Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
Trotzdem spielt eine NuVero 4 im Vergleich zur RB weniger räumlich,
auch wenn 6mm² Kabel bis direkt ans Chassis laufen würden.
Deswegen kann man ja trotzdem begeistert von einem Hersteller sein,
auch wenn die Produkte einem nicht auf den Laib geschnitten wurden
auch wenn 6mm² Kabel bis direkt ans Chassis laufen würden.
Deswegen kann man ja trotzdem begeistert von einem Hersteller sein,
auch wenn die Produkte einem nicht auf den Laib geschnitten wurden
Hallo Rank,Rank hat geschrieben: Da mag schon was dran sein (zumindest dann, wenn man dazu neigt unbedingt eine sehr schnelle Entscheidung fällen zu wollen).
Wenn man allerdings die 4-wöchige Probezeit vollständig zum intensiven Hören und dem Experimentieren mit der Aufstellung nutzt, dann kann man i.d.R. schon recht gut beurteilen, ob der Klang wirklich langzeittauglich ist oder vielleicht auf Dauer doch nicht 100%ig zusagt.
ja, ich stimme dir zu, dass im Normalfall 4 Wochen völlig ausreichend sind. Ich meine auch nicht, dass man das ändern sollte oder müsste von Seiten Nuberts.
Mir ging es mit meiner Einschätzung nur um die besondere Situation von kellerkind und welchen Eindruck seine Beiträge und Aussagen bei mir hinterlassen haben. Es passiert ja schonmal gelegentlich, dass jemand hier ins Forum stolpert und nur eine Anngelschnur kaufen will, aber nach zehn Seiten Diskussion eine neue Yacht kauft. Ist ja auch völlig OK, wenn absehbar ist, dass die Leute damit Spaß haben werden. Aber wenns unsicher erscheint ob das (langfristig) tatsächlich so sein wird, dann spiele ich gerne mal die Spaßbremse und versuch das Tempo hier ein wenig raus zu nehmen.
Gruß
Sencer
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
mit der erfahrung sollte man annehmen können dass hier keine gefahr von überstürzter eile besteht
alles Gute und bleibt gesund!
Kann man so sehen, sehe ich aber nicht so. Meiner Meinung nach hat die Erfahrung wenig Einfluss auf so etwas. Es ist viel mehr eine Mentalitätsfrage. Manche lassen sich stärker von einer Gruppendynamik mitreißen, andere nicht. Und gerade vor dem Hintergrund seiner geschilderten Vielfältigen Erfahrungen und deren Wechselhaftigkeiten, und der Tatsache, dass kellerkind auch viele Sachen mitgemacht hat, die bei den meisten hier unter CargoCult- / Voodoo-High-End abgelegt werden zeigt seine Begeisterungsfähigkeit. Die Tatsache, dass er von manchem dann später wieder Abstand genommen hat, dass er letzlich, wenn die Gruppendynamik abgeklungen ist und er mit seiner Ausrüstung allein ist, dann doch wieder auf seine ganz persönliche Meinung hört. Ich bin sehr sicher, dass er schon manches mal Kaufreue hatte, und das auch ausschlaggebend war, dass er die nubox so schnell zu Ende testen und wieder zurückschicken wollte. Aber alles, wie gesagt nur meine Meinung. Ich wollte kellerkind nur auch eine abweichende Meinung mitgeben - dass die viele hier nicht teilen ist OK. Entscheiden tut er natürlich eh selber.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
- mk_stgt
- Veteran
den punkt kaufreue kann ich mittragen, da hat man hier ja schon so einiges mitbekommen, ob marken, ob billig etc.
- der elektriker
- Star
Also , ich kenne ja die Klibsch nicht , nur eines kann ich zur Nuvero 4 sagen.
Sie ist verdammt Pegelfest und mit ATM grandios !!............ Unser Wohnzimmer ist 35qm , und hohe Pegel kann sie spielerisch ab , wenn ich mal laut höre !!
Sie ist verdammt Pegelfest und mit ATM grandios !!............ Unser Wohnzimmer ist 35qm , und hohe Pegel kann sie spielerisch ab , wenn ich mal laut höre !!
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- mk_stgt
- Veteran
Das stimmt holger, durfte es bei dir ja schon erleben. die 4'er macht bei dir richtig spass!
- der elektriker
- Star
mk_stgt hat geschrieben:Das stimmt holger, durfte es bei dir ja schon erleben. die 4'er macht bei dir richtig spass!
Ja , das stimmt , vor kurzen war BlueRacer ( Günther ) mit einem Freund bei uns , der staunte nicht schlecht als ich den beiden die 4er vorführte.
Der Freund grinste und sagte: Man braucht keine Standboxen , wenn ich die hier höre !! Das war Begeisterung pur , was ich erkennen konnte aufgrund der Gesichter.
Klar können die 11er oder 14er mehr , aber wir reden ja hier von den 4er !!
Gruß Holger
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Wenn man der nuVero 4 das nuControl und ein DBA zur Seite stellt, dann machen sie höchstwahrscheinlich sogar die 14er "nass" (ist aber dann halt aber auch teuerer als die 14er).der elektriker hat geschrieben:...
Ja , das stimmt , vor kurzen war BlueRacer ( Günther ) mit einem Freund bei uns , der staunte nicht schlecht als ich den beiden die 4er vorführte.
Der Freund grinste und sagte: Man braucht keine Standboxen , wenn ich die hier höre !! Das war Begeisterung pur , was ich erkennen konnte aufgrund der Gesichter.
Klar können die 11er oder 14er mehr , aber wir reden ja hier von den 4er !!
Gruss Rank