Ich hatte mir gestern Abend mal die Fotos auf der Kamera meiner Frau angeschaut. Genau vor ein Jahr war unser Heimkino noch weiß.
Wir guckten auf eine weiße Wand mit einem Beamer von unserer Schule und saßen auf Gartenstühlen.
Jetzt ein jahr später ist der Raum fast fertig , es hat ne Menge Zeit und Arbeit gekostet. Vom Geld wollen wir mal gar nicht reden , wieviel Euro in den Raum floß.
Von meinem Bekannten , der tapeziert hat , ist das meiste von mir erledigt worden. Die ganze Elektro wurde erneuert. Der Ofen bekam eine Steinwand. Die Beleuchtung eine Holzkonstruktion für die indirekte Beleuchtung.
Zwischenzeitlich wurden diverse Änderungen vorgenommen. Es kamen dazu ´Front-High , die Rears sind jetzt an der Wand und nicht mehr auf Stative, was wiederum nur mit Schlitzen ging , da die Leitungen wieder geändert werden mußten.Das hieß einige Male zussätzlich Dreck.
Vor kurzen , als ich nun endlich die Wände gemacht habe , hieß es: Alles raus , alles abbauen,sämtliche Lampen ab , die Steckdosen baute ich wieder aus , weil ich sämtliche Wände gespachtelt hatte. Nun fehlt nur noch der Heizkörper , der schon gestrichen ist , aber der Farbgeruch läßt kein Anbau zu.
Im Sommer 2012 begann ich mit dem Raum , was jetzt die Bar beinhaltet. Dieser Raum hat allein schon einige Monate in Anspruch genommen.
Okay ein paar Änderungen kommen dort auch noch. ich warte auf zwei Unterbauschränke um diverse Sachen zu verstauen. dann brauche ich wieder eine Arbeitsplatte , damit das nun auch bald abgeschloßen ist.
Als but not least nur noch ein neuer Kühlschrank , der aber in diesem jahr auch noch kommen muß , weil der alte sich nicht mehr regeln läßt.
Angefangen hatte ich mit der ganzen Sache im November 2011. Da ich durch den beruflichen Job wenig Freizeit habe , so hat sich alles hingezogen und ich mußte mich auch noch erstmal in das Thema Heimkino vertiefen.
das hat halt gedauert.
Alle die dabei sind werden es kennenlernen , einige kennen es ja schon.
Nun kann man sich ja vorstellen , warum ich in dem letzten jahr im Wohnzimmer keine gravierenden Änderungen vornehmen konnte durch Vollverstärker u.s.w..
Das Geld floß alles eine Etage tiefer in das Heimkino und in den Bar-Raum.
Ob man nun sowas braucht ?????????????
Irgendwie ist man ja einwenig bekloppt, oder ??????????????
Aber ein geiles Hobby dennoch
Gruß Holger