Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

Andreas H. hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:07 Hausarbeit bezieht sich wohl eher auf Staubsaugen usw... :wink:
Ja und Nein. Für mich ist in Hausarbeit noch ein bisschen mehr enthalten. Kehrwoche zb. Ich soll so viel wie möglich "Reduzieren" (wie ich das machen soll bleibt ein Rätsel als allein lebender). Mein Job (Montage) ist definitiv ungeeignet im Moment da der mit schwer heben verbunden ist (somit belastung).

Für die "Hausarbeit" im sinne von Staubsaugen, wäsche, geschirr, putzen usw. lass ich mir schon übelst viel Zeit um ja nicht zuviel die Pumpe ans rasen zu bringen. Im klartext: das was ich vor nem Jahr noch in 2 Stunden gemacht hab mach ich jetzt an einem ganzen Tag. An Kehrwoche ist nicht zu denken da muss ich mir wen suchen :(

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen weil es zum einen OT wäre und zum anderen doch schon sehr privat ist, aber eins ist Sicher das ist eine riesen Sch***. ! Man kriegt nichts mehr auf die Reihe weil alles langsam und ohne belastung und am besten überhaupt nicht selbst sondern von jemand anderem gemacht werde sollte...

Einen Wocheneinkauf machen ? Der Horror. ich wohn im 2. Stock und muss treppen laufen (was ich nicht soll laut arzt). Dann muss ich beim Einkaufen wen finden der mir die Einkäufe ins Auto wuchtet weil ich ja nicht schwer heben darf. Zu hause Nachbarn rausklingeln damit die mir den Einkauf hochtragen usw.. Mit Wäsche das gleiche ich muss in den Keller da dort die Maschine steht... Ich soll jetzt quasi die Nachbarn nötigen dass die für mich miteinkaufen und die wäsche machen :roll:

Alter....
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:27
Andreas H. hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:07 Hausarbeit bezieht sich wohl eher auf Staubsaugen usw... :wink:
Ganz genau! Und das ist für mich anstrengender als Homeoffice. :wink:
wo bekommt man so einen job?
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Chris76 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 12:47 Nichtmal Radfahren. Wortlaut war ungefähr folgender:

"Sie müssen Belastungen und Anstrengungen jeglicher Art für 6 Monate unbedingt vermeiden um einem Herzinfakt vorzubeugen". D.H. ausser in der Sonne liegen und "leichte spaziergänge" darf ich nichts. Arbeiten nicht, Sport nicht, wenn es ginge nichtmal Hausarbeit (Die muss ich aber machen). Komplett bescheuert. Vermutlich ist das für meinen Doc schon doch eine größere Sache, sonst schlägt der nicht so ernste töne an.
hört sich wirklich nicht gut an. gute besserung
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:29 wo bekommt man so einen job?
Naja, ich habe halt eine generelle Abneigung gegen jede Form von Hausarbeit (hoffentlich ist die Corona-Epidemie bald vorbei, damit ich wieder die Putzfrau regelmäßig kommen lassen kann). :mrgreen:
Im Homeoffice rege ich mich nur ab und zu auf auf, körperlich wird es eher selten (höchstens mal im Labor vor Ort bei wichtigen Messungen).

@Chris76
Auch von mir die besten Genesungswünsche!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:35
Im Homeoffice rege ich mich nur ab und zu auf auf, körperlich wird es eher selten (höchstens mal im Labor vor Ort bei wichtigen Messungen).
Nicht mal das muss ich machen! :mrgreen: Du hast eindeutig den falschen Job bei Erasco. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Erasco? Fiasko!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

versteh nur dosensuppe :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:02 versteh nur dosensuppe :mrgreen:
Ist es ja auch. Martins Firma heißt Vitesco und das klingt halt so wie Erasco. :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ok
CJoe78
Star
Star
Has thanked: 128 times
Been thanked: 236 times

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris76: Das liest sich echt hart. Zumal normalerweise das Herz von Bewegung profitiert. Ist das bei dir genetisch veranlagt oder hast du irgend eine Krankheit verschleppt, dass dein Herz so schwer angeschlagen ist?

Für mich klingt das so, als wärst du vom körperlichen Zustand her momentan wie ein 90-jähriger.

Ich kann mir kaum vorstellen wie es ist, nichts mehr machen zu dürfen und muss meinen Sport recht intensiv durchführen, um ein normales Leben zu führen.
Ich hoffe, dass sich das nochmal bei dir bessert, denn es klingt nicht gerade positiv, was du hier schilderst.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten