joe.i.m hat geschrieben:rockyou hat geschrieben:Es gibt bestimmt eine Softwareupdatelösung, die jeder User durchführen kann
Da würde ich mich aber als Firma absichern, nach dem Motto Firmwareupdate ja aber auf eigene Gefahr. Sonst müßte man einen Gewissen DAU und Spieltriebfaktor auf den Preis mit draufschlagen um die zerflashten Geräte wieder zu richten.
Gruß joe
Es gibt haufenweise Billiggeräte am Markt, bei denen problemlos in Eigenregie ein Update aufgespielt werden kann, nehmen wir nur mal Mainboards!
Es gibt eigentlich nur eine Grundregel beim Update, nicht das Gerät und die Quelle des Updates abschalten. Ich behaupte einfach mal, dass es mehr Mainboards auf der Welt gibt, als es jemals insgesamt an nuControl geben wird, daher sollte das doch für den typischen Nubert Kunden kein Problem sein, schon alleine weil die Dokumentation in jedem Fall auf deutsch erhältlich sein wird.
Ich finde die konsequente Entscheidung gegen eine automatisierte Einmessung sehr gut! Viel zu viele AVRs messen ein und korrigieren ohne eine Form der Korrektur oder Darstellung den Frequenzgang. Schon unter Purismus-Aspekten, sollte der Eingriff höchstens linear durch eine ATM-Funktionalität beim Lautsprecher erfolgen und das soll offenbar umgesetzt werden.