Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
opa38
Profi
Profi
Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von opa38 »

acky hat geschrieben:Mit dem Nexus 32 GB/ UMTS liebäugele ich auch...

Ärgerlich ist nur, dass man nur im google-store kaufen kann, ähnlich wie bei apple :(
Kann ich nur empfehlen....ein geiles Teil. :D
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

opa38 hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Mit dem Nexus 32 GB/ UMTS liebäugele ich auch...

Ärgerlich ist nur, dass man nur im google-store kaufen kann, ähnlich wie bei apple :(
Kann ich nur empfehlen....ein geiles Teil. :D
Nexus 7 mit 3G hab ich bei Media Markt gesehen.

Gruss Robert
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

robsen hat geschrieben:

Gruss Robert

Und?? :roll:
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

opa38 hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:

Gruss Robert

Und?? :roll:
Sorry post falsch verstanden. Dachte er meint mit 3g gibt nur im play store.

Gruss, Robert
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Meine Suche hat ein Ende, ich habe mich für das Asus Transformer TF700T entschieden, das TF300T ging am Montag zurück.
Letztes Wochenende habe ich bei Amazon ein tolles Schnäppchen gemacht.......... :roll:
Da mich die Dockingstation überzeugt hat, hatte ich mich schon nach einer umgesehen, aber der Preis von 150 Euro hat mich dann doch abgeschreckt.
Habe zwar das graue TF700T recht günstig bekommen, aber wäre dann mit einer seperat bestellten Dockingstation auf knapp 600 Euro gekommen. :cry:

Habe wohl einen günstigen Moment erwischt und einen TF700T Kundenrückläufer (inkl. Dockingstation ) für 420 Euro erstanden.
Inzwischen sind die Preise für solche Geräte wieder oberhalb von 500 Euro gelandet. Da kommt man sich vor, wie bei einer Lotterie.... :mrgreen:
Im Grunde habe ich das weiße TF300T mit Dockinstation gegen ein TF700T in gold eingetauscht. :roll:

Bilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Box ist etwas dicker als die des einzelnen TF700T, aber auch minimal dünner als die des TF300T mit Dockingstation.
Bild

Alle Teile sind wie original verpackt in Folie
Bild

Bild

Sogar die Schutzfolie um den Netzstecker und das USB-Kabel sind noch vorhanden
Bild

Bild

Aufkleber am rand des Tablet's
Bild

Rückseite wirkt sehr edel
Bild

Bild

Farbvergleich der beiden TF700T's
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt heißt es erstmal die ganzen Apps wieder installieren und alle Einstellungen vornehmen.
Mal sehen, welchen Browser ich letztendlich benutze, installiert habe ich mehrere.
Bei dem letzten Update von Asus hat sich die Treiber Nummer von WLAN und Bluetooth geändert, mal sehen was das gebracht hat.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

sieht sehr edel aus.

Ist sehr schnell und hat fullhd. Sehr gute Entscheidung, Glückwunsch und viel Spaß

Ich hätte ja gern das Nexus 10, aber das gibts nicht, ist ausverkauft ;(
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

caine2011 hat geschrieben:
Ich hätte ja gern das Nexus 10, aber das gibts nicht, ist ausverkauft ;(

Ich kaufe mir auch noch das Nexus10.
Zum Spielen über die Feiertage konnte ich ja noch das Nexus7 32GB 3G ergattern. Ein geiles flexibles Teil, welches man dank 3G hervorragend auf Reisen mitnehmen kann.
Das Nexus10 wird dann auf dem Wohnzimmertisch sein Plätzchen finden..... :)
Die Lieferprobleme sind zwar äörgerlich, deuten aber eher darauh hin, das die Nexus Modell schlicht und Ergreifend der Renner sind..... :)
Denon X4200w
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

opa38 hat geschrieben: Das Nexus10 wird dann auf dem Wohnzimmertisch sein Plätzchen finden..... :)
Nur für's Wohnzimmer wäre mir so ein Teil zu teuer........... :roll:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich habe mir jetzt fūr's Wohnzimmer noch das I-PAD 4 gekauft und ich muss ganz klar sagen, dass es mein bisheriges Samsung an die Wand spielt. In Sachen Einrichtung und Geschwindigkeit liegen hier doch beträchtliche Unterschiede vor. Selbst mein schwaches W-Lan wurde viel schneller. Diesen Unterschied habe ich schon damals gemerkt, als ich von Normal-PC auf meinen Mac-Mini umgestiegen bin.

Es sind aber auch viele kleinere Dinge dir mir besser gefallen. Eingabehilfen und eine viel größere und bessere Tastatur z. Bsp.. Ein viel besseres Akku, dass Display ist sehr gut, wobei ich den Sprung als nicht so groß ansehe.

Man kann über Apple sagen was man will, ja das I-Pad ist sehr teuer, dass man nach Online-Registrierung das Gerät z. Bsp. nicht mehr zurückgeben kann und man an I-Tunes gebunden ist, aber der Rest ist eine Klasse für sich.

Mal sehen, ob und wie ich nun meinen eigentlichen Mac fernsteuern kann.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben:......

Man kann über Apple sagen was man will, ja das I-Pad ist sehr teuer, dass man nach Online-Registrierung das Gerät z. Bsp. nicht mehr zurückgeben kann und man an I-Tunes gebunden ist, aber der Rest ist eine Klasse für sich.

Mal sehen, ob und wie ich nun meinen eigentlichen Mac fernsteuern kann.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, egal ob Iphone oder Ipad, die Geräte spielen in einer anderen Liga. Auch preislich, aber wenn das kein KO-Kriterium ist.

Mich fasziniert beim Asus aber auch die Möglichkeit, meine Filme, die auf dem NAS liegen auf den TV zu streamen oder auf dem Tablet anzuschauen. Sehr komfortabel.

Antworten