*haaatschie* http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 81#p828881palefin hat geschrieben: allein.... mir fehlt der glaube...
Vorsicht vor "Schnellurteilen"....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine verrückte Idee.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Eine verrückte Idee.
Thema "Suche beendet":
- Oleg.wicksler
- Star
Ich finde Focus 140 jetzt auch sehr gut. Ich habe schon lange nichts Neues gekauft. Immer nur gebrauchtes. Mein letzter Kauf, als ich neue Boxen gekauft habe, war Heco Metas 5.1 Set. Das war vor fünf Jahren. Seit dem nur gebraucht gekauft und immer ohne verlüst wieder verkauft. Jetzt kann man die NV-60 nicht ohne verlüst verkaufen werden die auch bleiben. Wenn die NV-4 morgen mich nicht wieder umhauen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Oleg.wicksler hat geschrieben:...........Wenn die NV-4 morgen mich nicht wieder umhauen.
ach,..... eventl. doch wieder "Planumänderung"?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Oleg.wicksler
- Star
Wer weiß
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Na immerhin haben die 60'ger schon mal einen bleibenden eindruck hinterlassen. optisch sowieso. jetzt mal sehn, was passiert wenn die 4'er anrollen. ich vermute aber es werden die 60'ger (wenn budget keine rolle spielt)
alles Gute und bleibt gesund!
- Oleg.wicksler
- Star
Mann muss in Ruhe vergleichen. Es ist ein tausend Euro Preisunterschied und vier statt fünf Jahre Garantie. Ich würde so sagen, wenn der Unterschied zw. Boxen deutlich ist ist das mir euch Wert tausend Euro mehr auszugeben. Wenn es nur die Nuancen sind da muss man schon genau schauen. Geld haben hängt von dem Geld hallten können oder wie sagt man so schön
Was mir noch aufgefallen ist, Klavier spiel schon besser als bei NV-4. Drei Alben Diana krall gehört, Klavier hört man deutlicher als bei NV-4. was mich aber nach bisschen längeres hören beunruhigt ein bisschen andere stimmenwiedergabe als bei NV-4, solange ich mich daran erinnern kann. Ich kann es noch nicht verstehen was genau ist anders, dafür müssen NV-4 ankommen. Damit ich das vergleichen kann. Einige Frauenstimmen klingen ungewöhnlich. Franka de Mille zum Beispiel.
Aber man hört schon Vorteile von drei Wege Technik. Es spielt hat ausbalanciert wie aus einem Guss. Gitarren, Klavier, Schlagzeug alles da wo es sein soll. Alle Instrumente sind sehr gut hörbar. Es stört nichts, nichts überlagert sich. Ich habe Nuvero 140 nicht gehört, nur 14 aber da hat schon nubert Recht mit NV-60 wäre mini NV-140
Was mir noch aufgefallen ist, Klavier spiel schon besser als bei NV-4. Drei Alben Diana krall gehört, Klavier hört man deutlicher als bei NV-4. was mich aber nach bisschen längeres hören beunruhigt ein bisschen andere stimmenwiedergabe als bei NV-4, solange ich mich daran erinnern kann. Ich kann es noch nicht verstehen was genau ist anders, dafür müssen NV-4 ankommen. Damit ich das vergleichen kann. Einige Frauenstimmen klingen ungewöhnlich. Franka de Mille zum Beispiel.
Aber man hört schon Vorteile von drei Wege Technik. Es spielt hat ausbalanciert wie aus einem Guss. Gitarren, Klavier, Schlagzeug alles da wo es sein soll. Alle Instrumente sind sehr gut hörbar. Es stört nichts, nichts überlagert sich. Ich habe Nuvero 140 nicht gehört, nur 14 aber da hat schon nubert Recht mit NV-60 wäre mini NV-140
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Oleg.wicksler
- Star
Auf jedem Fall von der Firma Nubert