Geht mir genau sotob hat geschrieben:Mein Favorit ist der 16y Lagavulin oder die Destillers Edition ..
Schau dir mal das tasting Video von H. Lüning zu letzterem an
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Moinsen,
da ich etwas zu grenzenlos bin wenn ich etwas mag habe ich vor Jahren eine Kiste gekauft und kaufe seitdem nie mehr Whisky als da reinpasst Dieses Jahr bin ich also praktisch ausgebucht .
Irgendwann habe ich angefangen die Verpackungen auf die Treppe zu stellen und meine Frau hat die auch nicht weggeworfen. Nun stehen sie da rum
Gruss an alle Geniesser
M
da ich etwas zu grenzenlos bin wenn ich etwas mag habe ich vor Jahren eine Kiste gekauft und kaufe seitdem nie mehr Whisky als da reinpasst Dieses Jahr bin ich also praktisch ausgebucht .
Irgendwann habe ich angefangen die Verpackungen auf die Treppe zu stellen und meine Frau hat die auch nicht weggeworfen. Nun stehen sie da rum
Gruss an alle Geniesser
M
So ähnlich sieht's sowohl bei mir, als auch bei meinem Dad auch aus
Erstes Tasting mit Frau des
Smokehead 18y
Sie sagt geräucherter Speck auf der Zunge dominiert, ich sag dunkle Schokolade nimmt den kompletten Mund ein, auf jeden Fall freue ich mich auf weitere schöne Momente mit dieser Flasche........18 y sind einfach ein gutes Alter vom Aromen/Preisverhältnis.........
Edit sagt noch Danke für den guten Tip, ich hätte diese Flasche so nicht gekauft da der Name bischen einseitig klingt.........
Smokehead 18y
Sie sagt geräucherter Speck auf der Zunge dominiert, ich sag dunkle Schokolade nimmt den kompletten Mund ein, auf jeden Fall freue ich mich auf weitere schöne Momente mit dieser Flasche........18 y sind einfach ein gutes Alter vom Aromen/Preisverhältnis.........
Edit sagt noch Danke für den guten Tip, ich hätte diese Flasche so nicht gekauft da der Name bischen einseitig klingt.........
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So, nachdem heute mal wieder eine Lieferung eingetroffen ist, habe ich mal den Talisker 57° North verkostet. Da er 57% hat, habe ich ihn ein bisschen verdünnt, sonst schmeckt man da nicht mehr viel. Er ist unheimlich würzig und dabei auch würzig-scharf (keine Alkohol-Schärfe gemeint), enthält viel Rauch, Torf und auch ein wenig Salzwasser/Tang-Geschmack (schwierig das als Geschmack zu beschreiben, wo man so selten Tang ist). Im Hintergrund ist stets das Eichenfass präsent. Wirklich ein klasse Whisky!
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Aah! Die Sendung ist eingetroffen!
War mir ein Fest Wenn's schmeckt, umso besserMK II hat geschrieben:Edit sagt noch Danke für den guten Tip, ich hätte diese Flasche so nicht gekauft da der Name bischen einseitig klingt.........
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jop, man mags kaum glauben, da DHL geliefert hat .Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aah! Die Sendung ist eingetroffen!
Deine beiden Schätzchen stehen hier im Regal .
Grüße
Berti
Hände in die Hosentaschen und pfeifen!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Deine beiden Schätzchen stehen hier im Regal .
Bunnahabhain 12 Jahre - lecker, trotzdem er ganz und gar kein Islay zu sein scheint. Auf jeden Fall spannend