdechtig....
OK-ist auch wahr,das Das Haus unisoliert (kommt angeblich noch ) ist...nur neue Fenster und Tuehren....
Ist auch wahr,das praktisch alle den Fehler machen und die WP-Auseneinheit ans Haus "klatschen"....aber so eine Montage-die ist geradezu ein Paradebeispiel wie man es nicht machen solte
Dieser Monteur gehoert meiner Meinung nach verklagt.
Im anhang-Beweismaterial.
Alsi ich schreibe vieles...manchmal auch "unglaubliches"...aber das ich luegen wuerde bzw.Bullshit auf die Karre schmeisen um irgendwelche "punkte zu sammeln"...
...also echt-ich bin vileicht verrueckt ...aber dumm bin ich nicht
MfG
Robert