Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Lipix »

Hab gestern den Test des 828 gelesen in der AudioVision. Im Text sprechen sie da aber vom XT32 - da haben sie sich schön verschrieben - im Fazit wird er dann wieder richtig mit Mult EQ angegeben.
Matthias211 hat geschrieben:Ja das hast du wohl recht ! Aber der Aw17 ist schon sehr wuchtig ! Und der Aw1300 wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen können gegen die 14er oder ?
Sry für OT, aber ganz kurz dazu:

der 1300 erweitert die 14er schon, aber da auch nciht ganz in den Bereich des stark spürbaren Tiefbasses gelangt ist die Erweiterung auch ein wenig raumabhängig. Es kann also durchaus sein, dass der 1300 (ggf. hauptsächlich durch die Aufstellung) dir ein merkbares Plus gibt oder sich eben so gut wie gar nicht auswirkt. Hat man beispielsweise eine 6,5-8m langen oder breiten Raum sollte man ihn u.U. sogar besser weglassen.

Man braucht an der Stelle einfach mehr Infos als den Erfahrungsbericht eines anderen, denn kann man sich in den meisten Fällen leider in die Haare schmieren, da die Ergebnisse nicht zwangsläufig übertragbar sind und auch die Ermittlung des Ergebnisses oft nicht über das Stadium "hingestellt und angemacht" hinaus gekommen ist.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:und sicher, dass es die aktuelle version ist? ich dachte, die bieten von onkyo über netz die version gar nicht an.
So ist es auch.
Spiele es gerade drauf! :mrgreen:
na da ist es ja quatsch, was auf der hp von onkyo hierzu steht. aber egal, hauptsache update funktioniert. ich spiele es erst am we drauf
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Komisch: Meiner bietet das Update übers Netzwerk (noch) nicht an. Mal beobachten. 4K hab ich allerdings nicht. :)
Stiegl-Killer
Semi
Semi

Beitrag von Stiegl-Killer »

Man, für mich wird das jetzt das dritte Update sein, aber kein einziges Update kann ich direkt über den Onkyo machen.
Warum hat der 818er eigentlich die Netzwerk-Funktion, wenn ich eh immer alles über USB flashen muss! :mrgreen:
Egal, hauptsache ein Update! hehe
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Wete hat geschrieben:Komisch: Meiner bietet das Update übers Netzwerk (noch) nicht an. Mal beobachten. 4K hab ich allerdings nicht. :)
na 4k wird wohl noch kaum einer haben, an quellmaterial mangelt es ja auch noch ordentlich. trotzdem mag ich geräte immer technisch auf neustem stand haben, egal ob feature benötigt wird oder nicht
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hatte alles bestens geklappt.
Nur relativ lange mit gut 40 min.
Ging mir auch eher darum wie bei micha das er halt auf dem neusten stand ist.
Und falls das nächste update kommt was mich vielleicht interessiert muß ich nicht erst zwei updates machen :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist auch ein argument mit den zwei updates. und unter umständen hat man dann die benötigte vorgängerversion nicht mehr, weil auf hp schon die neue gelistet ist.

aber ich speicher prinzipiell eh für all meine geräte (tv, bd, avr, sat-receiver und verstärker) alle versionen der updates ab. da kommt im laufe der zeit ganz schön was zusammen. alleine 20 für meinen aktuellen gerätepark, von den inzwischen verkauften will ich gar nicht reden
Matthias211
Semi
Semi

Beitrag von Matthias211 »

Also ich habe den Onkyo W-lan stick drin und bei der erstinbetriebnahme hat er das Firmwareupdate selbst gezogen. Oder war es für den stick ? Aujjedenfall hat er 4 mal einen Download angezeigt und auch 4 mal etwas installiert .
Denon X4700
Denon Dbt3313
Emotiva XPA2 + XPA3
Front: NuVero7
Center :NuVero7
Sourround :Nu Vero 7
Back : Nv 3
3x Klipsch 115
NuPro A200 im Büro
Bild: Epson Eh-tw9200w
Matthias211
Semi
Semi

Beitrag von Matthias211 »

der 1300 erweitert die 14er schon, aber da auch nciht ganz in den Bereich des stark spürbaren Tiefbasses gelangt ist die Erweiterung auch ein wenig raumabhängig. Es kann also durchaus sein, dass der 1300 (ggf. hauptsächlich durch die Aufstellung) dir ein merkbares Plus gibt oder sich eben so gut wie gar nicht auswirkt. Hat man beispielsweise eine 6,5-8m langen oder breiten Raum sollte man ihn u.U. sogar besser weglassen.

Man braucht an der Stelle einfach mehr Infos als den Erfahrungsbericht eines anderen, denn kann man sich in den meisten Fällen leider in die Haare schmieren, da die Ergebnisse nicht zwangsläufig übertragbar sind und auch die Ermittlung des Ergebnisses oft nicht über das Stadium "hingestellt und angemacht" hinaus gekommen ist.
Ich werde mir jetzt erst mal nen Center besorgen und dann weiterschauen.
Den Center schafft der 818 aber gut ! Oder ?
Denon X4700
Denon Dbt3313
Emotiva XPA2 + XPA3
Front: NuVero7
Center :NuVero7
Sourround :Nu Vero 7
Back : Nv 3
3x Klipsch 115
NuPro A200 im Büro
Bild: Epson Eh-tw9200w
mk_stgt
Veteran