Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Planung Beamer und Leinwand

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Planung Beamer und Leinwand

Beitrag von Surround-Opa »

Hi Tobi,

in der BDA steht davon nix, auch eine Suche danach hat nichts ergeben.
So wie du schreibst scheint es ja normal zu sein. 8O

Evtl. kommen ja noch andere Antworten, die sich dazu äussern können.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
knubbel
Semi
Semi

Beitrag von knubbel »

Hi,
Surround-Opa hat geschrieben:Eine Frage an die Beamer Spezies.

Wenn der Beamer im ECO Modus läuft, werden da die Stunden anders gezählt.
Geschätze 60-70 Std. hab ich jetzt wohl in den letzten Wochen genutzt, angezeigt werden lediglich 16 Std. :roll:
das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde es aber beim nächsten Film mal überprüfen
und das Ergebnis hier bekanntgeben.
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

tob hat geschrieben:Der zählt die auf jeden Fall anders, ja. Wie genau weiß ich auch nicht. Müsste doch in der BDA stehen, oder. Der Hersteller verspricht im eco Modus ja längeres Leben der Birne! Kann mir schob vorstellen das er dann auch die Laufzeit der Birne anders zählt ...
Sorry, wat den nu!? "auf jeden Fall" oder kannst Du dir "nur vorstellen" :? Bitte um genauere Quellen, danke.
Surround-Opa hat geschrieben:Wenn der Beamer im ECO Modus läuft, werden da die Stunden anders gezählt.
Geschätze 60-70 Std. hab ich jetzt wohl in den letzten Wochen genutzt, angezeigt werden lediglich 16 Std. :roll:
Mit wie vielen Stunden Laufzeit, hast Du den Beamer vom Händler gekauft? IMHO ein getunter Stundenzähler ;)
Mein Sanyo zählt übrigens immer die vollen Stunden, egal ob ECO oder nicht.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Also ich habe bei unsern Pana noch gar nicht nach den Stunden geschaut seit wir in haben. Werde dem was bei Opi mit den Stunden im Eco-Modus betrifft , das ganze bei uns kontrollieren.

Bin ja mal gespannt!!!!!!

Sollte das bei mir genauso sein ??, was ich mir nicht vorstellen könnte , weil Stunden sind doch gleich Stunden ob nun im Eco und im Normal-Modus .

Vielleicht ist deiner ja getunt :mrgreen: , Opi !

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Hifi-Biber
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Biber »

Bei meinem Epson 3200 soll es wohl so sein, dass nur im Eco-Modus eine Zeitstunde als eine Lampenstunde zählt. Im Normal-Modus zählt hingegen eine Zeitstunde 2? Lampenstunden! :eusa-think:
Subwoofer sind Rudeltiere!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hifi-Biber hat geschrieben:Bei meinem Epson 3200 soll es wohl so sein, dass nur im Eco-Modus eine Zeitstunde als eine Lampenstunde zählt. Im Normal-Modus zählt hingegen eine Zeitstunde 2? Lampenstunden! :eusa-think:

Wat soll den das :confusion-confused:

Ist mir ein Rätsel , aber ich gehe heute Abend der Sache nach

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
knubbel
Semi
Semi

Beitrag von knubbel »

knubbel hat geschrieben:Hi,
Surround-Opa hat geschrieben:Eine Frage an die Beamer Spezies.

Wenn der Beamer im ECO Modus läuft, werden da die Stunden anders gezählt.
das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde es aber beim nächsten Film mal überprüfen
und das Ergebnis hier bekanntgeben.
So, gerade zwei Stunden Film geschaut und zwei Stunden mehr auf der Uhr (Eco-Modus).
Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können... :eusa-think:
Hifi-Biber hat geschrieben:Bei meinem Epson 3200 soll es wohl so sein, dass nur im Eco-Modus eine Zeitstunde als eine Lampenstunde zählt. Im Normal-Modus zählt hingegen eine Zeitstunde 2? Lampenstunden! :eusa-think:
Hast Du das mal in der Praxis getestet ? Ich hatte vorher den 3500er, da stand nichts von in der BDA... 8O
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

Das ist auch beim EPSON 3500 nicht so. Betreibe den Beamer mit Filter im Dynamikmodus und er zählt absolut normal.
Hifi-Biber
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Biber »

Mag sein, dass ich mich irre. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es wohl so sei. Es gibt definitiv Beamer die das so handhaben. Gut möglich, dass ich da fälschlicherweise dies auch für meinen Epson im Kopf hatte! :eusa-shifty:
Subwoofer sind Rudeltiere!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Das "Stundenzählen" hat sich gestern zufällig erledigt. 8O
Nach durchsehen meiner alten PNs hab ich gesehen das der Beamer erst 250h auf der Uhr hatte. :sweat:
Somit das dann wohl unter "erst Hirn einschalten und dann reden" fällt.
Sorry für die Verwirrung die ich damit geschaffen hatte. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten