Aktuell bin ich noch etwas am tüfteln. Sebastian meinte damals beim NuDay, die Vero (170) muss nicht eingewinkelt werden. Jetzt neigt man aber dazu, die LS immer einzuwinkeln. Sieht optisch meist auch etwas besser aus und irgendwie geistern bei mir immer die Reflexionen seitlich herum.
Jetzt stehen die 70 bei mir quasi gerade aus und die Bühne sitzt bombenfest. Selbst die Mitte wie mit der 70 eh gewohnt, bleibt wie festgenagelt. Die Ortung ist exzellent. Das Stereopanorama gewinnt weiter an Größe, was ich persönlich ja sehr mag. Der größte Schritt von den Bändchen zur Vero zurück war eh der Fakt, dass die Bühne herrlich breit wirkt und man Kopfbewegungen im Klang kaum bemerkt. Die Bändchen rutschten da immer wieder aus der Mitte heraus.
Nun habe ich mir noch mit den First-Reflextions etwas beschäftigt und Hybdrid-Diffusoren installiert. Die Veros strahlen diese direkt an, was zu mehr diffusen Klang führen soll und etwas die Energie aus dem Hochton nimmt. Mit meinem wählbaren Filter durch die NC bei 6500 Herz ergibt sich so ein warmer Klang, der aber an Brillanz nichts vermissen lässt.
Klingt echt relaxt, nimmt etwas diese Direktheit und gerade längere Hörsessions werden zu einem Genuss. Mit der 70 habe ich echt alles mal richtig gemacht, jetzt gehts um diese kleinen Fitzeleien, die aber viel ausmachen können.
Kari Bremnes mit Det Vi Har klingt Klasse, mit Nubert geht sogar richtig Wärme im Klang.