AAUTnV110 hat geschrieben:test
Was für ein originelles Eröffnungsposting, Respekt!
bjohag hat geschrieben:Tageszulassung durch den KIA-Händler, der den Listenpreis bezahlt hat beim Hersteller. Also lange Garantie auf die Fahrgestellnummer.
Von welchem Listenpreis sprichst du? Ich kenne nur den für den Endkunden inkl. MWSt., du meinst sicher den Händer-Einkaufspreis ohne MWSt. sowie abzgl. der typischen Händler-Marge, oder?
bjohag hat geschrieben:Was der Händler nach der einmaligen Zulassung auf sich selber mit dem Fahrzeug macht ist seine Sache.
Sagen wir mal so: Haufig animieren die Konzerne ihre Händler, besonders viele Autos als Tageszulassung dem Endkunden anzubieten, damit die Zulassungszahlen auch ordentlich "geschönt" werden. Dabei fließt auch der ein oder andere zusätzliche Rabatt.
bjohag hat geschrieben:Du hast 5 oder 7 Jahre Garantie erwähnt, nicht Gewährleistung.
Habe nie was anderes behauptet. Der Kunde bekommt vom Hersteller 7 Jahre Garantie ab Erstzulassung, völlig unabbhängig von den separaten Gewährleistungsansprüchen des Kunden an den Händler. Du hast aber weiter oben von "Gewähr" gesprochen, deshalb habe ich halt drauf reagiert.
bjohag hat geschrieben:aber ich bleibe dabei das man den Konzern unterstützen muss, egal ob Rückrufe oder sonstwas im Raum stehen.
Als betroffener Diesel-Kunde sage ich definitiv das Gegenteil! Allein, wie ich in dem Standardschreiben verarscht wurde à la "ihr Auto ist von einer Software betroffen" => Hey, ich erwarte eine aufrichtige Entschuldigung von den Managern und nicht solch einen Wisch, mit dem ich mir nicht mal den Hintern abwischen würde. Bei Toyota wäre man vor seiner Kundschaft schon auf die Knie gefallen und hätte und Entschuldigung gebeten, aber für ein deutsches Unternehmen ziemt sich sowas wohl nicht!?!
Aber die werden es schon noch einsehen, dass sie auf Dauer so nicht weiterverfahren können.
Ich sage das übrigens nicht leichtfertig, da VW einer unserer größten Kunden ist, aber irgendwann ist das Maß halt voll.