Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerzeit
Re: Sommerzeit
Ist das nicht nur einfach mangelnde Selbstdisziplin?Weyoun hat geschrieben:Bin gestern extra früher ins Bett gegangen, heute kam ich wieder erst um 7 aus der Koje.
Morgen dann der nächste Versuch mit 6:30 Uhr...
Die Entscheidung ob man noch "kurz" liegen bleibt oder sofort aufsteht? Kostet vielleicht etwas Anstrengung, ist aber reine Willenssache.
Den Wecker nicht direkt neben das Bett stellen. So weit weg, dass man aufstehen muss. Vielleicht sogar neben das Klo oder die Kaffeemaschine. Je nach dem ob man den dann noch laut genug hört.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hast du den Kontext überhaupt komplett gelesen bzw. verstanden? Ich stehe NORMALERWEISE (Normalzeit = normal, Sommerzeit = abnormal) um Punkt 6 Uhr auf. Wenn dann der Keulenschlag mit der Zeitumstellung kommt, schaffe ich es nicht, mich in kurzer Zeit umzugewöhnen. Für meinen Körper ist es dann erst um 7 Uhr 6 Uhr.Dobbs hat geschrieben:
Andere haben um diese Zeit schon längst das Haus verlassen.
Ich wache übrigens während der Normalzeit auch ohne Wecker um 6 Uhr (plus minus wenige Minuten) auf.
Es kostet mich verdammt viel Selbstdisziplin, jetzt nicht völlig auszurasten...Dobbs hat geschrieben:Ist das nicht nur einfach mangelnde Selbstdisziplin?
Wer es nicht verstehen WILL, der versteht es nicht.
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 2. Apr 2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, hab nur mal durch die Seite 29 gescrollt.Weyoun hat geschrieben:Hast du den Kontext überhaupt komplett gelesen
- Observer
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 24 times
@Weyoun, so ist das, wenn die Empathieminderbemittelten ihre Komfortzone nicht verlassen wollen, nur weil ein paar (hier allerdings sehr viele) Leute auf eine bestimmte Situation mit Unbehagen oder sogar Schwächung reagieren. Sie werden als Schwächlinge oder Warmduscher diffamiert, auf die man keine Rücksicht nehmen muss. Ist ja alles nur Einbildung.
Was soll denn hier die Komfortzone der Empathieminderbemittelten sein?Observer hat geschrieben:ihre Komfortzone nicht verlassen wollen
Und die Frage ist ja wohl eher, wer seine Komfortzone nicht verlassen will. Eure Komfortzone wurde ja anscheinend um 1/24 verschoben und deswegen die ganze Aufregung.
Aber wenn die Zeitumstellung euer größtes Problem ist, dann geht es euch ja (zu) gut.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Na,na...jetzt habt Euch mal wieder lieb....
Habe vor Kurzem einen TV-Bericht gesehen, bei dem (für mich zumindest) recht plausibel erklärt wurde, warum bestimmte Personen tlw. massive Schwierigkeiten durch die Zeitumstellung haben.
Ich bin zum Glück nicht betroffen.
Habe vor Kurzem einen TV-Bericht gesehen, bei dem (für mich zumindest) recht plausibel erklärt wurde, warum bestimmte Personen tlw. massive Schwierigkeiten durch die Zeitumstellung haben.
Ich bin zum Glück nicht betroffen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
das war schon immer so, also keine sorge ... hat aber viele Vorteile, straßen sind morgens leer, parkplätze vorhanden, früher ab in den feierabend und man hat mehr vom tag. und ich komm mit wenig schlaf aus. desegen bin ich pro SommerzeitNoble-Savage hat geschrieben:Oha, ist das eine Form von seniler Bettflucht? Du bist ja nicht viel älter als ich, hoffentlich droht mir das nicht ebenso in ein paar Jahren....mk_stgt hat geschrieben:ich bin immer halb 6 wach und ab geht es in den tag, egal ob mond- oder Sonnenschein. und hab so mehr vom abend
alles Gute und bleibt gesund!
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ich auch, aber ich fühle mich um diese Uhrzeit immer wie ein Zombie....mk_stgt hat geschrieben:ich bin immer halb 6 wach und ab geht es in den tag, egal ob mond- oder Sonnenschein.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -