Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

@ Gerald:
a) Vielleicht rollen die km/h den 90 hinterher. :) Jedenfalls fahren die meisten LKWs, die ich bisher auf den Autobahnen gesehen habe, mit 90 km/h.
b) Auf jeden Fall!

@ Held: Wie gesagt: manchmal. Bei 160 fühl ich mich auch wohl, wenn das der Verkehr zulässt und solange es nicht zu viele Hodendruck-Fahrer und Gurken gibt. Ansonsten alle paar Sekunden einscheren, ausscheren, bremsen, gasgeben, Gänge schalten, in die Spiegel gucken, Schulterblick, blinken auch noch - pfffff ... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo Leute!

Boah, heute habe ich was erlebt wo ich dachte jetzt ticke ich aus!!!!

Vorgeschichte:

Eines meiner HobbyŽs sind RC-Nitro Cars. Gestern bekam ich voller Freude meine neue Fernsteuerung. Natürlich mit Telemetrie, also Geschwindigkeit, Drehzahl, Motortemperatur.
Natürlich baute ich alles sofort in mein Auto ein und spielte mich gut 3 Std. mit den Einstellungen als plötzlich der Empfänger am Auto ausging und sich nicht mehr einschalten lassen wollte.
Gut, nach einer schlaflosen Nacht, alles wieder zerlegt, rein in die Schachtel und zum Händler meines Vertrauens. Nach kurzem hin und her gab er mir einen neuen Empfänger aus einer anderen Steuerung. Ich voll happy, wollte schon gehen, als ich sah, und jetzt kommtŽs: Packt der doch den alten Empfänger wieder in die Schachtel von welcher er mir soeben meinen neuen gegeben hat und stellt das Teil wieder inŽs Regal!!!! :!:

Ganz perplex schaue ich ihn an und frage: Is jetzt nicht dein Ernst das du das defekte Teil da reinpackst, oder??? Darauf bekomme ich nur ein blödes Grinsen und werde stehen gelassen.

HALLO!!! WAAAHHHHHHH!!!!!

Bin immer noch ganz heiß! Leider war der Chef nicht zu sprechen!!!

SPRACHLOS!
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald

Wennst vorbei kommst, dann sag Bescheid. Dann vermeide ich Regensburg. ;-)
g.vogt hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, dass sie nicht viel PS haben und dass sie nicht so schnell von der Stelle kommen...
Glaubst du ernsthaft, dass man in einem 900kg-Auto mit (mind.) knappen 60 PS irgendwelche Schwierigkeiten haben könnte, im Stadtverkehr zügig von der Stelle zu kommen :?:
Ich hatte selber mal ein 60PS Gefährt (900kg) und weiß, wie das ist mit dem Beschleunigen. Aber irgendwann erreicht man doch die erlaubte Geschwindigkeit.

Und nein, es war keine 30iger Zone. ;-) Es war sogar 70 erlaubt (mitten in der Stadt!!!) und er oder sie ist 50 gefahren.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Xwin6fighter hat geschrieben:...
Gut, nach einer schlaflosen Nacht, alles wieder zerlegt, rein in die Schachtel und zum Händler meines Vertrauens. Nach kurzem hin und her gab er mir einen neuen Empfänger aus einer anderen Steuerung. Ich voll happy, wollte schon gehen, als ich sah, und jetzt kommtŽs: Packt der doch den alten Empfänger wieder in die Schachtel von welcher er mir soeben meinen neuen gegeben hat und stellt das Teil wieder inŽs Regal!!!! :!:

Ganz perplex schaue ich ihn an und frage: Is jetzt nicht dein Ernst das du das defekte Teil da reinpackst, oder??? Darauf bekomme ich nur ein blödes Grinsen und werde stehen gelassen.

HALLO!!! WAAAHHHHHHH!!!!!

Bin immer noch ganz heiß! Leider war der Chef nicht zu sprechen!!!

SPRACHLOS!
Ich glaube ein Händlerwechsel wäre da sinnvoll!

Am Ende hattest Du bereits ein auf gleiche Weise wieder in den Verkehr gebrachtes Teil!?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Und nein, es war keine 30iger Zone. ;-) Es war sogar 70 erlaubt (mitten in der Stadt!!!) und er oder sie ist 50 gefahren.
Ziemlich wahrscheinlich, dass Der- bzw. Diejenige übersehen hat, dass man dort 70 fahren "soll".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Xwin6fighter hat geschrieben: Händler meines Vertrauens.




Leider war der Chef nicht zu sprechen!!!




SPRACHLOS!
Ich nehme mal an das war die längste Zeit Dein Händler.
Klar das der Chef da nicht zu sprechen ist...... :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Und nein, es war keine 30iger Zone. ;-) Es war sogar 70 erlaubt (mitten in der Stadt!!!) und er oder sie ist 50 gefahren.
Ziemlich wahrscheinlich, dass Der- bzw. Diejenige übersehen hat, dass man dort 70 fahren "soll".
Hm, dann ist er erst nach Regensburg zugezogen, weil das war ne Stadtautonummer und da sollte man sich auskennen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

mcBrandy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Und nein, es war keine 30iger Zone. ;-) Es war sogar 70 erlaubt (mitten in der Stadt!!!) und er oder sie ist 50 gefahren.
Ziemlich wahrscheinlich, dass Der- bzw. Diejenige übersehen hat, dass man dort 70 fahren "soll".
Hm, dann ist er erst nach Regensburg zugezogen, weil das war ne Stadtautonummer und da sollte man sich auskennen.

Wie lange kennst du Gerald denn schon.... um nicht zu erkennen was er dir eigentlich sagen will :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

doppelpost
Zuletzt geändert von Candida am Sa 4. Apr 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

doppelpost
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten