Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:Vielleicht komm ich auch schon Freitags, dann kann ich nachts das DBA Aufbaun, ihr müsst dann halt mit Ohrstöpseln schlafen :mrgreen:

@Micha fährst du schon Freitags an?
Also Micha kommt schon am Freitag. Sag bescheid Alex , zwei Personen können bei uns schlafen. Die Kids sind beim Vater.

Micha hat schon ein Bett beschlagnahmt. 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Nicht das ihr denkt es ist nur ein Zimmer vorhanden , es sind getrennte Zimmer :mrgreen: .
Gruß Holger

Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Also Micha kommt schon am Freitag. Sag bescheid Alex , zwei Personen können bei uns schlafen.
Das wär vielleicht ne gute Idee, dann könnt ich mit Micha gemeinsam fahren, Magdeburg liegt ja direkt auf dem Weg und dann Samstag Abend wieder nach Hause.

Dann hät ich auch Zeit mit den Subs und müsste nicht den halben nuday im Keller knien :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Lipix hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: Also Micha kommt schon am Freitag. Sag bescheid Alex , zwei Personen können bei uns schlafen.
Das wär vielleicht ne gute Idee, dann könnt ich mit Micha gemeinsam fahren, Magdeburg liegt ja direkt auf dem Weg und dann Samstag Abend wieder nach Hause.

Dann hät ich auch Zeit mit den Subs und müsste nicht den halben nuday im Keller knien :roll:

Dann halte ich das mal so fest. Ich plane dann mit euch am Freitag.

PS: Für die Knie habe ich was. Ein Sitzkissen von der Schule , die Kids nutzen die auch immer. :D
Gruß Holger

Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
ja, dann liefere ich den AW1100 auch Freitag an, ich muß ja nicht bei Euch schlafen, wohne ja um die Ecke.
Dann wird das sicher entspannter!
Freue mich schon! Das ist so ein Zufall, dass ich da mal Zeit habe, sonst sind an den WEs immer Gigs oder Workshops!
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Hey super .. Nuday des Nordens 2.0

Der Termin würde mir auch passen! Lade mich hiermit auch mal ein :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

der elektriker
Star
Star

tob hat geschrieben:Hey super .. Nuday des Nordens 2.0

Sorry Tobi , da kommst du leider zu spät. Das ist jetzt nix persönliches , nur irgendwann mußte ich halt mal sagen , jetzt ist gut und das war am We mit der aktuellen teilnehmer-Liste die ich ins Netz gesetzt habe.

Gruß Holger
Gruß Holger

tob
Star
Star

Beitrag von tob »

der elektriker hat geschrieben:
tob hat geschrieben:Hey super .. Nuday des Nordens 2.0

Sorry Tobi , da kommst du leider zu spät. Das ist jetzt nix persönliches , nur irgendwann mußte ich halt mal sagen , jetzt ist gut und das war am We mit der aktuellen teilnehmer-Liste die ich ins Netz gesetzt habe.

Gruß Holger
Holger, keine Angst! Ich komme nicht wirklich. Zum einen bin ich im Urlaub zu dem Zeitpunkt und zum anderen kann ich, wie du dir sicher vorstellen kannst, auf einen bestimmten Herrn gut und gerne verzichten und muss den nicht sehen 8O

Wollte euch nur schocken :mrgreen:

War auch eher zufällig das ich den Thread hier überhaupt entdeckt habe ;-)
Wünsche dir und den anderen Teilnehmern trotzdem viel Spaß.
(Wobei mich dein "fertiges" Heimkino doch echt interessieren würde ;D)

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

der elektriker
Star
Star

Ich hatte mir gestern Abend mal die Fotos auf der Kamera meiner Frau angeschaut. Genau vor ein Jahr war unser Heimkino noch weiß.

Wir guckten auf eine weiße Wand mit einem Beamer von unserer Schule und saßen auf Gartenstühlen.

Jetzt ein jahr später ist der Raum fast fertig , es hat ne Menge Zeit und Arbeit gekostet. Vom Geld wollen wir mal gar nicht reden , wieviel Euro in den Raum floß.

Von meinem Bekannten , der tapeziert hat , ist das meiste von mir erledigt worden. Die ganze Elektro wurde erneuert. Der Ofen bekam eine Steinwand. Die Beleuchtung eine Holzkonstruktion für die indirekte Beleuchtung.

Zwischenzeitlich wurden diverse Änderungen vorgenommen. Es kamen dazu ´Front-High , die Rears sind jetzt an der Wand und nicht mehr auf Stative, was wiederum nur mit Schlitzen ging , da die Leitungen wieder geändert werden mußten.Das hieß einige Male zussätzlich Dreck.

Vor kurzen , als ich nun endlich die Wände gemacht habe , hieß es: Alles raus , alles abbauen,sämtliche Lampen ab , die Steckdosen baute ich wieder aus , weil ich sämtliche Wände gespachtelt hatte. Nun fehlt nur noch der Heizkörper , der schon gestrichen ist , aber der Farbgeruch läßt kein Anbau zu.

Im Sommer 2012 begann ich mit dem Raum , was jetzt die Bar beinhaltet. Dieser Raum hat allein schon einige Monate in Anspruch genommen.

Okay ein paar Änderungen kommen dort auch noch. ich warte auf zwei Unterbauschränke um diverse Sachen zu verstauen. dann brauche ich wieder eine Arbeitsplatte , damit das nun auch bald abgeschloßen ist.

Als but not least nur noch ein neuer Kühlschrank , der aber in diesem jahr auch noch kommen muß , weil der alte sich nicht mehr regeln läßt.

Angefangen hatte ich mit der ganzen Sache im November 2011. Da ich durch den beruflichen Job wenig Freizeit habe , so hat sich alles hingezogen und ich mußte mich auch noch erstmal in das Thema Heimkino vertiefen.
das hat halt gedauert.

Alle die dabei sind werden es kennenlernen , einige kennen es ja schon.

Nun kann man sich ja vorstellen , warum ich in dem letzten jahr im Wohnzimmer keine gravierenden Änderungen vornehmen konnte durch Vollverstärker u.s.w..

Das Geld floß alles eine Etage tiefer in das Heimkino und in den Bar-Raum.

Ob man nun sowas braucht ?????????????

Irgendwie ist man ja einwenig bekloppt, oder ??????????????

Aber ein geiles Hobby dennoch :mrgreen:
Gruß Holger
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Tobi , du darfst gerne mal vorbeikommen. In eurem Streit halte ich mich raus.

Gruß Holger
Gruß Holger

Antworten