Klangfreak hat geschrieben:
Natürlich wünsche ich auch der Forengemeinde immer viel Spaß beim Musik hören, gleichzeitig wünsche ich mir aber auch mehr Toleranz von euch. Man darf nicht den Fehler machen alle Tuningprdukte wie auch Maßnahmen über eine Kamm zu scheren und schon garnicht wenn man sich nicht intensiv damit befasst. In meinem Fall sind das mehrere Jahre intensives Testen bis heute und ich glaube kaum das, dass einer von euch so konsequent durchgezogen hat wie ich. Wie schon gesagt ich bin da sehr Extrem.
Hallo,
da du das so konsequent und bestimmt auch professionell durchgezogen hast,
darfst du uns doch gerne an deinen ganzen belegten Erkenntnissen teilhaben lassen.
Wer das seit Jahren so intensiv bewerkstelligt wie du hat diesbezüglich sicher Blindtests durchgeführt, Vergleiche mit anderen Leuten, welche dann auch dokumentiert wurden.
Vor vielen Jahren haben mir meine Foc..l Ele..a 1038 im Hochton Probleme bereitet (etwas zu forsch bei hohen Lautstärken),
und den Händler um Lösungsvorschläge gebeten.
Da war dann das Kabelthema schnell auf dem Tisch. Wir haben dann zusammen verglichen, obwohl ich im Vorfeld sagte das ich an den Humbug nicht glaube.
Er demonstriert mir das, und wir haben andere kabel angeschlossen und "getestet"(gehört).
Er hörte sofort das angenehmere Klangbild, ich nix an Unterschied.
Er immer wieder "na das hier ist doch bei dieser Passage klar hörbar..." ich immer noch taub...
Ich habe ihn tatsächlich dazu überreden können den Raum zu verlassen und einen halbrichtigen Blindtest (hab nur was über die Anschlüsse des Amps gehängt) zu machen, ich hab umgestöpselt und er hatte mal zufällig recht, und mal lag er daneben.
Nächstes Thema....
Entmagnetisierungsspray?
Was macht es? Wie ist die wissenschaftliche Erklärung für eine etwaige Verbesserung? Wie oft setzt du es ein? Was sind die Unterschiede? auch hier mal nen Test gemacht und nen Freund gebeten bei 10 Durchläufen irgendwann mal das Spray einzusetzen? Wobei das vermutlich nicht aussagekräftig ist, das es vllt einen bestimmten Geruch freisetzt, so würde ich das als Hersteller jedenfalls machen, frischer Duft für frischen Klang, damit es auch wirklich jeder hört, diese Klangveränderung, sofern er noch riechen kann jedenfalls....
Gruß