Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ? Tipps ?

Beitrag von mcBrandy »

Der Rudi macht das jetzt so wie Rolls Royce in Bezug auf PS Angabe. PS = ausreichend. :mrgreen: So muss ein AVR ausgelegt werden, oder Rudi?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....Rudi , kann Dir nur ans Herz legen Deinen Rotel 1067 der Dir klanglich so gut gefällt auch nach einem neukauf noch ne ganze weile zu behalten.

Denn mir ging das mit meiner Stereo vor - end kombie mit Tuner so , hab was neues gekauft und vorschnell meine geliebten Kenwoods verschenkt ( galten in den 80er jahren als Referenz ) .

Ich würde sowas nie wieder tun , auch wenn ich zwar gern jemand ne freude bereite aber das bereue ich noch heute :crying-yellow:

Wahrscheinlich ist es doch so das Rotel mit dem 1067 genau den...RUDISOUND... geschaffen hat . Und das sowas zweimal im Leben passiert ist so wie mit der ersten grossen Liebe , die man nie wieder vergisst :D

In diesem Sinne
Viel Erfolg Rudi :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:...PS = ausreichend... ...So muss ein AVR ausgelegt werden, oder Rudi?
Ich wiederhole dazu gerne nochmal "Leistung ist nicht alles", was der Vergleich ROTEL RSX-1067 vs. ONKYO TX-NR5010 bewiesen hat :(

Wenn das Leistungsvermögen (die Impulsfähigkeit) mit hervorrragender Signaltreue (grob- wie feindynamisch) gepaart ist, dann wird nen klasse Verstärker draus (meine Meinung) :!:
Da klingt dann alles so verdammt "echt", "lebendig"... ...immer nicht leicht zu beschreiben, aber den Unterschied hört man(n), wenn der LS das darstellen kann.
Dreimal dürft ihr raten... :lol:

Schon mit weniger Leistung (relativ, jetzt mal nicht in Zahlen ausgedrückt) und hervorrragender Signaltreue (grob- wie feindynamisch) hat man(n) einen sehr guten Verstärker 8)
Für letzteres stehen z.Bsp. die AVRs; ROTEL RSX-1055 bis RSX-1058 bzw. der Nachfolger RSX-1550 :idea:

kdr hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es doch so das Rotel mit dem 1067 genau den...RUDISOUND... geschaffen hat .
Und das sowas zweimal im Leben passiert ist so wie mit der ersten grossen Liebe , die man nie wieder vergisst :D
Das hast du schön gesagt :oops: ...und trifft's "mitten ins Herz" :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Bild
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Denn mir ging das mit meiner Stereo vor - end kombie mit Tuner so , hab was neues gekauft und vorschnell meine geliebten Kenwoods verschenkt ( galten in den 80er jahren als Referenz ) .
Ist mir mit meinem RSX-1067 auch so gegangen :( Habe ihn defekt vorschnell für 350 EUR verkauft und hätte ihn lieber behalten bzw. reparieren sollen.
Und wenn nur so zum anschauen geblieben wäre, dieses herrliche Stück Technik :) :) :)

Viele Grüße
Ben
rudijopp

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch ? Wohl eher doch nicht...

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ben,

da bin ich jetzt mal "nen ganz klein bisschen gemein" :mrgreen:

Bild Bild
zum Rotel RSX-1067 / BenQ hat geschrieben:...dieses herrliche Stück Technik :) :) :)
Bild Bild
Der, der für den Dampf und nur für die Endstufen zuständig ist :mrgreen:

Bild
Die, die für die Impulstreue mitverantwortlich zeichnen (SanKen Endstufen-Transistoren = das Beste gerade gut genug) 8)

Die Bilder hab ich gestern gemacht, als ich den Rotel im Zuge der Neu-/Änderungs-Verkabelung mal rausgenommen habe :sweat:

Gruß vom Rudi
Bild
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ist echt ein schönes teil. :wink:
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Hi Rudi,

in der Tat ziemlich gemein, aber tolle Bilder :D

Ich tröste mich mit dem Wissen, dass heute oder Donnerstag der 1560 geliefert wird :D

Viele Grüße
Ben
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

BenQ hat geschrieben:Ich tröste mich mit dem Wissen, dass heute oder Donnerstag der 1560 geliefert wird :D
Na wenn das mal nicht ei super trostpflaster ist!!! 8O
Da werden dich sicher einige hier drum beneiden, um dein Pflaster. :wink:
rudijopp

Re: "BenQ"s ROTEL RSX-1560

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ben,
BenQ hat geschrieben:Ich tröste mich mit dem Wissen, dass heute oder Donnerstag der 1560 geliefert wird :D
Ich drück die Daumen, dass du mit dem feinen ROTEL glücklich wirst :!: 8)

...und hoffentlich schon heute :?

Gruß vom Rudi
Bild
BenQ
Star
Star

Re: "BenQ"s ROTEL RSX-1560

Beitrag von BenQ »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Ben,
Ich drück die Daumen, dass du mit dem feinen ROTEL glücklich wirst :!: 8)

...und hoffentlich schon heute :?
Hi Rudi,

hab mit DPD telefoniert, leider erst am Donnerstag :( Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :wink:

Ich habe nächste Woche Urlaub und die Zeit alles einzurichten und zu testen.
Feedback wird folgen :D

Viele Grüße
Ben
Antworten