Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Hi,
nachdem wir uns in den letzten Wochen einer Eigenbedarfskündigung und einigen ziemlich unangenehmen Verhaltensweisen der Erben unseres netten, leider verstorbenen Vermieters ausgesetzt sahen (Attitüde: "Wir haben das geerbt, wir können jetzt hier machen, was wir wollen! Ob Sie den Garten mit angemietet haben, interessiert uns nicht!!!" - das würde alles eher in den Dampfablassthread gehören), haben wir unser Traumhaus gefunden. Sprengt zwar unser selbst gesetztes Budget ein wenig, ist es aber wert: Altbau, 3,50 hohe, große Zimmer, jede Menge Platz für die Bücherregale auf insgesamt 160 qm und augenscheinlich auch nette neue Vermieter. Nur mit dem Garten verschlechtern wir uns. Aber einen Tod muss man sterben. Jetzt freu ich mich fast auf den Umzug. Akustikfragen kommen später bestimmt ...
Gruß CT
nachdem wir uns in den letzten Wochen einer Eigenbedarfskündigung und einigen ziemlich unangenehmen Verhaltensweisen der Erben unseres netten, leider verstorbenen Vermieters ausgesetzt sahen (Attitüde: "Wir haben das geerbt, wir können jetzt hier machen, was wir wollen! Ob Sie den Garten mit angemietet haben, interessiert uns nicht!!!" - das würde alles eher in den Dampfablassthread gehören), haben wir unser Traumhaus gefunden. Sprengt zwar unser selbst gesetztes Budget ein wenig, ist es aber wert: Altbau, 3,50 hohe, große Zimmer, jede Menge Platz für die Bücherregale auf insgesamt 160 qm und augenscheinlich auch nette neue Vermieter. Nur mit dem Garten verschlechtern wir uns. Aber einen Tod muss man sterben. Jetzt freu ich mich fast auf den Umzug. Akustikfragen kommen später bestimmt ...
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist dann ja noch glück im unglück ...
so eine bücherregalwand hat schon ihren charme
so eine bücherregalwand hat schon ihren charme
alles Gute und bleibt gesund!
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Unsere zuletzt nicht mehr so - wie Du meiner Galerie entnehmen kannst, war da ein schreckliches Durcheinander eingekehrt, einfach deshalb, weil es übervoll geworden war. Wir haben jetzt ca. 5 lfd. Meter bei 2,10m Höhe auf zwei Wände verteilt - in der neuen Wohnung werden es eher 7 lfd. Meter. Dann aber ohne Doppelreihung und Querlegen, da kehrt dann wieder ein bisschen mehr Ordnung ein ... Ich schaff es einfach nicht, ein Buch wegzuwerfen. Und am Ende aller Tage benutzen wir die auch, obwohl wir in den letzten Jahren viel zu wenig lesen und viel zu viel vor der Glotze hängen ...mk_stgt hat geschrieben:so eine bücherregalwand hat schon ihren charme
Ansonsten: Glück im Unglück ist richtig - ich fand die Kündigung am Tag nach meiner Urlaubsrückkehr vor, dazu in den letzten Wochen relativ gezielt gesetzte Zumutungen an uns, da war schon klar, dass die Erben eine ganz eigene Agenda verfolgten. Jetzt werden wir noch ein bisschen um eine Abfindung pokern.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
- mk_stgt
- Veteran
das mit der bücvherwand ist der traum meiner exverlobten aber lässt sich bei uns leider aus platzgründen nicht realisieren
- der elektriker
- Star
Habt ihr es gut . Wir müssen , schaffe , schaffe .mk_stgt hat geschrieben:heute hier feiertag und arbeiten fällt aus
Aber dafür gehen meine Frau und ich heute Abend essen. Wir haben auch einen Grund dazu.
Sie hat gestern auf der Arbeit nun eine feste Stelle zugewiesen bekommen und die Probezeit überstanden und das nach 22 Jähriger Betriebszugehörigkeit.
Klingt komisch , aber nach den kindern hatte sie ja ihre alte Stelle verloren und damals wieder halbtags angefangen und es war keine Planstelle die ganze Jahre frei für sie. Sie war halt mal da und mal da, wo sie gerade gebraucht wurde.
Das ist nun vorbei , nun wird sie nicht mehr hin und her gescheucht.
Daher ist das was sehr erfreuliches
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
das kann ich gut nachvollziehen. Meine Tochter hat auch nach ca. 10 J. mit Jaahresverträgen dieses Jahr endlich ihre dauerhafte Verbeamtung bekommen.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
der elektriker hat geschrieben: Sie hat gestern auf der Arbeit nun eine feste Stelle zugewiesen bekommen und die Probezeit überstanden und das nach 22 Jähriger Betriebszugehörigkeit.
das ist natürlich klasse, auch wenn es sich in der tat etwas komisch anhört mit den 22 jahren. euch viel spaß beim feiern
- der elektriker
- Star
Das ist doch ätzend , da hast du in einen festen Arbeitsplatz und wirst immer wieder mit Zeit Verträgen beglückt und zufrieden gestellt.palefin hat geschrieben:das kann ich gut nachvollziehen. Meine Tochter hat auch nach ca. 10 J. mit Jaahresverträgen dieses Jahr endlich ihre dauerhafte Verbeamtung bekommen.
Aber so ist das heute in den meisten Betrieben. ich war vorher Hausmeister in einer Bäckerei , da habe ich mitbekommen das die Bäckereifachverkäuferin nur immer Halbjahres Verträge bekamen. Eine bodenlose Frechheit.
Meine Frau wollten sie mit einer Abfindung von 22000 Euro abwimmeln , entweder nimmt sie an oder geht bei der Üstra als Fahrkartenkontrolleur in die Stadtbahn. Zum Glück ist beides nicht eingetreten und sie hat jetzt eine feste Planstelle.
Da bekommst schon Panik , vor allem da wir vor 3 Jahren das Haus gekauft hatten.
Aber zum Glück ist ja gut gegangen und jetzt können wir aufatmen
Gruß Holger
- der elektriker
- Star
mk_stgt hat geschrieben:der elektriker hat geschrieben: Sie hat gestern auf der Arbeit nun eine feste Stelle zugewiesen bekommen und die Probezeit überstanden und das nach 22 Jähriger Betriebszugehörigkeit.
das ist natürlich klasse, auch wenn es sich in der tat etwas komisch anhört mit den 22 jahren. euch viel spaß beim feiern
Danke dir Micha , das letzte Jahr war sie nur genervt und an der Beziehung ging das auch nicht spurlos vorbei.
Daher genießen wir den Abend und stoßen auf unsere Zukunft an.
Gruß Holger